Traveller als Wohnmobil

  • Vielleicht gibt's ja sonderbestellungen... Expert mit Traveller Armaturenbrett und Lenkrad


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Denke eher nicht , die wollen ja die teurere Version verkaufen, sonst könnten Sie die aus dem Programm nehmen.
    Also bei Vw ist es vom Multivan zum Transporter im Innenraum ein himmelweiter Unterschied, auch wenn außen fast identisch.
    Das solltest du bedenken.
    Irgendwo muss der Preisunterschied herkommen, sonst wäre es sinnlos.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Mich würde dabei auch besonders die Schalldämmung interessieren. Schätze, da wird sicher bei den Gewerbeausführungen auch gerne gespart. Würde mich massiv nerven.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Das wäre ein Argument. Ein gutes Gegenargument ist aber, dass man Sitze, Verglasung, Felgen und Verkleidung bezahlt die man nicht braucht und im Nachhinein zum Nachteil werden können. Der Expert wäre als Transporter ganz gut aber wenn der Innenraum transportertypisch äußerst billig gemacht ist dann wäre das auch nix.


    Interessant ist ja die Optik von der Kiste. Der Traveller/Expert ist ein schicker Bulli zu nem besseren Kurs.


    Xenon wäre Pflicht, Lederlenkrad und Leder Schaltknauf auch. Vernünftige Sitze und Qualität wären Grundvoraussetzung. Also im Prinzip Luxustransporter.... es wäre echt gut wenn das passt...


    Ich habe noch 3 Jahre.... so ein Bus ist was richtig tolles. Da braucht man keinen SUV. Einfach ne gute Motor und Zuladungskombi und dann schicke Alus mit Allwetterreifen... grip Control...
    Man müsste was ordentlich robustes bauen... ordentlicher Ausbau und ne gute Zuglast... alles im 3,5t Rahmen... Wohnwagen wiegt 1t und das Auto dürfte 2,5t... würde gut passen...


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Lovwyr
    Vielleicht auch etwas für dich


    Das Thema ist zwar schon älter, aber es gibt einen neuen
    Aufstelldach-Camper auf Basis Traveller L2.
    Das schöne ist 1,99m hoch, d. h. man kann auch in die
    Tiefgarage fahren. ;)


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Vielen Dank für diesen Hinweis. Endlich gibt es auch mal ein WoMo auf Traveller-Basis. Der Campster gefällt mir nämlich nicht so vom Design. Ich schaue mir den Bravia Swan 495 auf der ABF-Messe in Hannover im Februar an.
    Gruß

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Jup, hab ihn mir und den Rifter Camper auf dem Caravan Salon angesehen.
    An sich nicht schlecht allerdings von der größe her keine wirkliche alternative, der innraum hat am ende ja nur noch ~1.50m höhe, ich hab mit 1.84 teilweise schon das Problem die Führungschienen der Türen bei Modellen mit Raumbad mit dem Kopf zu erwischen bei durchlaufen.
    Mal davon ab das mir da für längere Trips das "Bad" fehlt :)

  • Ist halt mehr ein " Bulli " als ein Wohnmobil. Die Bettenbreite ist auch nicht
    gerade übermäßig, unsere Betten sind über 0, 8 m breit und mein Bett hat
    fast 2,2m Länge. Es ist ein Kompromiss für einen Handwerker oder einen
    Kleinhandel, der sowieso einen Transporter braucht. Durch die Schienen ist
    er halt recht variabel, weil sich auch die Küchenzeile herausnehmen lässt.
    Du kannst ihn auf keinen Fall mit einem Van-Tourer vergleichen. der hat aber
    auch fast die gleiche Länge wie ein kleines Wohnmobil und nicht nur fünf Meter.
    Außerdem kommen die zwei Meter Höhe auch nicht von alleine.
    Auf dem Campingplatz stand am Wochenende ein Pössl. Ein wunderschöner
    Campingbus. Wäre trotzdem nichts für uns.
    Wir sind " Caravaner " , am Zielort fahren wir den Wohnwagen mit dem Mover
    in den Platz und sind danach mit unserem Zugfahrzeug mobil.
    Schwägerin mit Mann sind neun Wochen mit dem " Campingbus " durch Austra-
    lien getourt, da ist das O.K. .


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So kann man den Ausbau machen. Allerdings würde ich kein Schwarz nehmen und nicht so viel Aufwand betreiben. Trotzdem Respekt vor der Arbeit.


    Ob er die Klappen der Rückleuchten bedacht hat?


    Ich würde den glaub ich Gelb oder auf jeden Fall hell innen gestalten. Ob man da nicht mit richtigem Holz einfach Platten nehmen kann :huh:


    Wäre einfacher als diese blöden Plastikclipse.

  • So ein Traveller/Expert ist schon was feines.
    Unsere längste tour war jetzt im juli, drei wochen und knapp 4000km.


    Bilder vom Ausbau kann ich morgen gern einstellen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moppeds habe ich nicht,nur Fahrräder und die kommmen auf die ahk :music1:


    Bin mal bilder sammeln...


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Achso. Vom Post her hätte ich es gedacht. Du hattest mal was von Motorrädern und Fahrrädern geschrieben

  • Stimmt sorry. Willkommen im Forum.


    Dein Ausbau gefällt mir sehr gut. Ich werde wohl ein paar Gedanken umsetzen bzw. klauen.
    Ich bin noch schwer am überlegen ob Expert oder Boxer.