Lackabplatzer / Scheuerstelle vorder Stoßfänger im Bereich des Scheinwerfers


  • Hallo zusammen,
    Bei meinem Peugeot scheuert es auch an dieser Stelle. Da ich aber grade eh bei meinem Händler bin zwecks Garantiearbeiten habe ich ihm es gezeigt und er schreibt eine Qualitätsmängelmeldung an Peugeot. Mal schauen was er so sagt wenn ich den Wagen wieder abhole.


    Mfg ausm Pott


    Darf ich fragen welche Garantiearbeiten dies genau sind?


    Ein sehr hilfreiches Forum hier. Bis mein Fahrzeug geliefert ist, bin ich fit und kann alle Mängel auf einmal aufzeigen.


    Danke Dir

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Ich habe mir heute einige 3008 und 5008 angeschaut. Am 5008 war alles OK, hatte auch schon einige Kilometer abgespult. Beim 3008 hatten alle Schürzen leichten Kontakt zum Scheinwerfer, einer davon sogar relativ heftig, wo bereits der Lack aufgerissen war, obwohl das Fahrzeug noch keinen einzigen Kilometer zurück gelegt hatte im Straßenverkehr. Meiner Meinung nach ist das Spaltmaß generell zu gering gehalten und wenn dann nicht penibel montiert wird, entsteht der Schaden unmittelbar bei der Montage oder auf den ersten Kilometern.

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Servus,
    hab jetzt einen Termin für nächsten Freitag......mal schauen wie die den Lackabplatzer wegbekommen......gemacht muss außerdem werden
    - Motorhaube Spaltmaß
    - Tür hinten links einstellen
    - Luftblase in der linken Verkleidung der Mittelkonsole
    ich bin gespannt und werde weiter berichten

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Habe gerade bei meinem geschaut. Beifahrerseite ist bei mir auch betroffen. Werkstatt wird informiert.

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]



  • Magst von der Luftblase mal ein Foto reinstellen?
    Vlt unter dem Qualitätsverbesserung-thread...


    Ncht dass da schon wieder ein neues verbreitetes Thema hochkommt.... :(

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Guten Abend zusammen,
    Also mein Peugeot war ja wie schon geschrieben heute in der Werkstatt für Garantiearbeiten (flatternde Motorhaube, vibrieren vom Unterboden) dort hat sich die Werkstatt das Thema mit den Lackabplatzern angenommen. Die haben die Scheinwerfer versetzt und eine Meldung an Peugeot geschrieben.


    Mfg ausm Pott

  • Tja, ich habe es auch grml. Sieht bei mir aber eher so aus, also ob der Scheinwerfer da nicht die richtige Form hat und deshalb an der Stossstange und am Kotflügel schubbert.


  • Servus,
    ist erledigt.....Luftblase im Kunststoff

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Ich könnte noch etwas draufsetzen.....schaut euch mal den Kunststoff vor dem Navi-TFT an, da sind Wellen drinn. Ertastet man auch mit dem Finger. Dachte erst, der Bildschirm sei schief eingebaut.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Ich habe mir heute bei meinem Händler zwei neue 3008er angeschaut. Der rote Wagen sah an beiden Scheinwerfern nicht gut aus. Es sah aus, als sei schon einmal ganz schlecht ausgebessert worden. Beim weißen Modell war zwar noch keine Lackabplatzung, aber der Scheinwerfer saß nicht gut drin. Hier muss sich PSA was einfallen lassen. Meines Erachtens geht so etwas überhaupt nicht.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


  • Guten Abend zusammen,
    Also mein Peugeot war ja wie schon geschrieben heute in der Werkstatt für Garantiearbeiten (flatternde Motorhaube, vibrieren vom Unterboden) dort hat sich die Werkstatt das Thema mit den Lackabplatzern angenommen. Die haben die Scheinwerfer versetzt und eine Meldung an Peugeot geschrieben.


    Mfg ausm Pott


    Guten Morgen.


    Ein Neujustieren der Scheinwerfer stellte den benötigten Abstand her... Das ist ja interessant. Also war meine Vermutung richtig, dass nicht die Schürze ursächlich ist sondern der schlecht eingepasste Scheinwerfer. Musste hierfür der vordere Stoßfänger demontiert werden, um den Scheinwerfer neu einzupassen? In der Regel sind ja die Schrauben verdeckt.


    Danke für die Auskunft!

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Hallo zusammen,


    ja genau eine Neujustierung der Scheinwerfer bring den benötigten Abstand. Die Spaltmaße sind jetzt über all gleich. Ob die Schürze dafür ab war kann ich nicht sagen.


    MFG
    Ausm Pott

  • Wärest du so freundlich und bringst das mal in Erfahrung? Ich würde gerne meine Werkstatt mit einem eindeutigen Auftrag an die Neujustierung ranlassen [emoji6]

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Hallo,


    gibt es von Peugeot eigentlich Original Lackstifte ? Konnte im Zubehör keine finden. Benötige demnächst einen in Amazonite Grau....wenn er denn in der 37kW kommen sollte ^^


    Gruß


  • Hallo,


    gibt es von Peugeot eigentlich Original Lackstifte ? Konnte im Zubehör keine finden. Benötige demnächst einen in Amazonite Grau....wenn er denn in der 37kW kommen sollte ^^


    Gruß


    Bei PUG bestellen.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw


  • Hallo,


    gibt es von Peugeot eigentlich Original Lackstifte ?


    Ja. Händler fragen.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Guck aber genau drauf, mein damaliger Händler hat mir nämlich einen falschen gegeben nur weil der so ähnlich aussah.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Habe heute mal bei meinem Händler wieder nachgefragt. Aktuell steht noch KW45 drin (erst 44 bei Bestellung, danach 41).
    Als ich ihn auf die Lackabplatzer und die flatternde Motorhaube ansprach, meinte er das es bekannt ist, es Reparaturanleitungen gibt und die aktuelle Produktionsreihe ab August hat das wohl nicht mehr.

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]


  • Habe heute mal bei meinem Händler wieder nachgefragt. Aktuell steht noch KW45 drin (erst 44 bei Bestellung, danach 41).
    Als ich ihn auf die Lackabplatzer und die flatternde Motorhaube ansprach, meinte er das es bekannt ist, es Reparaturanleitungen gibt und die aktuelle Produktionsreihe ab August hat das wohl nicht mehr.


    Haha. Das hat es bei den flatternden Motorhauben im April auch geheißen. Nix war's. Flattert auch bei den Neuen.
    :(

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Tritt das Problem bei Led und Halogen Scheinwerfern auf?

    5008 GT-Line THP 165 ETA6, Perlmutt Weiß alles außer Alarmanlage, ACC, Grip-Control und Leder.


    Bestellt am 13.07.17, Ausgeliefert am 20.10.2017
    :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_25 ()