308 II GTi Felgen Platin P70

  • Diskussion weitergeführt von hier.


    Die sehen wirklich gut aus!
    Was hasten dran? (welche Felgen genau & welche Reifen) :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Die sehen wirklich gut aus!
    Was hasten dran? (welche Felgen genau & welche Reifen) :)

    Felge Platin Wheels P70 mit dem Dunlop Winter Sport 3D Reifen.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • @MacFly


    Kosten die wirklich nur 180€/Stk?
    Bin mal auf den ersten Treffer (platin-wheels.com) gegangen.


    Ansonsten könntest Du mir Deine Konfig schicken?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Der Preis könnte stimmen, ich kann es leider nicht vergleichen.
    Mein Angebot habe ich über Kontakte bekommen.
    Allerdings sind die Reifen um einiges teurer als die Felgen.


    PS: Für die Felge brauchst du keine Veränderungen am Fahrzeug vornehmen. TÜV Gutachten ins Handschuhfach und los geht es.
    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von MacFly ()

  • Naja, Reifen werde ich wohl nicht ganz sooo teuer investieren da ich im Winter eh nicht so schnell fahre. :)
    Da müsste ich mal schauen.


    Ehm Lochkreis wäre welcher?
    Ich hab mit bisher noch gar nichts angeschaut.
    Die Felgen werden mit folgenden Lochkreisen angeboten:


    -5/108
    -5/112
    -5/114,3
    -5/120


    DIe Reifendrucküberwachung ist ja passiv oder? Da brauch ich keine dazu zu bestellen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Peugeottypisch 5/108 würd ich mal annehmen[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Die Reifendrucküberwachung läuft über das , brauchst keine Sensoren.
    Wenn du den GTi auswählst, wird 5/108 angezeigt.
    Sparen am Reifen, ist am falschen Ende gespart aber jedem dass seine.


    PS: Ich musste 14 Tage auf die Felgen warten da nicht vorrätig, also nicht zu lange warten ;)
    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von MacFly ()

  • Tolle Felgen für den Winter.
    Sind die extra " winterfest " ?


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich korrigiere, irgendwie scheinen die schwarzen gar nicht für den Winter geeignet zu sein?!




    edit:
    Okay, die Webseite ist einfach nur 'n bisschen besch*ssen.
    Die matt schwarzen sind Winterfest! :)



    MacFly
    Werd natürlich nicht die billigsten Ching Chong Reifen nehmen, aber da ich keine Rennen fahren will passe ichs auf meine Bedürfnisse an (Effizienz/Haltbarkeit, Rolllautstärke und Grip) aber 250€ pro Reifen scheint mir recht viel. ^^


    Blöderweise kann man im Konfigurator irgendwie nicht direkt die Reifen dazu wählen sondern muss es einzelnd in den Warenkorb schieben.
    Ich würde die gern aber schon aufgezogen haben.
    Liefern die das dann einzelnd? :dodgy:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Sry für die späte Antwort, P70 Schwarz und Silber sind laut Hersteller Wintergeeignet. Aber ich halte
    von diesen Aussagen nicht sehr viel. Bei meinem letzten Kfz hatte ich Winterfelgen von OZ, diese
    hatten im dritten Jahr jede Menge Rostpunkte im Felgenbett und Stern (die Felge war nicht beschädigt).
    Kulanz? Vergessen wir das Thema.


    Ich würde mit einer Werkstatt deines Vertrauens sprechen und die Rad/Reifen Kombination dorthin
    liefern lassen. Ich habe noch nie über einen Webshop Felgen und Reifen zu mir nach Hause bestellt, daher kann ich dir
    deine Frage ob beides separat geliefert wird nicht beantworten.
    Viele Händler kommen dir auch entgegen wenn du bereits mit einem anderen Angebot vorstellig wirst.


    Die Geräusche die ein Winterreifen verursacht sind mir ziemlich egal, hauptsache der Grip auf verschiedenen Fahrbahnbelägen
    passt :windy: .



    PS: Die Felgen sind absolute Bordstein killer. Der Felgenstern ist nach außen gewölbt und ragt weiter hinaus als der Reifen.


  • PS: Die Felgen sind absolute Bordstein killer. Der Felgenstern ist nach außen gewölbt und ragt weiter hinaus als der Reifen.


    Habs leider schon in der 2. Woche! mit einer der original Felgen geschafft da in einer Parkbucht überdimensionale Bordsteine zu finden waren. :(
    Gott sei dank fällt es nicht so sehr auf...


    Ich hab leider keine Werkstatt der ich vertraue. ^^
    Meinste 'n Peugeot Händler macht das auch?
    Und was nehmen die wohl an Gebühren?
    Hab noch nie was Herstellerfremdes über einen Händler bestellt. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Natürlich kannst du das auch über dein Freundlichen machen. Du kannst min. 11€ pro Felge rechnen, wegen Reifen aufziehen und auswuchten.


    Ich würde fragen was es kostet wenn der Freundliche die Kompletträder besorgt. Wenn er diese nicht besorgen kann, einfach nachfragen ob du die dorthin liefern lassen kannst.



    Edit: Ich schicke dir mal ne PN, will hier keine Links oder Werbung für gewisse Dinge betreiben [emoji51]

    Einmal editiert, zuletzt von MacFly ()

  • Vorhin mal ein Angebot geben lassen.


    • Platin P70 19" Felgen in matt schwarz
    • Hankook 235/35 R19 91W Winter i*cept evo2 W320 XL Reifen.
    • Montage, auswuchten und Nabenreinigung


    Für 1508,59€



    Was sagt Ihr dazu? Geht doch klar würd ich sagen. [emoji3]



    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Wenn geiz geil ist, dann kannste mal bei wheelmachine2000 schauen. Da gibts den gleichen Satz für 1382,68 € ;)


    Edit: die Platin haben ja eine ET 55, die Originalen ET 42, sind 13mm Unterschied. Brauchst du da Distanzscheiben?

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Also auf die 130€ kommts mir jetzt auch nicht an. ^^
    Außerdem werden die ja direkt montiert usw also hab ich das auch schon mal weg.
    UNd ich muss mir nicht frei nehmen wegen Lieferung.


    Zitat


    Edit: die Platin haben ja eine ET 55, die Originalen ET 42, sind 13mm Unterschied. Brauchst du da Distanzscheiben?


    Ehm ich weiß nicht, der Typ hat nichts weiter erwähnt. [emoji15]
    Hab jetzt auch nicht wirklich drauf geachtet...
    Gibts dazu eigentlich ein Datenblatt für den 308 wie weit die Einpresstiefe variieren darf/kann?



    In der Pdf zu den P70 sind auch keine Hinweise beim 308 GTi bis auf


    A12, A14, A16, A19, A58, Flh & S02



    Zitat


    A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.


    Zitat


    A14 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb der
    Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im
    Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten.


    Zitat


    A16 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte unterhalb der
    Felgenschulter angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen
    Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel bzw. Fahrwerksteilen zu achten.



    Zitat


    A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb.


    Zitat


    Flh Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart
    Schräghecklimousine (Fließheck, 3-türig und 5-türig).


    Zitat


    S02 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S02 (siehe
    Seite 1) verwendet werden.



    (Seite 1)


    Nr.: S02
    Art der Befestigungsmittel: Schraube M12x1,25
    Bund: Kegel 60°
    Anzugsmoment (Nm): 100
    Schaftlänge (mm): 28


    Und die werden das ja sicherlich getestet haben.



    @Scotty wie ist denn das bei Dir? Gabs da Probleme mit den Abständen?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • @Mittns
    ich hab falsch geguckt :P


    Es gibt die Platin P70 u.a. als 5x108 mit ET55 sowie mit ET42.
    Für Peugeot steht ja im Gutachten ET42 drin, die wirst du bestimmt auch ausgewählt haben.
    Somit ist alles paletti mit deinen neuen Felgen :P

  • Da bin ich ja beruhigt. [emoji16]
    Hab vorhin nochma angerufen und nachgefragt, die meinen auch das passt so da brauch ich auch keine Distanzscheiben

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • @Scotty wie ist denn das bei Dir? Gabs da Probleme mit den Abständen?


    Hey, ich hab nur die Hankook i-cept Evo2 bestellt und lasse sie auf die Originalfelgen draufmachen, ich habe beschlossen, keinen zweiten Satz Felgen zu kaufen, schon gar nicht jetzt, nachdem ich gerade letzte Woche unplanmäßig schon 420 Flocken mit meinem Reifenschaden mit dem Michelin hingeblättert habe.


    Dazu kommt noch, dass sich Peugeot null bemüht, den Kunden Alternativen zum hauseigenen WKR-Programm aufzuzeigen, die überreden dich eher, es bei dem einen Satz Felgen zu belassen... Außerdem kommt ja bei mir noch dazu, was mach ich denn mit den Felgen, wenn ich ihn zurück geb ? Der Händler nimmt die vermutlich dankend an, aber außer nem feuchten Händedruck krieg ich da nix dafür...


    Was mich natürlich brennend interessiert, wer hat dir denn das Angebot gemacht ? Die freundliche Vertragswerkstatt oder ein Reifenhändler ? Und ich nehme an, du hast dir mehrere Angebote eingeholt, wie weit lagen die auseinander ?


    Ich zahle für die Hankook inkl. Montage und Einlagern 720 Euro, Peugeot wollte dafür 940 und haben ehrlicherweise gleich dazu gesagt, was man schon vorher weiß, dass sie diesbezüglich natürlich nicht mit Reifenhändlern mithalten können.


    Mit der Platin-Felge hast du sicherlich alles richtig gemacht, es gibt sie ja mit ET 42 und du brauchst keine Distanzscheiben. WENN ich eine genommen hätte, dann auch die in matt schwarz, habe mich aber nicht nach "dem besten Preis" umgesehen [emoji51]