Kunststoff Pflege

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kunststoffteile pflegt.
    Außenteile
    Innen
    und verchromte Kunststoff Teile


    Irgendwie versuche ich mich durch diverse Reiniger, der eine ist nur 2 Stunden toll dann ist alles wie vorher, der andere hält ewig und bleibt genau so lange fettig ölig


    Danke Schon mal.

    Alles wird gut!



    Autohistorie:
    Peugeot 205GRD
    Opel Tigra 1.9 (nagelneu aber nur Ärger...)
    Mazda 6 1,9 LPG
    Mercedes A Klasse 2,0 D


    Aktuell
    Peugeot 308 HDi FAP 140 Sport Plus BJ 2011


    Mein Forum > Philippinenforum

    • Offizieller Beitrag

    Ich Fahre mit meinem Auto durch die Waschstraße und gehe später noch mal mit frischem Wasser und einem Leder außen ums Auto.


    Innen sauge ich ihn und wische die Mittelkonsole, Türen usw mit einem feuchten Mikrofasertuch ab.


    Das ist bei mir vollkommen ausreichend.


    Ich habe noch einen Kunststoffpfleger (glaube von Nigrin, müsste aber noch mal schauen)
    mit diesem mache ich bei Bedarf sauber wenn der Schmutz mal nicht weg will ^^


    Das Zeug ist ,,seidenmatt" hast also keine Türverkleidung die glänzt wie eine ,,Speckschwarte"
    Oder fettige Finger nach dem Tür schließen ;)

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Verwende Kunststoffreiniger eher nur im Fußraum und bei den Plastikverkleidungen der Seitenschweller oder beim Kofferraumplastik.
    Verwende dafür Amor All Tiefenpfleger.
    Für die Reifengummis nehme ich hin und wieder Reifenschaum dieser Marke.


    Für Armaturenbrett, Mittelkonsole komme ich idR ohne aus, dort wirkt das sonst auch immer irgendwie schmierig.
    Die Swiffer ich gerne.


    Für "verchromte" Kunststoffteile nehme ich normalen Chromreiniger zB Nevr Dull, oder ich gehe einfach mit Polierchreme drüber. [emoji4]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Hallo,
    für den Kunststoff Innen/Aussen benutze ich dieses Mittel:


    [url=http://www.petzoldts.de/shop/info/Petzoldts-Premium-Kunststoff-Pflege,-Aussen-und-Innen-p-1782.html]Klick[/url]


    Macht den Kunststoff unempfindlich und fettet nicht.
    Zudem bleibt alles matt und es spiegelt nichts.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Es gibt das Zeugs ja auch direkt von Peugeot (Zubehör). Das kommt sicherlich von nem Zulieferer, aber das sollte dann auch verträglich sein und die Preise sind in Ordnung. Ich habe davon die Leder- und Kunststoffpflege.


    http://www.originalzubehoer.peugeot.de/de-DE/startseite# -> Schutz -> Pfelgemittel

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich ,,Pflege" auch nur die Türeinstiege und die Türen mit Kunststoffpfleger, da sie doch etwas leiden wenn meine kleine ins Auto kriecht ^^


    Der Einstieg wird oft als ,,Hilfsmittel" zum besser einsteigen genutzt.


    Nach der Behandlung sieht es dann gleich besser aus.... :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Anbei ein Bild von meinem Kunststoffpfleger. Ist gut und günstig.
    Die Flasche kostet 9,70€. Da kann man auch mal so mit ,,rumlaufen" ^^

  • Für die Innenreinigung verwende ich zum Reinigen den "Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger" anschließend werden die Kunststoffteile mit "Cairbon Cockpitpflege CB99" eingelassen. Dabei verwende ich ausschließlich ein Microfasertuch.
    Das Ergebniss ist wirklich sehr gut und obendrein ist der gerucht recht angenehm.


    für die Außenreinigung habe ich bereits Reinigungsmittel, jedoch war das Wetter bis jetzt immer sehr Bescheiden sodas ich noch keinen Testen machen konnte. Laut diversen Foren sollen die Reinigungsmittel sehr gut sein.


    Für die Schaumlanze habe ich mir das "ValetPRO PH Neutral Snow Foam" gekauft.
    Für die anschließende Reinigung (2 Kübel prenzip) habe ich noch das "Koch Chemie Nano Magic Shampoo"
    Zum Reinigen werde ich ein Microfaser Waschhandschuh verwenden.


    Jetzt müsste nur noch das Wetter einigermasen passen damit ich die Produkte für die Außenreinigung testen kann.


    Grüße
    Werner

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2