Lieferzeiten des Traveller (Wann bestellt und wann geliefert?)

  • laut meinem Händler ist die Lieferzeit wieder gesunken.


    Laut der letzten aktuellen Liste, dauert der VIP in l3 nur noch 5 Monate. Im Dezember waren wir noch auf 12 Monate.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • mein Händler hat mir gestern gesagt, dass sein Ende August verkaufter L2 in der KW 11 bei ihm ist, somit habe er berechtigten Grund zur Annahme, dass mein im September bestellter wohl im April da sein wird. Man habe mich als Firmenkunde auch priorisiert, was immer das auch bedeuten mag.

  • Momentan hat es vermutlich mehr Ingenieure oder Management getroffen (die Leute, die einbauen, werden wohl weniger mit China Meetings haben, denke ich). Wenn sich das aber ausbreitet (wovon ich ausgehe bei ~1 Woche Inkubationszeit), dann wird es später auch die Einbauer treffen...


    ... andererseits: stand nicht in der Presse, dass Leute heimgeschickt werden? Falls, ja: Einbau per Telearbeit geht vermutlich eher schlecht. Dann sind die Auswirkungen kurzfristig.


    Hoffen wir das Beste. Weniger wegen der Lieferzeit sondern wegen der Menschen.

  • Wenn und falls das hier in D losgeht, sind die Travellerbestellungen unser kleinstes Problem!


    Was das Thema jetzt schon für die Webastomitarbeiter und ihre Familien bedeutet, ist schnell gegoogelt... wirklich finster!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • In meinen Augen wird hier unnötig Panik verbreitet. Klar sollte man die Erkrankung ernst nehmen, aber was da medial und politisch draus konstruiert wird, sorgt nur für Verunsicherung. Wie auch bei der normalen Grippe sind hier in erster Linie alte und vorerkrankte Menschen gefährdet, einen komplizierten Verlauf zu erleiden. Und natürlich die besonders Unvernünftigen, die meinen, trotzdem arbeiten und auf gar keinen Fall zum Arzt gehen zu müssen.


    Mein Kommentar war auch eher ein bisschen sarkastisch gemeint dahingehend, dass PSA jetzt unter Umständen wieder ein tolles Argument vorschieben kann, warum es wieder länger dauert. Andererseits haben sie sich bisher ja sowieso bedeckt gehalten, was die Gründe angeht.

  • Mein Kommentar war auch eher ein bisschen sarkastisch gemeint dahingehend, dass PSA jetzt unter Umständen wieder ein tolles Argument vorschieben kann, warum es wieder länger dauert. Andererseits haben sie sich bisher ja sowieso bedeckt gehalten, was die Gründe angeht.

    Ja, die Ausreden mussten/müssen sich die Händler schon selber einfallen lassen. Die sind bestimmt froh für jeden Tipp 8o

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Aus dieser globalen Verunsicherung inkl. Brexit gilt es nun auch die Vorteile zu nutzen. Da der Flugverkehr nun abnehmen wird, gehen die Ölpreise runter. Wer also Heizöl braucht ist gut beraten nun über eine Einkauf nachzudenken. Je nach Feriendestination kann auch der Devisenwechsel aktuell interessant sein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hallo,

    wollte meinen Senf auch einmal dazu geben.

    Lese hier im Forum schon längere Zeit mit.

    Wir haben unseren Peugeot Traveller

    (Business VIP, elektrische Schiebetüren beidseitig, separat zu öffnende Heckscheibe, Gepäckraubdeckung)

    im Juli 2019 bestellt.

    Unverbindlicher Liefertermin 02/2020.

    Habe heute mit dem Verkäufer gesprochen.

    Liefertermin kann eingehalten werden!!!

    Der Wagen steht schon zum Transport zum Händler bereit.

    Fahrgestellnummer ist natürlich auch schon bekannt.

    Der Verkäufer meldet sich sobald er auf dem Hof steht.

    Wir sind total happy 😁😁👍👍

    Grüße Jürgen

  • Falls Peugeot das Lieferproblem in den Griff gekommt, wird es nur noch ca. ein Drittel der Posts im Traveller-Subforum geben... irgendwie fast schade...8o

  • Hallo zusammen.


    Wollte auch mal mein Senf dazu geben. Habe am 8 Mai 2019 den Traveller Alure L3 mit 178 Ps bestellt. Sollte laut Verkäufer Ende September 2019 kommen. Ist es aber nicht. Bekam dann eine Entschädigung von Winterkomplett Räder. Neuer Termin war dann Woche 48. Ratet mal ob es da ist?

    Natürlich nicht. Dann hieß es Woche 51.Auch nicht da. Bekam dann kostenlos ab 08.12.2019 einen Peugeot Expert 9 sitzer damit ich überhaupt mit meiner Familie ( 4 Kinder und wir die Eltern mobil sind. Anfang Januar ein Gespräch mit den Verkäufer gehabt. Aussage von Ihn war. Das der im PC für Woche 6 / 2020 steht. Ich machte noch Witze ob er vielleicht 2021 meint .Siehe da der Wagen ist stand heute immer noch nicht da. Ich werde es jetzt über mein Anwalt laufen lassen.Entweder machen die mir ein Angebot zum Verzug oder ich kündige den Vertrag.

  • Mich wundert es, dass die meisten von euch nicht eingehaltene Liefertermine vom Händler genannt bekommen haben. Ist unser Händler einer der wenigen, der seine Listen richtig lesen und deuten kann?


    Im Detail: wir haben unseren Traveller Active L2 150PS am 1. Oktober 2019 bestellt. Ein Blick des Verkäufers in seine Listen sagte damals "Das Modell hat eine Lieferzeit von 32-34 Wochen". Dann noch die AHK, dazu Auslieferung, mache bei Ihm ein Lieferdatum August 2020, also etwa 10 Monate. War erst mal ein Schreck, so lange?? Aber das scheint ja bei den meisten ein sehr realistischer Zeitraum zu sein. Würfeln die anderen Händler den Termin aus oder wollen sie die möglichen Kunden nicht verschrecken? Für mich nicht nachvollziehbar, da die Verärgerung danach schlimmer ist.

  • Mich wundert es, dass die meisten von euch nicht eingehaltene Liefertermine vom Händler genannt bekommen haben. Ist unser Händler einer der wenigen, der seine Listen richtig lesen und deuten kann?


    Im Detail: wir haben unseren Traveller Active L2 150PS am 1. Oktober 2019 bestellt. Ein Blick des Verkäufers in seine Listen sagte damals "Das Modell hat eine Lieferzeit von 32-34 Wochen". Dann noch die AHK, dazu Auslieferung, mache bei Ihm ein Lieferdatum August 2020, also etwa 10 Monate. War erst mal ein Schreck, so lange?? Aber das scheint ja bei den meisten ein sehr realistischer Zeitraum zu sein. Würfeln die anderen Händler den Termin aus oder wollen sie die möglichen Kunden nicht verschrecken? Für mich nicht nachvollziehbar, da die Verärgerung danach schlimmer ist.

    Nein unser Händler würfelt auch keinen Termin raus...Der erste Termin kam von PSA und der wurde nicht gehalten...Danach hat der Händler von PSA keine Informationen mehr bekommen...wurde immer nur vertröstet mit den Worten...lassen Sie sich was einfallen, was sie dem Kunden erzählen...der Wagen wird ausgeliefert wenn er fertig ist...basta...er brauch das Auto ja nicht nehmen...

    Ich finde es zum kotzen mit was für eine Arroganz PSA mittlerweile agiert...

    Ich weiss es so genau weil der Verkäufer gut mit uns befreundet ist und er keine Lust mehr hatte, sich Ausreden einfallen zu lassen...dann hat er einfach die Wahrheit erzählt🤔...

  • Mich wundert es, dass die meisten von euch nicht eingehaltene Liefertermine vom Händler genannt bekommen haben. Ist unser Händler einer der wenigen, der seine Listen richtig lesen und deuten kann?


    Im Detail: wir haben unseren Traveller Active L2 150PS am 1. Oktober 2019 bestellt. Ein Blick des Verkäufers in seine Listen sagte damals "Das Modell hat eine Lieferzeit von 32-34 Wochen". Dann noch die AHK, dazu Auslieferung, mache bei Ihm ein Lieferdatum August 2020, also etwa 10 Monate. War erst mal ein Schreck, so lange?? Aber das scheint ja bei den meisten ein sehr realistischer Zeitraum zu sein. Würfeln die anderen Händler den Termin aus oder wollen sie die möglichen Kunden nicht verschrecken? Für mich nicht nachvollziehbar, da die Verärgerung danach schlimmer ist.

    Aktuell liegen die Lieferzeit, wie von dir genannt um die 30...35 Wochen je nach Modell und dazu dann noch eventuell Verzögerungen bei Lieferschwierigkeiten wie AHK.

    Das war, wenn ich das alles so recht mitbekommen haben, aber nicht immer so. Bis Frühjahr 2019 wurde von PSA wohl immer so mit Lieferzeiten um die 4 Monate gehandelt was scheinbar bis Anfang letzen Jahres auch ganz gut funktioniert hat. Was dann letztes Jahr zu diesen massiven Problemen und dem Stau geführt hat kann jeder für sich spekulieren... der neu eingeführte Opel Bus, Abgasumstellung technischer Seite, Flottenwerte der Emissionen und des daraus gar nicht so großem Interesse an den großen Bussen das sie die Gesamt-Emissions-Bilanz runter ziehen etc. kursieren ja einige mögliche Gründe. In einem längeren Zeitraum des letzten Jahres sind jedenfalls nur sehr wenige Neuzulassungen in D zu Stande gekommen (kann man auch hier im Forum nachlesen). Auch wenn sicher durch die Händler Fehler nicht ausgeschlossen sind, lag das in dieser Dichte nicht an ihnen.


    Für uns beide wird es interessant wie realistisch die Liste im letzen Quartal 19 mit den da längeren Lieferzeiten war/ist.