Optimierung Kofferraumbeleuchtung

  • es hat auf jeden Fall 3 Jahre gehalten ohne eine Sicherung zu tauschen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ne größere Sicherung ist dennoch tabu. ☝🏼😁


    Der Querschnitt ist eh schon sehr gering und die länge dazu würde bei ner größeren Sicherung ne schöne Heizung ergeben. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ne größere Sicherung ist dennoch tabu. ☝🏼😁


    Der Querschnitt ist eh schon sehr gering und die länge dazu würde bei ner größeren Sicherung ne schöne Heizung ergeben. ^^

    Ich wollte keine Sicherung tauschen/ersetzen, nur gucken welche das ist 😊

  • Relativ am Anfang siehst du noch ne andere Möglichkeit, glaub die Teile haben 6W, hab eine davon verbaut und die tut es seit dem ohne Probleme in meinem und dem meiner Frau. Zwar nur von einer Seite aber es reicht voll und ganz aus. Mega Licht.


    Robins Licht ist natürlich perfekt und du hast es immer, auch wenn eine Seite im Kofferraum zu gepackt ist

    308GT HDI180

  • Scheint ja am Rollo befestigt zu sein also kann man umklappen ohne Lichtverlust - erst wenn das Rollo raus muss ist es wohl Dunkel.

  • Was machst du wenn du umklappen musst um

    Was großes zu laden? Bleibts dann dunkel?

    Umklappen geht, nur wenn das Rollo ganz raus muß, dann wirds dunkel, weil es daran befestigt ist. Ich weiß garnicht mehr wann ich was großes transportieren mußte in den letzten Jahren? Darum ist es kein Problem. Ansonsten wird der Kofferraum jeden Tag genutzt für kleinere Dinge und ich erfreue mich jeden Abend an der Ausleuchtung 😃

  • So, in meinem 308 SW Kofferraum ist es jetzt ein wenig heller geworden. Die LED Leiste ist zwar hässlich 😁 aber verbraucht nur 6 Watt und sehen tue ich die eh nicht, nur wenn ich mich bücke und unter das Rollo gucke

    Und wenn du mal was vor dem Auto machen musst, dann rastest du das Rollo aus und hast ne ordentliche Beleuchtung.


    Wenn Kabel lang genug ist kannst du dir das dann auch weiter nach vorne ziehen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • So, in meinem 308 SW Kofferraum ist es jetzt ein wenig heller geworden. Die LED Leiste ist zwar hässlich 😁 aber verbraucht nur 6 Watt und sehen tue ich die eh nicht, nur wenn ich mich bücke und unter das Rollo gucke

    Und wenn du mal was vor dem Auto machen musst, dann rastest du das Rollo aus und hast ne ordentliche Beleuchtung.


    Wenn Kabel lang genug ist kannst du dir das dann auch weiter nach vorne ziehen.

    An sowas habe ich garnicht gedacht, die Idee ist super 😀👍

    • Offizieller Beitrag

    So, in meinem 308 SW Kofferraum ist es jetzt ein wenig heller geworden. Die LED Leiste ist zwar hässlich 😁 aber verbraucht nur 6 Watt und sehen tue ich die eh nicht, nur wenn ich mich bücke und unter das Rollo gucke

    Und wenn du mal was vor dem Auto machen musst, dann rastest du das Rollo aus und hast ne ordentliche Beleuchtung.


    Wenn Kabel lang genug ist kannst du dir das dann auch weiter nach vorne ziehen.

    Vorm Auto nachts?

    Was macht man denn da, v. a. unterwegs?

    Z. B. Nen überfahren Fuchs abkratzen? :/:lol:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Zelt aufbauen, oder Grillen? Oder eben beides?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Man kann einiges machen, auch nen Fuchs abkratzen 😃 Die Idee an sich ist ganz gut, finde ich