Matzes zerhagelter 3008 II

  • Saint-Gobain ist in der Regel eine sehr gute Qualität. Ein deutsches Produkt aus Stolberg bei Aachen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es gibt genau 3 Frontscheiben


    mit Regensensor
    ohne Regensensor
    beheizbar


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf



  • Beheizbar für den 3008 ?
    Außer in der Anleitung habe ich das noch nirgendwo gesehen.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Das ist extrem ärgerlich - frisch foliert und investiert und dann zerhagelt :(


    Ich hoffe, die Versicherung spielt mit und du bleibst weitgehend "schadlos". Ich würde in jedem Fall wieder eine Originalfrontscheibe nehmen. Mit Carglass-"Qualität" würde ich keine Erfahrungen mehr machen wollen.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Bist du deppert!


    Kaum hast kein Glück, kommt Pech auch noch dazu. Ich halte dir alle verfügbaren Daumen.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_


  • Was genau die Akkustikverglasung bei Peugeot beinhaltet weiß ich nun auch nicht...kann mir aber kaum vorstellen, dass hier eine andere Frontscheibe eingesetzt wird (die eh schon dick ist). Bei Audi beispielsweise beinhaltet die Akkustikverklasung nur andere / dickere Seitenscheiben.
    Das müsste man anhand des Ersatzteilkatalogs mal in Erfahrung bringen, ob es hier unterschiede gibt. Wäre prinzipiell auch interessant zu wissen, da die Frontscheibe üblicherweise hin und wieder getauscht wird (auf Tasko-Basis). Dann sollte ja auch wieder eine gleichwertige eingesetzt werden.


    Bei den Trümmern an Hagelkörnern auf eine minderwertige Qualität zu schließen halte ich für weit hergeholt. Da stimme ich Sascha zu.


    ich glaube auch das nur die seitenscheiben doppelt sind-hatte das bei meiner ersten S-KLASSE so
    lg usa

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

    Einmal editiert, zuletzt von usa111 ()

  • Beim RCZ gabs je nach Ausstattung ne geräuschdämmende FS.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Für die Frontscheibe ist die Reparaturfreigabe da (wird auf meinem Wunsch in einer Peugeot Werkstatt gemacht), allerdings dauert die Bestellung einer neuen Scheibe bei Peugeot ne Weile... :/
    Für den restlichen Schaden ist nächste Woche Mittwoch Termin bei einem (von der Versicherung bestimmten) Gutachter.
    Blöd ist, dass die Folieung nicht abgedeckt ist und dafür keine Leistungen übernommen werden. :( :(

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()


  • Für die Frontscheibe ist die Reparaturfreigabe da (wird auf meinem Wunsch in einer Peugeot Werkstatt gemacht), allerdings dauert die Bestellung einer neuen Scheibe bei Peugeot ne Weile... :/
    Für den restlichen Schaden ist nächste Woche Mittwoch Termin bei einem (von der Versicherung bestimmten) Gutachter.
    Blöd ist, dass die Folieung nicht abgedeckt ist und dafür keine Leistungen übernommen werden. :( :(


    Hallo und guten Tag alle Miteinander,
    nun verfolge ich die Themen hier schon seit der Bestellung (14.03.17) meines 3008 Allure plus Extras und muss einfach zu diesem absoluten Pech mit dem Hagelschaden etwas beitragen.
    Mir selbst ist es im Jahr 2010 mit meinem neuen VW Tiguan (3 Monate alt) genau so ergangen. Allein im linken Dachholm befanden sich mehr als 300 Einschläge.
    Nun wirst Du dich mit Sicherheit schon Sachkundig gemacht haben, aber vielleicht kann ich Dir ja doch noch einen Tipp geben. Meinem Fahrzeug wollte die Werkstatt seinerzeit ein neues Seitenteil verpassen. Ich habe es aber vorgezogen, mir noch eine Meinung von http://dentwizard.de/standorte/ einzuholen. Ihnen ist es gelungen, sämtliche Beulen ohne Lackierung zu entfernen. Nach einem zweitägigen Aufenthalt in der Werkstatt war alles wieder völlig in Ordnung.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Hallo Matze,


    das ist ja der Wahnsinn, ich würde glaube ich heulen wenn das meinem neuen Löwen passieren würde.
    Drücke alle Daumen dass alles nachher wieder wie neu aussieht.



    Noch ein Kommentar zu der Glasscheibe. ich habe meinen neuen Löwen jetzt 5 Monate und habe wirklich schon zwei kleine Macken durch Steinschlag an der Windschutzscheibe, wirklich nur kleine Steinchen die drauf flogen.
    Da kann das Glas nicht wirklcih so gut sein. Bei meinem alten Auto hat man zwar auch bei der Autobahnfahrt mal den ein oder anderen Aufprall von Steinchen aber niemals ne Macke in der Scheibe.


    ich weiß nicht wie es all den anderen geht zum Thema??

    Aktuell:
    Peugeot 3008 Allure GT-Line BlueHDI 2.0 150PS EZ 2016 magnetic blue

  • Mein 308 hatte auch ne kleine Macke und eines Tages einen Riss quer über die Scheibe. Die wurde dann gewechselt (natürlich). Ich war schon auch erschrocken, wie schnell die Scheibe gerissen ist. Hatte ich vorher noch nie erlebt - und ich habe/hatte eigentlich immer kleine Steinschlagschäden, mit denen ich auch schon mal jahrelang rumgefahren bin......

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Tja, eine Zwischennachricht hätte ich ja auch trotz "Wut und Ärger" erwartet.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Das Wägelchen sollte Ende der Woche fertig repariert sein. Hat sich ein wenig gezogen, da


    a) die SmartRepair Betriebe absolut ausgelastet waren


    und


    b) die Werkstatt ein weiteres Gutachten hat anfertigen lassen, da dass Versicherungsgutachten zu knapp kalkuliert war

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"