Aktuelle Version für NAC Navi SW und Kartenmaterial

  • Habe auch das Update gemacht bei mir zeigt er TomTom Traffic rdchts unten an!

  • Ich habe schon vor 2 Tagen die Firmware installiert.
    Wichtig die Meldung: Das Fahrzeug darf NICHT BEWEGT werden.
    Ich habe daraufhin die Installation im Stand bei laufendem Motor durchgeführt.
    Alles bestens. Keine Fehlermeldung. Seitdem 200 km gefahren und alles Gut. ^^

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Bei mir war das gestern auch ausgefallen. Seit heute Mittag läuft es wieder. Scheint ein temporärer Ausfall gewesen zu sein.

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017

  • Nach Update alles ganz normal, bis jetzt ist mir keine visuelle Veränderung aufgefallen.

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • "keine visuelle Veränderung aufgefallen. "


    Fragt doch mal die Hotline was denne geändert wurde.
    Ich habe heut hierzu ein # aufgemacht.


    Wenn ich nen PC Bios Update mache weiß ich auch was geändert wird. Oder auch PC SW. Überall gibts nen Changelog.
    Ich sitze in dem Ding und mein Leben hängt mehr oder weniger von dem Teil ab und ich möchte schon wissen was hier geändert wird - und wenn es nur grobe Stichpunkte sind.
    Aber hier gibt es ja keinerlei Informationen.


    Ich habe auch keinerlei Änderungen festgestellt, außer dass der tote Winkelassi nicht mehr so oft grundlos angeht (z.B. bei Regen).

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17


  • Hallo Heino,


    zu 1.) jepp
    zu 2.) nein, das Fahrzeug muss nicht stehen.
    Ich habe bereits die 4te Firmware aufgespielt, fahre mom. mit 21-06-47-34.
    Habe ich letzten Montag auf dem Heimweg (ca. 55km) aufgespielt.
    Das installieren verlief problemlos, sogar als der Motor an der AB Ausfahrt ausging = Eco Modus.
    System läuft stabil, Veränderungen konnte ich nicht feststellen.
    Sind wahrscheinlich eher kleine Veränderungen.
    Euch allen einen schönen zweiten Advent + Sonntag.



    Gruss aus Bayern.


  • Sehr mutig! :lesen1:

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Hallo
    Kriege diese Version nicht angeboten![emoji848]


    21.06.47.34_NAC-r0


    link:


    https://majestic-web.mpsa.com/…_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar


    Nicht auf der deutschen, und auch nicht auf der französischen Seite!
    Das Kartenupdate aber ja!
    Jetzt traue ich mich nicht, die Systemsoftware zu aktualisieren![emoji19]
    Gruß Dieter [emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Gibt es hier eventuell unterschiedliche Versionen von GT und Allure?


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Moin zusammen,
    habt Ihr eine Ahnung, wie der automatische Zoom funktioniert bzw. eingestellt werden kann?
    Ich habe derzeit keine Funktion des automatischen Zooms festgestellt.


    Habe ich was übersehen oder geht der nur in der 3D Ansicht, die ich nicht nutze?


    Besten Dank für Eure Antworten.

    3008 GT, 180 EAT, AHK, ACC, GripControl, Focal, AGR, Perlmutt Weiß


    Bestellt am 17.01.2017
    Geliefert am 22.11.2017 10 Monate Lieferzeit!


  • @dierat
    Habe auch Allure


    Wenn du den link hier nicht verwenden willst kann ich dich leider auch nicht zu deinem "Glück" zwingen...

    Den Link habe ich mir ja schon runtergeladen![emoji851]
    Ich wundere mich nur, das ich nicht die neue Systemsoftware bekomme![emoji849]
    Trotz Kartenupdate 7.0.0!
    Gruß Dieter[emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Hi
    ich hatte ja wegen einem Changelog Firmware angefragt.
    Antwort:


    Unter dem Link http://public.servicebox.peugeot.com/ finden Sie als gewerbliche Nutzer der Automobilbranche technische Informationen, wie zum Beispiel Austauschanleitungen oder Explosionszeichnungen, zu unseren Fahrzeugen. Vorab ist eine Online-Registrierung erforderlich.


    Ihre Zugangsdaten erhalten Sie anschließend per E-Mail. Für die Nutzung spezifischer technischer Details ist eine Nutzungspauschale zu entrichten, die Sie bei Abschluss des gewünschten Abos ganz einfach per Kreditkarte zahlen. (edit - ich soll zahlen !!!!!!!!!)


    Weitere Informationen und Preise dazu finden Sie im Bereich "Zahlung und Kontakt".
    Unseren Privatkunden stehen natürlich unsere PEUGEOT Händler für alle Fragen rund um Ihr Fahrzeug zur Verfügung.


    Alternativ übermitteln Sie mir bitte die Kontaktdaten Ihres betreuenden PEUGEOT Händlers vor Ort. Wir werden Ihr Anliegen nach Erhalt der Kontaktdaten, den Technikern vor Ort mit bitte um Beantwortung weiterleiten.


    Es wäre doch ganz einach, dem Kunden, der ja angehalten ist die Updates zu machen oder machen zu lassen, auf einer Website zumindet grob die Änderungen mittzuteilen.


    Das man auch weiß was sich mit den Versionen ändert.
    Jedesmal wird hier gefragt ob man sieht was sich verändert hat. (0der überhaupt was geändert wurde)
    Ich finde, dass es nicht Aufgabe des Kunden ist dies herauszufinden.


    Es muss ja nicht gleich Fehler in XY behoben - damit würde man ja zugeben dass die alte Firmware fehlerhaft ist.
    Aber zumindet Änderungen in XY würde mir ja schon reichen.


    Naja - ich glaube ich bin schon überall unten durch an der Hotline............(-:
    Mal schauen was sich seitens des Händlers tut oder auch nicht.

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

    Einmal editiert, zuletzt von balu1 ()

  • Hallo!
    Mir ist nach dem letzten Firmwareupdate aufgefallen, dass das Automatikgetriebe merklich besser schaltet. Ich habe mich über die lange Verzögerung beim Anfahren sehr geärgert und wollte es schon reklamieren, doch jetzt funktioniert es wieder.


    liebe Grüße


    Bob50

    3008 GT Coupe Franche Amazonite Grau, alles außer Speedgrip :windy:

  • Da kann ich Sascha nur beipflichten :music1:
    Die Updates, um die es hier geht, sind nur die Firmware für das Media- u. Navigationssystem und die Kartenupdates.


    An die Fahrzeugsoftware für Motor- und Getriebe o.ä wird man den Kunden wohl niemals einfach so ranlassen ...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()

    • Offizieller Beitrag


    An die Fahrzeugsoftware für Motor- und Getriebe o.ä wird man den Kunden wohl niemals einfach so ranlassen ...


    und das ist auch gut so. Nicht auszudenken was da passieren kann.


  • Da kann ich Sascha nur beipflichten :music1:
    Die Updates, um die es hier geht, sind nur die Firmware für das Media- u. Navigationssystem und die Kartenupdates.


    An die Fahrzeugsoftware für Motor- und Getriebe o.ä wird man den Kunden wohl niemals einfach so ranlassen ...

    Das von Peugeot bereitgestellte Firmware Update ist nicht nur für Media und Navigation. Der 3008 hat nur noch eine zentrale Steuereinheit (redundant) für alle elektronischen Baugruppen. Deswegen fallen beim Upgrade auch die Assistenten aus. Ob die einzelnen Steuergerät wirklich upgedated werden, steht auf einem anderen Blatt, da man leider durch die Zertifikat Verschlüsselung die Patch Pakete nicht auswerten kann / darf.


    Thomas


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Seit 20.06.2017: 3008 GT-Line 165 THP EAT6 Metallic Copper, alle Pakete außer Schiebedach, Reling und Leder, mit AHK.
    Bis 19.06.2017: 207 VTI 120 Sport


  • Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass man Laien - und das sind wir letztendlich wohl fast alle - mit Softwareupdates hantieren lässt, die auf "lebenswichtige" und grundlegende Funktionen des Fahrzeugs, z.B. Motoreinstellungen, Abgasverhalten etc., zugreifen können. Dies wäre aus deiner Aussage ja zu schlussfolgern.


    Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass sich die downloadbaren Firmwareupdates nur auf das NAC-Gerät (was Conti liefert) beziehen und alles andere noch mal separat gesteuert wird - mag ja sein, von einer zentralen Steuereinheit aus.
    Die Fahrzeuge ohne Navigationssystem (Mediasystem ist da glaube von Bosch) erhalten ja offensichtlich eine völlig andere Firmware für ihr Media-Gerät.
    Jedes selbständige Elektronikgerät hat grundsätzlich auch eine eigene Firmware (so hab ich das mal gelernt).


    Wenn Du allerdings Recht hättest, bräuchten wir uns um unsere Diesel ja gar keine Sorgen mehr machen - so mit Rückruf ala VW. Peugeot stellt im Fall des Falles dann ein Firmwareupdate ins Netz und wir "bereinigen" dann unsere Diesel selber :claps: ... Irgendwie zu einfach, um wahr zu sein.


    Kleiner Nachtrag: Auf den Download-Seiten - egal ob Deutschland oder Frankreich wird auch jeweils lediglich von Updates für das Navigationssystem gesprochen und zwar bei der Software, als auch beim Kartenmaterial.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()