Ich habe Ihn............

  • Eine schöne Alternative zum Touran.... ist mal ein vernünftiges Zugfahrzeug wo auch noch Platz für Bier und Gepäck ist.... die Familie passt auch noch anständig rein....


    Besser als die SUVs... das Nummernschild passt optisch aber leider nicht so gut zum Auto... [emoji6]


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro

  • Hast du etwa auch die Oppi Spiegel? Ich hab mich damals extra schlau gemacht... mein Händler hat sich die Spiegel dann auch für seinen Peubishi 4007 geholt.


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • 3 mal durch die Führerscheinprüfung fallen und dann bekommt man gelbe Nummernschilder oder?


    Schönes Auto[emoji106] Gratuliere[emoji4]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

    Einmal editiert, zuletzt von tobi-1977 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Robin: was sind Oppi Spiegel ?


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Danke Robin...


    Ich bin halt nicht aus der Szene ;)


    Bin auch nicht der Camping Fan...


    Habe ich wohl von der Familie mitbekommen....


    Aber für die Sicherheit und Blick nach hinten sicherlich ein sinnvolles extra..


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das brauchst du bei den meisten Wohnwagen. Meiner ist zwar "nur" 2,10 breit aber die Außenspiegel decken nicht alles ab.


    Es ist mehr oder weniger Pflicht. Die großen Wohnwagen sind ja eh 2,30 Breit.... da siehst du mitm Kombi oder SUV oder Van nix mehr... die Transporter brauchen die teilweise auch...


    Ich habe mich da vor dem Kauf eingelesen... so ganz blauäugig sollte man mit sowas nicht fahren. Immerhin sind das dann fast 10m... und mein Wohnwagen ist ne kleine Wohndose. Nur ein 380er... also 3,8m Dose plus Deichsel... da steht dann die Simson drauf...


    gesendet von Samsung-Tablet via Tapatalk Pro


  • 3 mal durch die Führerscheinprüfung fallen und dann bekommt man gelbe Nummernschilder oder?


    Schönes Auto[emoji106] Gratuliere[emoji4]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


    ?????
    In Rätseln du sprichst.....


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Er spielt wohl auf die Fahrkünste der Niederländer und Belgier an. Das mag ja bei den älteren Fahrern noch ein wenig passen, die jüngeren Leute fahren genauso gut oder schlecht wie wir. Siehe mal Max Verstappen, garantiert ein großes Talent. Der ist Niederländer und Belgier zusammen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Er spielt wohl auf die Fahrkünste der Niederländer und Belgier an. Das mag ja bei den älteren Fahrern noch ein wenig passen, die jüngeren Leute fahren genauso gut oder schlecht wie wir. Siehe mal Max Verstappen, garantiert ein großes Talent. Der ist Niederländer und Belgier zusammen. ;)


    Klar OPPI spiegel aus Rheinberg ^^

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:


  • Er spielt wohl auf die Fahrkünste der Niederländer und Belgier an. Das mag ja bei den älteren Fahrern noch ein wenig passen, die jüngeren Leute fahren genauso gut oder schlecht wie wir. Siehe mal Max Verstappen, garantiert ein großes Talent. Der ist Niederländer und Belgier zusammen. ;)


    Klar OPPI spiegel aus Rheinberg ^^


    So ,erste Bilanz,das Auto ist besser als gedacht,trotz der 1600 cc ein sehr agiler und sparsamer Motor,das automatische 6 Ganggetriebe ist das HIGHLIGHT ,besonders beim Wohnwagenbetrieb..........mit Tempomat ein sehr entspanntes gleiten....
    Das Panoramadach macht das Fahren noch schöner,man kann de Regen kommen sehn.
    Bis nun 3 tausend gefahren davon 2 tausend KM mit Wohni........und 11,5 l auf hundert KM bei tempo 100 plus ist schon eine HAUSNUMMER,das schaffte meine Diesel nur solo :s

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

  • wie schwer ist denn deine Wohndose? Ich bin mal gespannt wie viel der 308er Kombi verbraucht... 1t Wohndose und 1,7t der Kombi


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk


  • wie schwer ist denn deine Wohndose? Ich bin mal gespannt wie viel der 308er Kombi verbraucht... 1t Wohndose und 1,7t der Kombi


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk


    1200 echte Kg, aber das Gewicht spielt im Flachen keine große Rolle,da spielt die Aerodynamik eine wichtige Rolle ^^

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

  • ich habe vor damit in den Thüringer Wald zu fahren. Simson auf der Deichsel...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • da ist das Mopedtreffen. klar Suhl...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • wird ein interessantes Gespann... Motor von der Simme muss jetzt doch gemacht werden... Treffen ist Christi Himmelfahrt... zurrösen für Bierkisten sind schon montiert...[emoji12]


    2 Kühlschränke, 2 5kg Gasflaschen... verdammt die Arbeit am Wohni ruft auch wieder....


    die Flaschen müssen ja anständig verzurrt werden... arbeit ist noch genug... bis jetzt war nur fahren angesagt... bis zum 20. muss alles fertig sein....


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk