Lackabplatzer / Scheuerstelle vorder Stoßfänger im Bereich des Scheinwerfers


  • Habe heute mal bei meinem Händler wieder nachgefragt. Aktuell steht noch KW45 drin (erst 44 bei Bestellung, danach 41).
    Als ich ihn auf die Lackabplatzer und die flatternde Motorhaube ansprach, meinte er das es bekannt ist, es Reparaturanleitungen gibt und die aktuelle Produktionsreihe ab August hat das wohl nicht mehr.


    Meiner ist ja gerade August....

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Hallo,


    ich war gerade einmal bei meinem Händler in der Ausstellung.


    Der hat dort vier 3008 und drei 5008 ausgestellt.


    Alle waren sauber verarbeitet und hatten keine Lackabplatzer/Scheuerstellen im Bereich der Scheinwerfer.


    Bin ich doch schon einmal etwas beruhigt, das es nicht immer diesen Verarbeitungsmangel gibt.


    freundlichen Gruß


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus


  • Hallo Peter
    Bei meinen war bei der Abholung auch nichts zu sehn aber nun ist leider auch am Kotflügel ne kleine stelle zu sehn. War am Freitag auch beim Händler der hat jetzt erst mal Fotos gemacht. Na mal sehn was raus kommt.
    Lg Janine

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17

  • Habe eben den Wagen abgegeben. Meine Werkstatt möchte ggf. vom Scheinwerfer etwas wegschleifen, da ein Höhersetzen des Scheinwerfers die Spaltmaße an den übrigen Stellen vergrößert.....ich lasse mich überraschen.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Servus,
    ich hab meinen heute zurückbekommen......Lackabplatzer wurde repariert und der Stoßfänger neu angebaut......ich sehe keinen Unterschied vom Spaltmaß zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger wie vorher......mal schauen wann es wieder abplatzt.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Habe eben den Wagen abgegeben. Meine Werkstatt möchte ggf. vom Scheinwerfer etwas wegschleifen, da ein Höhersetzen des Scheinwerfers die Spaltmaße an den übrigen Stellen vergrößert.....ich lasse mich überraschen.


    Sehe ich genau so, da das Spaltmass des Scheinwerfers oben am Kotflügel ok ist, zur Mitte hin, dort wo der Übergang Kotflügel zum Stossfänger ist, viel zu eng wird, um dann unterhalb wieder auf das Mass zu gehen, wie er oben am Kotflügel ist.
    Der/ Die Scheinwerfer sind nicht richtig geformt.


  • Habe eben den Wagen abgegeben. Meine Werkstatt möchte ggf. vom Scheinwerfer etwas wegschleifen, da ein Höhersetzen des Scheinwerfers die Spaltmaße an den übrigen Stellen vergrößert.....ich lasse mich überraschen.


    Den Wagen habe ich jetzt zurück. Beide Scheinwerfer wurden leicht versetzt, damit keine Kontakt- bzw. Schleifstellen mehr vorhanden sind. Leider sind die Lackarbeiten absolut mies ausgefallen. Bilder folgen....Auf Nachbesserung habe ich jetzt nicht so unbedingt Lust, da ich eher eine Verschlimmbesserung befürchte. Was würdet Ihr machen? Kann man da bei PUG ggf. eine Wertminderung durchsetzen?


    Viele Grüße
    MK

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich nicht. Aber der Händler hat die Chance es noch mal zu überarbeiten.
    Ich würde auf eine Ausbesserung bestehen .
    Ein neues Auto und da wurde dann rumgepinselt. Das würde mich stören
    (auch wenn es wahrscheinlich nur du siehst und weißt) und den Spaß am Auto
    trüben...
    Vielleicht bin ich da aber auch zu sensibel...
    Kannst du noch mal ein Foto von nahem machen?
    Dann sieht man es besser.
    Liebe Grüße Boris

  • Ich stelle trotzdem nochmal die Frage, ob der vordere Stoßfänger zum justieren der Scheinwerfer demontiert werden muss? Wenn nicht würde ich lacktechnisch definitiv nacharbeiten lassen...

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket


  • Ich stelle trotzdem nochmal die Frage, ob der vordere Stoßfänger zum justieren der Scheinwerfer demontiert werden muss? Wenn nicht würde ich lacktechnisch definitiv nacharbeiten lassen...


    Der wurde wohl nicht demontiert. Um es anständig zu lackieren, müsste er aber runter......

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw


  • Hier mal ein Bild von meinem Schaden, um auch das zu belegen, was ich einige Post´s vorher schrieb.


    Hallo galacius.....bitte erläutern...sehe nichts von einem Schaden. Danke.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Es ist nicht so extrem ausgeprägt, wie bei man einem anderen hier, aber ich denke, das man sehen kann, wo der Schaden entstanden ist. Die Lackanhäufung durch "schaben" am Übergang Kotflügel/Stossstange ist eigentlich nicht zu übersehen.
    Im Bild gut zu sehen unter der 4000!


    Einfach mal das Bild nicht über den Forenviewer öffnen, sonden die Grafik selber aufrufen und vergrössern, dann sieht man es besser

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()


  • Es ist nicht so extrem ausgeprägt, wie bei man einem anderen hier, aber ich denke, das man sehen kann, wo der Schaden entstanden ist. Die Lackanhäufung durch "schaben" am Übergang Kotflügel/Stossstange ist eigentlich nicht zu übersehen.
    Im Bild gut zu sehen unter der 4000!


    Einfach mal das Bild nicht über den Forenviewer öffnen, sonden die Grafik selber aufrufen und vergrössern, dann sieht man es besser


    Danke für die Info

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw


  • 3008 letzten Freitag endlich bekommen. Aber auch schon Lackabplatzer festgestellt.


    Bitte auch mal die Kontakstellen zwischen den Heckleuchten und der Stoßstange beobachten. Habe den Eindruck, dass auch hier der Lack abscheuert.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Rücklichter ja auch ohne Spalt fast vollflächig den Lack an den Kanten berühren. Das kann doch auf Dauer nicht ohne Lackschäden funktionieren bei den ständigen Vibrationen des Autos. Optisch im Sinne des Designs sicherlich sehr schick anzusehen, aber was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Man hätte ja auch eine kleine Gummilippe o.ä. nutzen können aber doch nicht so! Wie schaut das bei euch aus? Ich kann bei mir noch keine Lackschäden sehen, habe aber auch erst wenige Kilometer abgespult.

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Bei mir sind es jetzt 28tsd km... keine Lackschäden hinten, vorne kleine an bekannter Stelle...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

    Einmal editiert, zuletzt von Qwertz ()

  • Hab auch kleine Lackschäden an der Vorderseite, da ich ein Schwarzes Auto habe, fällt es eigentlich nicht wirklich auf. Werde dem Händler trotzdem zeigen, damit ich bei der Rückgabe keine Abzüge möchte.

  • Mal ne Frage, wir haben ihn ja in weiß, Scheinwerfer wurden direkt neu eingestellt, jetzt ist mir bei der Übergabe aber aufgefallen das die ganze Front wo weiß an schwarz grenzt und an dem Scheinwerfer ein scharfer grat ist, Fotos sind gemacht und Anfrage bei Peugeot läuft.
    Es hatte jeder 3/5008 bei meinen Händler. Schaut doch mal nach wie es bei euch ist.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Mal ne Frage, wir haben ihn ja in weiß, Scheinwerfer wurden direkt neu eingestellt, jetzt ist mir bei der Übergabe aber aufgefallen das die ganze Front wo weiß an schwarz grenzt und an dem Scheinwerfer ein scharfer grat ist, Fotos sind gemacht und Anfrage bei Peugeot läuft.
    Es hatte jeder 3/5008 bei meinen Händler. Schaut doch mal nach wie es bei euch ist.


    Ist bei mir genauso....

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw