Unötiges verschieben von Beiträgen !

  • Warum wurde der Beitrag zur Erweiterung der Ambientebleuchtung verschoben `? Im User Projekte findet das doch keiner ! Ich wusste bis eben gar nicht das es so ein Bereich gibt. Es geht doch hier nur um den 3008 und ich denke das dass fast jeden 3008 Nutzer interessiert.


    Wenn die Beiträge keiner mehr findet oder sieht ,braucht man auch keine Mühe mehr zu machen um sie zu erstellen ! Schade drum, denn genau so gehen Foren kaputt wenn übergeregelt wird.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    ich will @Mittns hier gar nicht vorgreifen, ich denke einfach das man sich an die Möglichkieiten des Forums mit seinen zahlreichen Unterforen gewöhnen muss und sollte. Zu mal wir recht selten regelnd eingreifen. Deine Ambientebeleuchtung könnte genauso einen 5008 oder 308 Fahrer interessieren und ist deswegen im 3008 Part genauso für dieser User auf den ersten Blick nicht greifbar. Wir als Team versuchen halt die hier einlaufenden Informationen für alle Benutzergruppen so gut wie möglich zugänglich zu machen und das ist nicht immer einfach.


    Ich mecker ja jetzt auch nicht, das die Verschiebung des Threads nicht unter Anregeungen, Kritik & Fragen reklamiert wurde, sondern versuche die Entscheidung zu vermitteln.


  • Warum wurde der Beitrag zur Erweiterung der Ambientebleuchtung verschoben `? Im User Projekte findet das doch keiner ! Ich wusste bis eben gar nicht das es so ein Bereich gibt. Es geht doch hier nur um den 3008 und ich denke das dass fast jeden 3008 Nutzer interessiert.


    Wenn die Beiträge keiner mehr findet oder sieht ,braucht man auch keine Mühe mehr zu machen um sie zu erstellen ! Schade drum, denn genau so gehen Foren kaputt wenn übergeregelt wird.


    Ohne Dich angreifen zu wollen aber willst Du mir ernsthaft erzählen Du schaffst es nicht ein wenig weiter runter zu scrollen?


    Wie kann man das denn übersehen?
    2017-08-30 08.11.26.jpg


    Ich finde es ist dort besser aufgehoben da man:


    -In diesem Forum nur dieses Thema behandelt.
    -Man dort ehr suchen wird.
    -Der Thread sowieso im 3008 Forum irgendwann untergeht.
    -Jemand sich vielleicht nur für solche Bastelprojekte interessiert und dann nicht jedes einzelne Forum durchsuchen muss/will um irgendwann ein Projekt zu finden.



    Versteh mich nicht falsch, Kritik ist nicht verkehrt aber direkt motzen weil man selbst nicht ein wenig scrollt ist etwas übertrieben.
    Man kann es nicht jedem recht machen aber wenn man sich die Zugriffszahlen anschaut, scheint es ja zu funktionieren.


    Außerdem kann man immer noch die Forensuche benutzen.
    Dein Projekt sowie jedes andere werden schon gefunden, keine Angst. ;)


    PS: Ich verschiebe diesen Thread jetzt auch, also nicht wieder böse werden! ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich bin hier ganz salomonisch bei beiden. Da ich auf den Beitrag von Scholly523 bereits geantwortet habe, hatte ich mich auch gewundert, dass der Beitrag "nicht mehr da war". Prinzipiell habe ich auch nur den Peugeot 3008-Strang gespeichert und nehme das Forum als Ganzes weniger wahr. Ich denke, das geht den meisten so. Jeder liest vorrangig den Bereich seines Modells, besonders, wenn er auf "sein" Auto wartet.


    Andererseits möchte ich trotzdem eine Lanze für die Moderatoren und Forenchefs brechen: Super Arbeit, tolles Forum, alle anderen Peugeot-Foren kann man gegen dieses glatt vergessen. Und eine Weisheit zum Schluss: Man kann es eben nicht allen recht machen. Das ist sowohl hier wie überall der Fall.


    Peace.
    :cool:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Hallo,
    jeder der hier die Arbeit des Foren-Team beanstandet, sollte den Job mal einige Zeit machen.
    Die Jungs müssen "das Ganze" im Blick haben, nicht nur einen kleinen Teil.
    Hey, das ist deren Freizeit in der sie diese Leistung für die Allgemeinheit erbringen, da werden die wohl kaum
    daran interessiert sein die Mitglieder zu vergraulen.
    Einfach mal darüber nachdenken.
    Das Team leistet tolle Arbeit, dafür mein Dank!
    Gruss
    Desaster

  • Genau das ist das Problem , ich schau "nur" ins 3008 Forum rein , wie vermutlich die meisten hier.
    Habe auch keine Zeit noch in irgendwelchen Unterforen suchen zu gehen.


    Es geht doch darum das viele solche Beiträge sehen und das man dadurch auch Inspiration bekommt.
    Die meisten hier lesen fast jeden Beitrag wenn es um den 3008 geht und wenn ein 5008 eine Fussbeleuchtung sucht wird er eh die Suche bemühen.


    Wie viele Leute haben sich den meinen Beitrag bisher angeschaut unter Projekten ? Fast keiner weil keiner aus der 3008 ecke da schaut.


    Also liebe Admins, entweder bleiben die Beiträge wo sie sind oder ich werde halt in Zukunft hier nichts mehr posten. Finde es schade ich bin so lange dabei und habe schon so viel beigetragen .


    Ps: Übrigens de rBeitrag wurde auch wieder schnell verschoben das keiner aus der 3008 Ecke reagieren konnte...vielleicht sollten ihr einfach eine Abstimmung im 3008 Bereich machen

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Du kannst nicht behaupten jeder der sich für den 3008 interessiert, wird nur im 3008 Forum schauen...


    Du hast Dein Thema gestern eröffnet und jetzt sieh dir das an:


    bsyrtbnxdrthn.png


    Denkst Du immer noch keiner findet Dein Thema?
    Natürlich wurde dieses Thema hier auch verschoben weil es nicht ins 3008 Forum gehört!
    Es ist eine Kritik und dafür haben wir ein extra Forum für ANREGUNGEN, KRITIK & FRAGEN um die Übersicht zu behalten.


    Es ist einfach übersichtlicher.
    Wenn Du nur ins 3008 Forum schaust dann ist das Deine Entscheidung.


    Und das User Projekte Forum ist auch kein Unterforum.
    fzunhjrztn.jpg



    Zitat


    Also liebe Admins, entweder bleiben die Beiträge wo sie sind oder ich werde halt in Zukunft hier nichts mehr posten.


    Also so schon mal gar nicht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Also liebe Admins, entweder bleiben die Beiträge wo sie sind oder ich werde halt in Zukunft hier nichts mehr posten. Finde es schade ich bin so lange dabei und habe schon so viel beigetragen .



    Ist jetzt nicht Deine ernst, oder....?????? Wie lächerlich ist denn diese Trotzreaktion....?




    Ps: Übrigens de rBeitrag wurde auch wieder schnell verschoben das keiner aus der 3008 Ecke reagieren konnte...vielleicht sollten ihr einfach eine Abstimmung im 3008 Bereich machen


    Wenn dann müßte diese Abstimmung in allen Modellreihen erfolgen, kann ja nicht nur im Bereich 3008 anders gehandhabt werden.


    Also irgendwie geht Deine Argumentation voll an der Sache vorbei.
    Gruss
    Desaster

  • Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu deinen Sätzen, auch aus einer anderen Sicht, nämlich von oben.


    Satz 1.
    Mag zur Zeit stimmen, aber wie lange? Zieht meiner Meinung nach gar nicht. Vor allem blüht der Thread mit den Lieferzeiten. Und? Was wird daran in zwei Jahren noch lesenswert sein? Nix!


    Satz 2.
    Sollst du mir jetzt leid tun, dass du keine Zeit zum Suchen hast?
    Sagst du Google auch immer vor deiner Suchanfrage, welche Ergebnisse dir genehm sind, damit diese Maschine dich nicht von wichtigerem abhält?
    Dein tatsächliches Interesse an Inhalten scheint sich in Grenzen zu halten, wenn du wirklich nur die 3008er Beiträge blitzkonsumierst.


    Satz 4.
    Du meintest sicher Fußraumbeleuchtung, oder?
    Vielleicht sollten wir noch so eine Esotherikecke für u. a. Fussbeleuchtung einrichten, dann aber bitte nur Füße im 3008!
    Was dir wohl entgangen ist (kein Wunder!): das ist ein eher altes Thema bei PEUGEOT, weil auch innerhalb einer Baureihe (z. B. 508, schon mal gehört?) sehr inhomogen behandelt. Es betrifft tatsächlich mehr Leute, als die, die sich ständig nur um "ihren" 3008er drehen.
    Dein Fazit: die 5008er sollen suchen, dir ist deine superkostbare Zeit dazu zu schade.


    Satz 7+8
    Na scholly523, da kommt es jetzt aber ganz dicke mit der offensichtlich fehlenden Selbstreflektion.
    Und jetzt guck(t) mal "von oben" auf diese Situation.
    Stell dir mal vor, du, scholly523, du wärst ab jetzt nicht mehr dabei, in diesem Forum. Na? Was wäre dann anders?
    Sorry, aber ich find da jetzt grad nichts.


    Buona notte!
    Uwe


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    @Scholly523
    Der Unterschied zwischen unserem Team und Dir ist anscheinend das wir die Sache in HD und 3D sehen und Du aktuell eher in Analog und 2D unterwegs bist.


    Warum eigentlich?


    Ein Forum wie dieses lebt davon, daß man auch über den "Tellerrand" schaut.


    Hattest Du nicht auch eine so ähnliche Diskussion angestoßen als ich den Navi-Post verschoben hatte?


    Auch dieser Thread leidet nicht unter Missachtung. Vertraue dem Team hier.


    Damit ist das Thema für mich beendet.

  • Um das ganze Abzukürzen:


    Ich habe 2 Bilder in einem anderen Bereich gepostet und schaut euch an wie viele Leute dort darauf reagiert haben usw. wobei es im Projektbereich keinerlei Reaktion auf den Beitrag gab. Die wenigen Post stammen noch aus der Zeit als noch im normalen 3008 Bereich aktiv war, Das bestätigt doch nur was ich sage das fast keiner ausserhalb des 3008 Bereichs schaut.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Eben nicht.
    Wenn Du mal genau hinschaust ist der Link noch im 3008 Forum also sieht es jeder der auch da rein schaut.
    asfdghjmsdfvgbrfhtg.png


    Nur weil keiner drauf antwortet heißt es doch nicht das es sich keiner ansieht.
    Die Leute antworten meistens nur auf Themen die sie interessieren und anscheinend ist das Thema gerade halt nicht gefragt, so einfach.
    Was am meisten im 3008 Forum gefragt ist, sind die Lieferzeiten.


    Vielleicht hast Du auch einfach zu wenig Infos gegeben.
    Niemand weiß wo Du das Set bestellt hast bzw wie es heißt, wie Du es befestigt hast, wie die Kabelverlegung ist, wie viel es gekostet hat, wie lange der Einbau gedauert hat usw.


    Gerade solche Infos machen ein Projekt interessanter.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Das ganze habe ich heute gefragt....mit dem interessieren ist eh immer so eine Sache.. das sehe ich in der 5008 Abteilung...Da bekommt man ja leider auch nicht viele Antworten...man schaut halt als erstes nur in "seine" Abteilung, ich selbst schaue mir nur die 3und5008 sowie 308 Rubrik an, alles andere wird leider auch fast ignoriert, einmal die Woche scroll ich mal runter, das war es...viel liegt halt an der Überschrift vom Thema ob es die Leute interessiert oder nicht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also ich lese fast jeden Post der im gesamten Forum geschrieben wird. Ich kann diese Aufregung nicht verstehen. Das Verschieben war schon in Ordnung. Ich interessiere mich vor allem auch deshalb für alle Bereiche weil ja in vielen Modellen die gleichen Motoren verwendet werden. Und bei den neuen Modellen die neuen Systeme die dann in meinem nächsten Auto evt. auch drin sind.


    Schlimmer war und ist die Zitierwut die hier seit einiger Zeit herrscht. Aber darauf wurde ja reagiert dank unserer Moderatoren. Danke nochmal dafür. Hoffnung das die Leute daraus lernen habe ich allerdings weniger.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Und dann ist, vor allem bei Überschriften, korrekte Rechtschreibung hilfreich, um die Suche hier zu erleichtern.
    Allein in dieser Überschrift zwei Macken!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe im Moment eher wenig Hoffnung, dass sich Nordkorea und die USA einigen. Wenn es schon im Kleinen......


    :blush:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.



  • Komisch , ich habe unter Bilder vom 3008 nur 2 Bilder von meinem Projekt gepostet und kannst Dir ja selber anschauen wie viel Beiträge und Reaktionen es alleine darauf gab.Das Thema ist gefragt aber wenn es niemand findet braucht man sich auch keine Mühe mehr machen.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Du liest anscheinend nicht richtig.
    Der Link ist doch im 3008er Forum vorhanden also ist es als wäre er nie verschoben worden.
    Jeder der im 3008 Forum liest, sieht es!
    Man wird dementsprechend nur weitergeleitet in das User Projekte Forum aber jeder der im 3008er Forum unterwegs ist, kann es sehen.
    Und jeder der will kann auch was dazu schreiben aber wie es aussieht, hat im Moment keiner was dazu zu sagen.
    Wäre das Thema im 3008 Forum geblieben hätte es keinen Unterschied gemacht.


    Noch einfacher kann ich es nicht erklären.


    Ich hab dir sogar ein Screenshot gezeigt den Du anscheinend auch nicht angeschaut hast.
    Dort ist doch zu sehen das man Dein Thema im 3008er Forum sieht.



    Als ob man es einem 10 jährigen erklärt...
    Mensch, bist Du das erste mal im Internet unterwegs...? :dodgy:


    Die Diskussion hier ist sowas von sinnlos.
    Und es wurde alles gesagt was man dazu sagen kann von daher mache ich jetzt zu bevor das hier noch ausartet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ich habe mir den entsprechenden Teil des Bilderthreads angeschaut, und ich muss @Scholly523 teilweise schon Recht geben.


    Diese Verlinkung kommt mir irgendwie ein paar Beiträge zu weit hinten und wird nur so "nebenbei" erwähnt. Das kann man schon leicht übersehen. Man sieht es ja schon daran, dass die Leute mehrfach nach dem Umbau fragen und selbst zwei Kommentare mit dem Link nicht ausreichen.


    Ich würde den Beitrag mit den Innenraumbeleuchtungsbildern mit dem Link erweitern und dazu schreiben, dass da eine genaue Beschreibung und weitere Bilder des Umbaus zu finden sind. So würde es besser auffallen.


    Es bringt nichts wenn zwei Sturköpfe aufeinander losgehen und keiner rückt ein Stück näher. Man sollte einen Mittelweg finden.


    Das wäre mein Vorschlag.

  • Man wird zum ersten Beitrag geleitet so wie es üblich ist.
    Oder man klickt rechts auf "Letzter Beitrag" und wird zum letzten Beitrag geleitet.
    Was will man denn da noch mehr?


    Das Forum wurde ja nicht erst in diesem Jahr erfunden.
    Überall klappt es doch auch ohne Probleme.


    Es ist doch dasselbe! Der Link ist da wo er vorher auch war! [emoji25]
    Nur wenn man drauf klickt befindet man sich im User Projekte Forum.
    Mehr ist das nicht.
    Ich weiß gar nicht wie oft ich das noch sagen muss.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()