Farbwahl GT - Blau oder Weiss?

  • Hallo,


    ich muss Euch nochmal „nerven“ - sorry. Habe heute meinen 181er GT in weiss bestellt :)


    Habe zwischen blau und weiss geschwankt. Nachdem ich ihn aber nur in weiss live sehen konnte, habe ich ihn auch so bestellt. Eigentlich hatte ich mehr in Richtung blau tendiert, aber ohne Livebild ist mir das zu riskant. Gerade mit dem schwarzen oberen Teil und den schwarzen Applikationen ist der Konstrast mit weiss natürlich extrem (im positiven Sinne).


    Blau sieht auf allen Bildern auch toll aus, aber ich habe „Angst“ dass er „kleiner“ und „braver“ wirkt - falls Ihr wisst, was ich meine. Eine anderes Erklärung fällt mir nicht ein ...


    Weiss kommt größer und „sportlicher“ rüber - ok. Aber wie ist es mit blau? Hatte hier jemand auch schon meine „Probleme“ und kann mir vielleicht weiter helfen?


    Und ja: Ich weiß, dass gerade die Farbe absolute Geschmacksache ist und das jeder anders entscheidet. Das ist auch gut so :thumbup: - aber mir geht es mehr um den Eindruck, den der 3008er (in der GT-Version!) in den beiden Farben macht (im Sinne von bulliger, braver, sportlicher, cooler oder was auch immer - bitte nicht allzu ernst nehmen ...)


    Vielleicht hilft mir ja der eine oder andere Post bei meiner Entscheidung - die mir natürlich keiner abnehmen kann.


    Danke schon mal. Und das werden verdammt lange Wochen und Monate bis zum Ende des Jahres ... :rolleyes:


    VG R@iner

    VG R@iner
    [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]

  • Kurz und schmerzlos: weiß !


    Blau assoziiere ich immer mit einem Qashqai, was nicht negativ gemeint ist.


    Abgesehen davon ist weiß einfach die Farbe für das Auto [emoji106]

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Hallo R@iner,


    Du hast recht: die Farbe ist reine Geschmacksache.
    Ich kann dir zur gewählten Farbe nur gratulieren - da hast du alles. Richtig gemacht.


    Liebe Grüsse aus Tirol

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

  • Weiß! Solange du Perlmutt gewählt hast;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • In weiß schaut er schon ganz gut aus, bin gestern in Tübingen kurze Zeit hinter einem her gefahren.
    Bestellt den ruhig alle in weiß, dann bleibt mein schickes blau seltener und außergewöhnlicher ;)

  • Ich war in einer ähnlichen Situation allerdings ArtenseGrau oder Blau. Ich habe mich dann für das Grau entschieden, weil ich nirgends einen Blauen zu sehen bekam.
    Mittlerweile habe ich das Fahrzeug schon mehrfach in Blau gesehen. Könnte ich noch einmal von vorne anfangen, ich würde ihn in Blau kaufen!


    Schwarz/Weiss/Grau und alle Farbtöne dazwischen fahren schon zur genüge herum.


    Gäbe es das Petrolgrün vom neuen 5008 für den 3008, würde ich diese Farbe bevorzugen ^^


    P.S
    Weiss kommt mir ganz sicher nie wieder ins Haus, zu Pflegeintensiv.

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch das weiß nehme.
    Blau wäre mir persönlich zu ,,gewagt".
    Das ist aber meine Meinung dazu.
    Ich mag nur Silber oder Schwarz, obwohl mein erstes Auto blau war.
    Habe die Fabe später nur noch toleriert, da ich mich nach einem Jahr daran einfach sattgesehen habe.
    Bevor es jetzt Kritik hagelt: das ist meine Meinung dazu. ;)
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Weiss... weil Du dich nicht satt siehst dran.
    Und für mich hats auch nen kleinen WOW Effekt, passt einfach super zum GT.


    Aaber. Der allererste 3008 II den ich gesehen habe kam mir an einem schönen Sommertag entgegen,
    kommt auch richtig gut und sticht positiv aus der Masse raus.
    Die Frage ist, ob Du das nach 3 Jahren oder so auch noch so siehst.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

    Einmal editiert, zuletzt von Qwertz ()

  • Weiß ist natürlich die Farbe aller Farben. Ich hab schon mal darüber schwadroniert, dass Weiß in den späten 70ern und frühen 80ern total in war (da hatte ich selbst 3 weiße Autos hintereinander, ein Golf GTI, einen Audi 80 GLE und einen Ford Sierra). Danach war die Farbe plötzlich total out. Praktisch über 20 Jahre lang. Vor 10 Jahren tauchte sie wieder auf - mit dem Ergebnis, dass ich einer der ersten war, der wieder zwei weiße Autos hatte. Inzwischen ist weiß überpräsentiert. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich in meiner Straße manchmal 5 bis 6 weiße Autos nebeneinander sehe.


    Ich bin allerdings vor einigen Jahren wieder von weiß weggekommen - ist mir einfach zuviel. Habe mit dem neuen 3008 dann wieder das 4. graue Auto hintereinander. Das geht einfach immer. Schlicht und edel (mein Geschmack...).


    Aber weiß ist schon schick. :cool:
    Wenn auch etwas häufig ^^


    Ich hatte dazwischen übrigens einmal einen blauen Golf IV. Den konnte ich nach kurzer Zeit nicht mehr leiden. :)

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Ich denke man sollte die Farbe nehmen die einen von Anfang an ins Auge springt .
    Da bräuchte ich keine Meinung von anderen . Jede Farbe hat vor und Nachteile .

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017

    • Offizieller Beitrag

    P.S
    Weiss kommt mir ganz sicher nie wieder ins Haus, zu Pflegeintensiv.


    Was sollen da die Leute mit Fahrzeugen in Perl Nera erst sagen.



    Ich würde das Magnetic Blue bevorzugen.

  • Ich finde Schwarz nicht so pflegeintensiv, wie Weiss.
    Das Einzige, wo es bei Schwarz "interessanter" wird ist, wenn es ans polieren geht, aber das ist dann sehr OT nun.

    • Offizieller Beitrag

    Mein 307 war in perla nera schwarz lackiert und hatte oft die ,,sonderlackierung Boris-schwarz grau" ^^
    Weil's mir einfach egal war ob das Auto sauber oder schmutzig war.
    Ich würde schwarz vor Silber nehmen, mit einem kleinen Vorsprung für schwarz :cool:
    Bin da eher nicht so mutig mit den anderen Farben, grade bei Autos.
    Liebe Grüße Boris

  • Hallo das blau ist einfach nur geil sag ich dir er sieht bullig aus. Und weiss hatte ich vorher und war nur am putzen und deshalb nie wieder weiss.
    Also ich bereue es nicht ihn in Blau genommen zu haben.
    Aber wie gesagt das hängt jetzt an dir und du musst dich entscheiden.
    Lg Janine [emoji4]

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17

  • Ob Blau oder Weiss,
    der 3008 ist immer heiss [emoji38]

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

  • Herrliches Thema, da könnte man jetzt hunderte Seiten zu posten.....


    Meine persönliche Lieblingsfarbe wäre das Magnetic Blue. Ich finde, es fahren schon zu viele weisse, schwarze und graue Autos rum. Unsere Welt könnte ein wenig mehr Farbe vertragen.


    Nichtsdestotrotz sollte aber jeder die Farbe nehmen, die ihm gefällt :-D


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Amazonite Grau :-))
    Eine absolut tolle Farbe, die das Chrome und die schwarze Partie am Heck super zur Geltung kommen lassen.
    Aber, wie immer im Leben, reine Geschmacksfrage.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem dunklen Rot kommen die Konturen und sicken des Autos super-schick zur Geltung,
    siehe Peugeot 3008 oder Mazda 6 ^^
    Kaufen würde ich mir die Farbe allerdings nicht.
    Kann oder will mir den 508 nicht in dieser Farbe vorstellen :(
    So hat jeder seine Favoriten ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Machen wir uns doch nix vor, der 3008 ist halt in allen Farben schön. ^^


    Die Frage ist halt nur, wie of bist Du bereit zu waschen?


    Im Vergleich zum schwarzen Auto vorher bin ich mit dem weissen jetzt im Winter
    doch wesentlich öfter durch die Waschanlage.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi