Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • Ja, ist klar. Was soll man auch mit Tasten, welche nicht angeschlossen sind...

    Der Händler müsste schon schauen, ob er ein solches im System aktivieren könnte.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Verbauen kann man das, funktioniert halt nicht.


    Ich hab das damals so gemacht, weil das mfl sehr günstig zu haben war


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Na ja , wenn das sollte es auch funktionieren 😜.Aber eigentlich ist auch so alles gut bedienbar. Wenn auch zur Zeit noch im Showroommodus xD xD .

    Ne kurze Probefahrt konnte ich schon machen. Was für ein Unterschied zu einen 2012 Vivaro.Hat sich doch das Warten gelohnt. Allerdings würde ich gerne mal wissen ob die Familienkutschen auch so schlecht lackiert und (stellenweise) schlecht entgratet sind.

    7 Monate Standzeit sind auch nicht spurlos an dem Kasten vorüber gegangen.

    Aber einmal ne Woche im Einsatz kommen schon reichlich Spuren dazu :saint: 8o

  • Der Lack ist katastrophal- und der gute Teil wird dann durch Türen, Türecken und Gummileisten hingerichtet!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ähm , ich weiß jetzt nicht ob es richtig übergekommen ist.

    Geliefert wurde der Wagen ohne! Multifunktionslenkrad.

    Der Händler meint man kann das verbaute auch nicht einfach gegen ein Mf Lenkrad tauschen.

    Ist das tatsächlich so?

    In der Facebook-Gruppe "Toyota Proace Verso Deutschland" gbt es einen Thread:

    "Heute hat es Toyota nach 1 Jahr und 4 Monaten tatsächlich geschafft, mir das bei der Auslieferung fehlende Multifunktionslenkrad nachzurüsten."......


    darunter schreibt ein anderer:

    "bei uns war es schon verbaut leider ohne Kabelbaum (also ohne Funktion).

    Aber der soll irgendwann im Laufe diesen Jahres noch kommen, Hoffe ich jedenfalls."



    Also doch mal dran bleiben was da ggf. nachträglich noch machbar ist.



    Mal ganz abgesehen davon ist es ein Witz, dass man sich bei nem Neuwagen, jetzt hinterher mit solchen Dingen rumreißen muss!

  • So, tatsächlich ist wieder einer über Nacht auf den Hof des Autohändlers geflogen gekommen (L2, VIP-Edition, Schwarz)


    Bestellt: 31.12.2021

    Ausgeliefert: 11.05.2023


    Morgen werde ich mir den Wagen anschauen, der Händler meinte es sei alles wie bestellt (Vollausstattung), ausser Sicherheitspaket, worüber ich im Vorfeld schon informiert wurde. So ganz traue ich der Sache allerdings noch nicht und werde mich morgen mal vergewissern.


    Weil ich dirngend ein Fahrzeug brauchte und der Liefertermin und die Ausstattung so ungewiss waren, hatte ich im Sommer letzten Jahres einen Leasingrückläufer (allerdings L3) gekauft und die Bestellung einfach mal laufen lassen. Mit 3 kleinen Kindern und Hund glaube ich allerdings inzwischen ist der L3 die bessere Wahl. Auch den ausgehandelten Sonderrabatt (Bauernverband) kann der Händler jetzt nicht mehr abrufen (wir für jedes JAhr neu verhandelt). Von daher werde ich wohl oder übel bei dem jetzt 3 Jahre alten L3 bleiben.

  • Naja, ich hab für den BusinessVip halt vor 3 Jahren deutlich unter 40 bezahlt… die Zeiten haben sich geändert..,

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Naja, ich hab für den BusinessVip halt vor 3 Jahren deutlich unter 40 bezahlt… die Zeiten haben sich geändert..,

    Als Neuwagen? Vollausstattung?

    ......ja, die Zeiten haben sich geändert und da man den Wagen jetzt eh nicht mehr bestellen kann, denke ich, dass der Händler den Preis schon bekommen wird.....von mir allerdings nicht ;)

  • Hab für meinen L2 Business VIP damals 32k bezahlt, mir 16% MwSt wegen corona...

    Damals? Neuwagen? Vollausstattung? (also wirklich voll, alles, was man optional bestellen konnte?)

  • Bestellt vor mittlerweile 4 Jahren, Neuwagen, alles außer Alarmanlage und Standheizung. War ein "üblicher" Preis wenn man Rabatte über online Händler etc. ausgenutzt hat, haben hier einige Leute geschrieben. Klar, 4 Jahre sind schon eine längere Zeit, aber die aktuellen 55k... Dafür hätte ich das Auto auf keinen Fall gekauft.

  • Bestellt vor mittlerweile 4 Jahren, Neuwagen, alles außer Alarmanlage und Standheizung. War ein "üblicher" Preis wenn man Rabatte über online Händler etc. ausgenutzt hat, haben hier einige Leute geschrieben. Klar, 4 Jahre sind schon eine längere Zeit, aber die aktuellen 55k... Dafür hätte ich das Auto auf keinen Fall gekauft.

    Wahnsinn diese Preisentwicklung! Ja, vor 4 Jahren sah tatsächlich alles noch ganz anders aus....aber leider gibt es auch heute wenig Alternativen in diesem Segment (und jetzt durch den Diesel-Produktions-Stop) sowieso nicht mehr.

  • Ich hatte 2018 bei einem ortsansässigem Citroen Vertragshändler gekauft. Da gab es 25% auf Business Lounge mit Vollausstattung und eine mehr als faire Inzahlungnahme für das Altfahrzeug. Ich finde, ein möglichst hoher Rabatt beim Neufahrzeug ist nicht das einzige Kriterium.

  • So, ich war beim Händler, der Wagen steht da, wie bestellt. Inklusive Multi-Lenkrad und PDC. Ich trete vom Kauf zurück, da ich lieber bei unserer L3-Variante bleibe.


    So, jetzt kommt’s:

    Die Produktion des Traveller wurde zum 2.5. eingestellt. Alle Fahrzeuge denen bis zu dem Zeitpunkt keine Fahrgestellnummer im System zugeteilt wurde, sind storniert. (Händler hat mir die Orginal-Mail gezeigt!) Auch unser Händler ist betroffen, er hatte noch 6 Traveller bestellt, unserer wurde geliefert, zwei werden angeblich noch ausgeliefert (haben auch im System ne Fahrgestellnummer), die drei übrigen wurden storniert und aus dem System gelöscht.

  • Guten Morgen.

    Ich hatte ja nach ca 17 Monaten meine Bestellung (Business Vip L2) storniert und mir kurzentschlossen einen Hyundai Staria Signatur gekauft, der direkt beim Händler verfügbar war.

    Bis auf die Flexibilität bezüglich der Sitze vermisse ich nichts und habe ein Fahrzeug was technisch auf dem aktuellen Stand ist.

    Obwohl das eigentlich von mir bestellte Fahrzeug kurz später ohne Vorankündigung beim Händler auf dem Hof stand, bereue ich meine Entscheidung zu stornieren nicht, vor allem wenn ich so höre was bei Fahrzeugen die irgendwann ausgeliefert wurden noch alles an Unannehmlichkeiten ( fehlende Verkabelung, schlechter Lack, usw.) folgen kann.