• Frage an die 2008 Besitzer. Mein Vater hat ja die Tage seinen neuen 2008er bekommen. Sein Rücklicht leuchtet auch wenn nur das Tagfahrlicht an ist. Ist das bei euch auch so? Bei meinem 308er leuchtet das Rücklicht ja nur, wenn ich das Abblendlicht an habe.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

  • Hört sich doof an, aber habt ihr mal ins Handbuch geschaut?
    Dort steht einiges dazu.


    Zitat

    Die Funktion "Tagfahrlicht" wird folgendermaßen aktiviert:
    - in den Ländern, in denen es gesetzlich vorgeschrieben ist, durch Einschalten des Abblendlichtes zusammen mit dem Standlicht und der Kennzeichenbeleuchtung; diese Funktion kann nicht deaktiviert werden.
    - in den sonstigen Vertriebsländern, durch Einschalten einer LED-Beleuchtung (LED-Diodenleuchten); diese Funktion kann über das Konfigurationsmenü des Fahrzeugs aktiviert oder deaktiviert werden.
    Der Lichtschalter muss auf die Position "0" oder "AUTO" (Modus Tag) gestellt werden.
    Die Deaktivierung des Tagfahrlichts wird nach der Betätigung der Lichtschalters oder nach dem nächsten Starten des Motors wirksam; die Aktivierung wird sofort erfasst


    S. 121.


    Auch wenn es dort als nicht deaktivierbar beschrieben ist, würde ich trotzdem mal ins Menu schauen. Wenn ihr damit nicht weiterkommt, dann mal zum Händler. Kann sein, dass man einfach nur die falsche Ländereinstellung bei euch gewählt hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das wär dann die sogenannte Nordlichtschaltung die sich viele wünschen. Ist in skandinavischen Ländern gängig. Vielleicht ist der 2008er deines Vaters versehentlich auf eines dieser Länder codiert.


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Das war auch meine Vermutung. Hätte ich auch gern bei unseren 308ern.


    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

  • Wie schon hundertmal gesagt ,die Option gibt es in diagbox.


    Ihr müsst halt nur endlich mal was zum laufen bekommen am 308



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Werde Robin seinen auf dem Treffen mal als Versuchskaninchen missbrauchen wenn ich darf.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • du darfst... kannst du dann gleich so lassen...


    Vielleicht lassen sich dann noch andere Sachen aktivieren... Ich guck dann mal drüber... Meine Diagbox läuft ja noch nicht so richtig. Den Adapter habe ich aber im Auto...


    Mir fehlt momentan die Motivation und ich habe keinen Bock mehr auf das Festplattengefummel... Bald wird ein alter Laptop her müssen...

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Händler kann die Funktion freischalten daß bei


    die Rückleuchten mit an sind.


    Habe es grade heute freischalten lassen.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...