Raumdüfte im iCockpit Amplify

  • Hallo zusammen,


    da ich das leider bisher nie testen konnte, wollte ich mal fragen wie ihr die Düfte so findet, und wie lange die halten? Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
    Wie stark nimmt man sie wahr? Wie schnell legen die sich wieder wenn man das ausschaltet.
    Setzt sich was in den Klamotten fest?


    Ich finds ne witzige Sache (und alle die das lächerlich machen und verteufeln haben wahrscheinlich noch nen Wunderbaum im Auto hängen ::D )


    Vielleicht gibts hier ja paar Eindrücke dazu. Ich hab sie ja auf jeden Fall dabei und bin gespannt ob das mehr ist als nur n nettes Gimmick.


    Weiß jemand ob das im optiway service plus auch als Verbrauchsgut zähl? Also würde ich die jederzeit kostenlos aufgefüllt bekommen wenn sie leer gehen? Hab mal geschaut und so ne Kartusche kostet ja doch n paar Euros (ist halt die Frage wie lange sie halten)

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Es ist sanft aber wahrnehmbar. Und nein, Du riechst nicht nach Peugeot wenn Du ne längere Tour machst. ^^
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaub mein Standardduft ist nach jetzt 18.000km leer. Hab aber auch nie die 2 im Amplify verwendet, immer nur den "Standard". Frag mich aber nicht wie der jetzt heisst...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Ich bin grundskeptisch mit solchen Sachen. Das ist das erste, was ich entferne (also die Kartusche). Brauch keine Chemie im Auto. Und die Wunderbäume sind ja wohl der letzte Rotz (sorry) - vor allem noch im Zusammenhang mit Zigaretten (für was sie ja ursprünglich mal beworben wurden...). Das gab einen besonders leckeren Giftcocktail.
    Brrrr.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Welche "Duftsorten" stehen denn überhaupt zur Verfügung?


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Also harmony wood ist mein absoluter Favorit. Wenn ich könnte, würde ich das sogar selbst auflegen. Nach 3 Monaten ist immer noch etwas wahrnembar. Der Duft kommt beim starten und in regelmäßigen Abständen rüber. Ich finds echt fantastisch. Wenn der Duft verflogen ist, werde ich wohl Dior auf die Kügelchen sprühen ;)

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

    Einmal editiert, zuletzt von Milanman ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich trage ,,meinen" Duft immer an ,,mir".


    So Duftspender oder Wunderbäume :sick: kann ich im Auto nicht dulden.


    Bekomme selbst von Parfüm nach einer Stunde starke Kopfschmerzen.


    Deshalb habe ich als Duft an mir Boss bottled oder Fahrenheit von Dior :cool:


    Eine Freundin von uns hat diese Parfümbomben zum einklemmen in die Lüftungsdüsen.


    Das Auto kann man nur mit offenen Fenstern erdulden ;)


    Hoffe im 3008 ist das dezenter.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotbobbelche ()


  • Wesentlich dezenter, eher ein Düftchen....

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das ok.


    Ich dachte da kommt so richtig eine Dunstwolke raus beim öffnen der Tür...


    Wenn's dezent ist ,warum nicht.


    Liebe Grüße Boris

  • Die Parfümbomben kenne ich auch - der Gestank ist wirklich nicht auszuhalten. Das ist im 3008 II m.E. aber eine ganz andere Liga - ich habe den Duft auf die minimale Stufe gestellt und nehme diesen kaum wahr. Nur beim Starten kommt dann ganz wenig und auch nicht unangenehm. Da man ja Duft und Stufe auch im Fahrzeugprofil abspeichern kann ("Aus" ist auch möglich) kann das ja jeder machen, wie er will. Ich bin übrigens auch auf "Harmony Wood".

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso.
    Ich finde das Harmony Wood absolut super.
    Ein Vorteil den ich sehe ist eben, dass das Fahrzeug auch nach längerer Zeit nie nach typischem Auto riecht.
    Steigt man ein und startet den Motor, kommt wirklich nur ein laues Düftchen, aber nie störend oder unangenehm.
    Ich hab bisher alle 3 Düfte getestet und alle 3 sind angenehm.


    Nach 9500 km mit EZ im Jan 2017 und der Einstellung "leicht" kommt auch heute noch der Duft aus der Lüftung.
    Wie lange er noch hält, kann ich daher nicht sagen.

  • Also ich war zuerst sehr skeptisch, aber bin eigentlich voll zufrieden damit. Die Intensität lässt sich regeln, somit nie eine große Chemiewolke im Auto. Ich habe in Januar nach 2 Jahren meinen 308 Zurückgegeben da hat er immer noch nach Neuwagen gerochen. Den Geruch habe ich jetzt nicht mehr, bzw. nie wirklich gehabt. Auch ich habe immer Harmony Wood als Duft.

  • Ich bin ein riesen Duftbaumhasser und hätte mir auch nie dieses Duftdings bestellte aber jetzt bin ich total begeistert davon ! ;)


    Alle 3 Düfte sind mega gut und haben gar nix mit einem Duftbaum gemein. Ich finde wenn man einsteigt , den Motor startet und dann direkt der erste Duft aus den Düsen kommt , hebt die Wertigkeit und den Wohlfühlfaktor des Autos ungemein. Auch mein Lehrling meinte noch heute zu mir das dass ungemein das Wohlbefinden im Auto stärkt wenn dieses Duft aus den Düsen strömt.


    Mein Favorit Cosmic Cuir :)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • hmm...
    Dann probier´einmal Fahrenheit 0°, Jazz von YSL oder "F" von Fragonard (im Internet).


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Klar kann man , kostet glaube ich was um die 11 Euro hab ich irgendwo gelesen ;)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Servus,
    Kann man eigentlich den Duft auch auf "Zufallsduftnote" stellen?

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Wo kann man die Teile eigentlich nachbestellen, wenn sie leer oder ausgeduftet sind?


    Zubehörkatalog, 11,97€

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Danke schonmal für eure Antworten.
    Danm bin ich wirklich mal gespannt was mich damit erwartert wenn ich meinen in nem Monat abhole :)

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,


  • Danke schonmal für eure Antworten.
    Danm bin ich wirklich mal gespannt was mich damit erwartert wenn ich meinen in nem Monat abhole :)


    Erzähl ich Dir, wenn ich vielleicht den meinen schon nächste Woche abholle :dodgy: :dodgy:


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_