Traveller als Wohnmobil

  • :windy:
    Ich plane schonmal im voraus. Der Traveller ist ein super geiles Auto und ich frage mich gerade obs den auch als Wohnmobilumbau gibt. Den Spacetourer gibts, aber der sieht von der Front unschön aus.


    Es ist ein Pössl Campster in wunderschönem Türkis....


    Den Expert/ Traveller habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen und mir gefällt der wahnsinnig gut...


    Mit dem 308er bin ich sehr zufrieden, taugt auch mit Wohnwagen was aber da wo ich jetzt arbeite könnte man sowas hinstellen und den als Alltagsauto nutzen... Das wäre schon geil...


    Seit dem ich denken kann ( also vorgestern, um schonmal was vorweg zu nehmen ), träume ich eigentlich von nem Bus... Erst T3 dann T4. Jetzt hat Peugeot diesen wirklich sehr schicken Transporter auf den Markt geworfen... Das weckt doch tatsächlich das "will haben" Gefühl... 150PS oder 180PS Diesel, eine richtig schöne Sportoptik und dann passt das.... Der Transit ist auch kein schlechter aber der Traveller sagt beim angucken schon, kauf mich....


    So nen schicken Bus gabs seit dem T3 nicht mehr...


    Hat jemand eventuell schonmal so nen Umbau gesehen oder gibts wirklich nur diese Billigausbauten mit diesem hässlichen Stoffdach.... Im Sommer praktikabel im Winter naja.... Da ist vielleicht auch der Traveller / Expert zu flach für... Vielleicht kommt ja noch was....


    3 Jahre hab ich ja noch..... Danach hätte ich schon Bock auf so einen kleinen Bus...

    • Offizieller Beitrag

    Da kommen bestimmt noch ein Hersteller der sich dem Traveller


    widmet ...


    Die meisten arbeiten mit VW (T5-6) oder Mercedes (Vito:Viano) zusammen.


    Kann man den sich nicht alleine ausbauen ?


    Dann hättest du halt dein Auto nach deinen Wünschen..


    Geht aber auch ganz schön ins Geld sowas wenn man all' seine


    Träume verwirklicht.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • genau das ist das "Problem"


    man muss auch alles finanzieren können... aber der Traveller wäre schon was schönes


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Oh mann Robin. Du schaffst es immer wieder mich zu überraschen. Gerade letztens hast du ein schönes Foto mit wohnwagen gepostet und nun kommt dies. Bring doch erstmal den Wohnwagen komplett auf Vordermann. Dann hast du ein schickes Tandem.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • der Wohnwagen ist gut, aber die Zuladung ist nicht so der Knaller...


    Außerdem sind es noch 3 Jahre...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Die Zuladung for so einen "Urlaubstraveller" wird aber auch nicht gerade extrem sein. Ganz sicher nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • vermute ich auch mal. ein schicker Transporter wäre auch eine gute Alternative


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Dann nimm die ,,Bauarbeiterversion" des Traveller's. Die heißt glaube ich Traveller Expert...


    Wirst aber lachen, meine Frau und ich haben auch schon überlegt einen T5/6 als Transporter zu kaufen...( keine haue bitte :blush: )


    Mit sieben Sitzen, da könnten wir notfalls alle (uns vier & Schwiegereltern) transportieren.


    Dann wäre der Weg frei für Papa was sportliches zu kaufen ^^^^


    Liebe Grüße Boris

  • ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich investiere jetzt nix mehr in den 308er... Nur so das er so bleibt wie er ist und nicht ungepflegt wird...


    Alles gesparte geht dann wenns passt in einen Bus....


    Geplant:
    Grundfahrzeug: Peugeot Expert L2 Metalliclack mit Navi, Klima, Lederlenkrad, Scheiben in der Hecktür, keine Ladetrennwand, 150PS Diesel, Baustellenpaket ( höhere Zuladung, Motorschutz und leichte Höherlegung ), Standheizung, Grip Control, HUD,


    Draus machen: dran, 230V Steckdose dran, Werkstatteinrichtung ( Akkuschrauber, Knarrenkasten, Kompressor, Kühlschrank, Panorama Aufstelldach ( Wohnwagenzubehör ), Solaranlage evtl., Mopedschiene rein, Klappbett und Seitenfenster zum öffnen.... Dann Rollos um zuschließen.


    Dann kommen schicke Alus drauf im Sommer und ne richtig geile Folierung...


    Obs den dann in 3 Jahren gebraucht geben kann mit gewünschter Ausstattung, ich bin mal gespannt...
    Das wäre aber schon was cooles... So ne Art Survivalbus ^^


    Der Bus von Peugeot gefällt mir dieses Mal richtig gut... Diese Front sagt schon, kauf mich...

  • also eigentlich wäre der dann zu lang als Alltagsauto... dann wäre ein Boxer wieder eine Überlegung wert...


    Im Grunde ist ein T5 California oder wie die heißen nicht anders... sowas wie damals die T4 Allstars nur mit Klima, Standheizung und auf ganz anderer Basis...


    die Verkleidung ist nur noch die Frage... ich muss mal so einen abknipsen und Probe fahren... Vielleicht taugt der doch nix... und obs ein Lederlenkrad gibt weiß ich auch noch nicht...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Wir lassen unsere Firmen-T5 Allrad bei SEIKEL mit einem höheren Fahrwerk und einer Getriebeuntersetzung für den 1. Gang umbauen. Glaube aber nicht das die auch Traveller machen.
    Da kannst du dann noch die Simson auf die setzen ohne das er hinten einen Hängearsch bekommt.
    Ich bin ja nicht so der Bus-Typ. Mir gefällt auch der Traveller nicht. Der einzige Bus welcher mir jemals gefiel, wurde von Hannibal Smith gefahren [emoji38]



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Geplant:
    Grundfahrzeug: Peugeot Expert L2 Metalliclack mit Navi, Klima, ...


    So in etwa haben wir's gemacht:
    180er Motor, Klima, Automatik, beheizte Einzelsitze, Navi/DAB, Alus, Fenster in Schiebe- und Hecktüren etc.
    Trennwand raus, links ein Boots-Bullauge zum Öffnen, Webasto-Heizung mit Schalldämpfer in nicht benutzte linke Trittstufe, an hinteren Fenstern Sichtschutz mit Neodym-Magneten angebracht und innen isoliert. Da auch Motorräder bzw. Fahrräder transportiert werden müssen, wird auf Feldbetten geschlafen und die Klamotten werden in Netzen an den Seiten und unterm Dach verstaut. Es ist eben kein Wohnwagen, sondern ein Schlafwagen. Sind seit Februar schon 14.000km unterwegs (auch auf felsigen albanischen Eselswegen) und das gute Stück hat trotz starkem Motor und Automatik immer knapp unter 7l/100km verbraucht. Ein L3 ist Quatsch; der Aufpreis für lächerliche 25cm ist zu hoch und auf Fähren wird's über 5m wesentlich teurer. Parklücken werden auch rarer.



    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png

  • sehr geil... allerdings habe ich jetzt nen Transit in L2H2 gesehen. da kann dann auch der Spiegel dran bleiben...


    kannst du mir vielleicht auch mal bitte deinen Innenraum zeigen? Als was ist der angemeldet und ganz wichtig, hast du ein anständiges Lenkrad bekommen? Leder?



    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk


  • kannst du mir vielleicht auch mal bitte deinen Innenraum zeigen?


    Wie gesagt, der ist innen leer - bis auf Netze, Boden, Zweitbatterie (unter Beifahrersitz), mehrere LED-Leuchten und Heizung keine Einbauten. Außerdem ist das unser Intimbereich :cool: .




    Als was ist der angemeldet


    Als LKW natürlich. Wohnmobil/Sonderfzg. kannste knicken, weil zu niedrig (wir schlafen im Liegen) und ohne Kochgelegenheit (wir gehen essen).



    ganz wichtig, hast du ein anständiges Lenkrad bekommen? Leder?


    Da ist ein anständiges, ergonomisches und griffiges Lenkrad drin. Leder haben wir in der Cariolette, das finde ich eklig: immer klebrige Nähte, die auch irgendwann mal aufgehen.

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png

  • Das Thema wäre bei mir ein anständiger Kühlschrank und eine Außensteckdose....


    Eventuell ein kleiner Gaskocher aber mit Patronen. so ne Flasche will ich dann nicht mehr... Es gibt ja auch so Kühlschranke auf Patronen, 12 und 230Volt.


    im Prinzip fehlt mir am Expert etwas an Höhe.


    ich würde auch nicht im stehen schlafen aber 1,40 innenhöhe sollen schon sein


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk


  • Hallo Robin,ich bin auch gerade in der Kaufplanung und habe Folgendes gefunden:http://www.vanessa-mobilcamping.de/peugeot/traveller/Ist jetzt kein komplettes Wohnmobil und für meinen Geschmack etwas teuer, aber durchaus eine Überlegeung wert..LG koemic

  • Danke. Aber das ist ja nix halbes und nix ganzes. Da kann man bestimmt besser alles selber bauen


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Der Expert ist online zu konfigurieren... nur Nettopreise...


    Es wird ein Expert Premium mit Heckklappe ( lässt sich bei dem auch die Scheibe öffnen? )
    120PS BlueHDI aber 2.0l ( höchste Nutzlast). Je öfter ich den Bus sehe umso mehr will ich den haben.... der schönste Bus den es momentan gibt... der gefällt mir richtig gut. Am liebsten würde ich schon morgen tauschen.


    XENON muss sein, Spiegel elektrisch einklappbar, Keyless, Schiebetür verglast, Standheizung, Sitzheizung, Isotrennwand, Heckklappe mit Scheibe, Kennzeichenerkennung, Connect Box mit Navi, Grip Control ( Kompletträder direkt vertickern, schicke Alus drauf ),
    Design Paket, Holzverkleidung, ACC, Klimaautomatik und anständige Sitze... Lederschaltknauf und Lenkrad und dann war es das...


    Die größeren Motoren haben wohl weniger Nutzlast... geil wäre auch die neue 8 Stufen Automatik im 180PS Diesel...


    Also warten und in 3 Jahren einen Knaller vom Preis- Leistungsverhältnis fahren... Basisausstattung muss gut sein... und dann kann man selbst ausbauen, folieren etc...


    Jetzt bleibt nur der Gedanke... und die Autos werden immer öfters mal zu sehen sein... da kommt ein Willhabengefühl...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk