207er Erfahrungsbericht + Pic

  • Da bislang in diesem Forum noch gar nichts zu lesen ist starte ich diesen Thread.


    Meine Frau hat sich Anfang 2012 neu einen 207 SW (Daten siehe meine Signatur) gekauft.


    Der Wagen hat jetzt 44k km am Tacho. Wir hatten bislang "nur" eine schwitzende Wasserpumpe die aber problemlos auf Garantie getauscht wurde.
    Bei der Überprüfung Anfang 2015 vom ÖAMTC wurden keinerlei Mängel festgestellt.


    Das 30.000er Service in der Vertragswerkstatt kostete 274,40 €.


    Der Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke liegt bei 6,53l / 100km oder 9 Cent / km.


    Das Auto ist für diese Klasse sehr gut ausgestattet (Lion Edition) und fährt sich sehr schön und finde ich als Benziner mit 95 PS auch recht spritzig.
    Mir ist zwar der größere 508er noch angenehmer, aber meine Frau ist ja auch zarter als ich ;) und fühlt sich in "Ihrem" wohler.


    Ich hoffe der Kleine leistet uns noch einige Jahre weiterhin so gute Dienste.


    So nun ein Foto von unserem kleinen Löwen:


    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal einen als ,,Leihfahrzeug"
    Ist gut gefahren.
    Was mich an dem Auto beeindruckt hat ist die total glatte Ladefläche wenn die hinteren Sitze,,umgelegt " war.
    Er hatte sogar meine ich die Tasten hinten im Kofferraum zum umlegen. Und das damals schon...

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Tasten sind an den Rücksitzen, da der Kofferraum aber nicht so groß ist, erreicht man sie auch von dort gut.
    ER hat auch viele Stauföcher ..... [emoji36]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche noch Staufächer für meinen 508! Magst du mir welche verkaufen? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dem Rest nehme ich.


    Der Onkel meiner Frau hat im Winter lieber den 207 SW seiner Frau genommen, anstatt seines 3er BMW. Weil der frontgetriebene Franzose besser mit den winterlichen Verhältnissen zu recht kommt.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Wir haben im Winter auch nie Probleme.
    Einzig, man muss manchmal bei Anfahren auf Schnee oder Eis das deaktivieren sonst regelt er sich komplett runter.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Ich kann auch nichts negatives über den 207 berichten. Bin mit meinem VTi 120 schon zufrieden.


    Meiner hat noch das 2 Jahres Zeitintervall bei der Wartung. Ich fahre ca. 17,5tkm im Jahr und kann so recht gut vom 30tkm Intervall profitieren.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wir haben auch 2 Jahresintervall oder 30 k km. (Ist beim meinem 508er übrigens auch so).

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()