Hallo aus Gent - Belgien

  • Schöne Gegend rund um Gent, letzte Woche Freitag erst wieder da lang gefahren.


    Viel Spaß mit deinem neuen! ^^


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Man gewöhnt sich erschreckend schnell an das Keyless.


    Gesendet von meinem Samsung Knecht


    ja man gewöhnt sich an alles


    aber ich fahre von Zeit zur Zeit sehr gerne mit dem kleinen Grande Punto meiner Frau - hat (natürlich) auch ZV und (manuelles) Klima, aber ist weiter ziemlich 'basic' - der 1.2i 65 PS lauft sehr leise, es federt gut - mehr brauchen wir nicht beim Kleinen


    habe Nachricht erhalten dass der 508 SW (endlich - viele freite Tage Anfang Mai in B) bestellt ist
    das Auto steht schon eine Weile beim Händler (bin noch nicht da gewesen zum Anschauen)

  • Na, wer unseren Peter kennt, der weiß, daß er ganz entspannt mit nem leckeren Gentse Strop-Bierchen auf der Couch sitzt und warten kann.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Da hätte ich ja keine Ruhe zu und wäre schon zum Begutachten vorbei gefahren.


    ich habe dafür kaum die Zeit - und schliesslich ist 's wieder ein 508 SW


    gerade noch mal ein Anruf meinem Chef bekommen, er telefonierte gerade diese Nachmittag mit dem Verkaufer beim Händler


    sollte also bald iO sein [emoji1417]

  • Gratuliere Dir zum neuen Weggefährten

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch :heart:lichen Glückwunsch zum neuen.
    Das EAT6 wirst du lieben :claps:


    Liebe Grüße Boris

  • Lieber Peter,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Weggefährten. Auf das du viel Freude mit ihm hast. Für die Verbrauchsrekorde wirst du auch mit dem Neuen zuständig sein :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • danke !


    bezüglich Verbrauchsrekorde: ich jetzt mit EAT6 und Sascha mit Handschalter, denke ich aber daß Sascha hier gewinnen werde !

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt. Die Automatik nimmt immer den höchsten Gang den sie hat.
    Wenn man sachte mit dem Gas umgeht schaltet die Automatik sehr schnell in den höchsten Gang den sie hat.
    In Fahrt gekommen kann man dann zwischendurch ruhig vom Gas gehen, dann bleibt das Auto in der sechsten Stufe und verliert nur wenig an fahrt. Wenn’s zu langsam wird einfach ganz soft Gasgeben, dann bleibt er in dieser Stufe und schaltet nicht runter.
    Man muss dafür aber erst das Gefühl bekommen und wirklich ganz sachte fahren.
    Peter Schaft das schon :claps:
    Ich glaube an dich :thumbup:
    Außerdem ist er so entspannt beim fahren.....
    Liebe Grüße Boris

  • Puh, Peter , vornehm geht die Welt zugrunde. :)
    Unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen 508.
    Ich höre schon dein Gejammer : Unter 4l/100km will der neue aber nicht. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • danke Harry :cool:


    ja der wirkt wirklich noch ein Tick schicker als der aktuellen, durch das Volleder - es riecht innen ganz gut


    ist das erste Mal daß ich das habe im Leben


    habe mich gestern nur kurz reingesetzt da nur der Fahrertür geöffnet werden könnte


    fremdes Gefühl so ohne Handbremse


    ich hoffe dieser ist wieder so problemlos als der aktuellen - es könnte eben besser da dieser natürlich keine Kupplung hat - habe schon nachgefragt 'man hört von einem Getriebeöl Wechsel jede 60t km?' - 'nein, das EAT6 ist wartungsfrei!' - also wegen :pug1: so auch das Leasinggesellschaft werde ein Wechsel nicht unterstützt sein, und die 60t sind bei mir schon nach 1.5 Jahren erreicht (seit ich mein jünger Arbeitskollegen habe, fahre ich jeder Tag ins Büro (2x 66km täglich) ausgenommen er geht selbständig nach einem Kunde)


    (bin sehr froh mit diesem Kollegen - er ist fast 30, 6 Monate jünger als unser ältester Sohn, Techniker von Ausbildung, wirklich mit einem 'can do' Mentalität, fleißig, immer pünktlich - habe ihm meinem Chef Operational Director sehr positiv beurteilt so er hat schon eine Erhöhung bekommen - wir suchen noch mindestens 2 fur die Benelux dazu - gute sind aber schwierig zu finden !)


    mal sehen wie sich das EAT6 verhalten werde

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • habe Nachricht vom Leasinggesellschaft bekommen, nächste Woche kommt der neue


    hatte aber gerne der aktuellen noch weitergefahren, der hatte alles was ich wirklich brauche


    ausgenommen der Kupplung (und zsm) bei 127t km gab es nach fast 150t km NICHTS zu meckern


    und das für den kleinen 1.6 HDi


    ach ja Leasing, der Zeit vergeht


    der neue werde mein vorletzten Dienstwagen sein

  • Na, dann kannst du ja nächste Woche im Luxus schwelgen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Montag den 18. Juni sehr früh fahre ich mit meinem jungen Kollegen nach Duinkerken - Ferry nach Dover - und das werde mit dem Neuen sein.


    Wir sind dann bis Donnerstag dort (Umgebung Wokingham) und kommen spät abends wieder in Belgien. Abnahmetesten einem neuen Projekt.


    So der Neue ist dann mal gleich dem Linksfahren gewöhnt :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Das Auto kann links fahren, aber der Fahrer ?? ;)
    Ich kenne das auch, geht eigentlich ganz gut, aber auf so einer einsamen Landstraße hat man doch manchmal das Gefühl, man möchte nach rechts. :( Die spinnen, die Engländer, frei nach Asterix und Obelix.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....