Test und Fahrberichte Peugeot Traveller

    • Offizieller Beitrag

    Bei der AMS ist gerade einer der wenigen Testberichte online gegangen. Der Traveller tritt gegen den "Klassenprimus" T6 Multivan an.


    Zum Artikel: Klick!


    Zum Ergebnis schreib ist jetzt mal nix....


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Schimpft sich Kaufberatung bei der AMS, aber immerhin ist der Traveller mal wieder in der Presse vertreten.


    Zum Artikel: Klick!


    Inzwischen sind sie auch auf der Strasse zusehen, meistens aber eher in gewerblichen Expert Version.

  • So sieht wohl Lob bei der AMS aus.
    BTW: Wer sich schon mal als Schrauber an einer Arbeit am Motor am T5/T6 versucht hat, der bittet, der Kelch möge an ihm vorübergehen. In der Firma vom Sohnemann werden solche Arbeiten immer an den weitergegeben, der keine gute Ausrede hat, warum gerade er keine Zeit hat. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer Artikel zum Traveller bei Nachrichten.at


    Zum Artikel: [url=http://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/auto_tests/Peugeot-Traveller-Koennen-S-rsquo-schreiben-dass-er-gut-geht;art113,2687716]Klick![/url]

  • Hier noch ein Video zum Traveller:


    Uniform: Peugeot Traveller | DW Deutsch


    ist ganz gut, seine Kritikpunkte muss jeder selbst kennen - hier wird sich über die leichtgängige Lenkung beschwert, die beim einparken zu schwer geht - ich finde diese Kombination gerade gut gelungen.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Neuer Testbericht in der Welt


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Moin.


    Der für mich schönste Vergleichstest (Vito, T6, Traveller, Trafic) aus der Auto-Zeitung:


    Link


    Fazit: "Wer eher aufs Geld achten möchte, wird bei den Franzosen bedient, zum Beispiel mit dem drittplatzierten Peugeot Traveller. Er fällt zwar etwas kleiner als die Rivalen aus, wartet dafür aber mit einem sprintstarken, kultivierten Motor und einer für diese Fahrzeugklasse beachtlichen Fahrdynamik auf."

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Der Peugeot Traveller im Alltags-Check


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Toller Artikel :thumbup: , auf der gleichen Seite ,Stück tiefer, ,, Rennzwerge mit 208 Gti,, .
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Noch ein Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Noch ein Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Test ist für'n Müll.
    Der Traveller ist alles andere als unkomfortabel.
    Klar gibt es bessere aber den Traveller als derart schlecht hinzustellen ist schlicht eine Lüge.

  • Unkomfortabel ist er sicher nicht, aber so richtig schlecht finde ich den Test nicht. Das einzige was mich nachdenklich machen würde als Käufer ist die Bemerkung zum moderaten Bremsweg. Der Motor wird gelobt, der Verbrauch auch. Niedriges Gewicht klingt gut. Die indirekte Lenkung scheint ja wenig/gar keinen Einfluss zu haben.


  • Unkomfortabel ist er sicher nicht, aber so richtig schlecht finde ich den Test nicht. Das einzige was mich nachdenklich machen würde als Käufer ist die Bemerkung zum moderaten Bremsweg. Der Motor wird gelobt, der Verbrauch auch. Niedriges Gewicht klingt gut. Die indirekte Lenkung scheint ja wenig/gar keinen Einfluss zu haben.


    Gerade vom gleichen Tester bei YouTube den T6 gesehen.


    T6 war langsamer um 0,2 Sek in der Beschleunigung
    T6 war 20cm besser bei Bremsen von 100 auf 0
    T6 hat im Slalom 0,4 kmh weniger Geschwindigkeit
    T6 verbraucht 1,1L mehr auf 100km im Test.


    Fazit. Er schneidet gesamt marginal schlechter ab als der Traveller. Um fair zu sein, sie nehmen sich bis auf den Verbrauch nix.



    Der Moderator erwähnt das die Federung auch leer einen Tick Komfort aufweist. Mal ehrlich.... Ich habe bei der Probefahrt des L3 Allure nicht den Eindruck gehabt der auf unkomfortabel ist. Im Gegenteil. Er hat die Huckel und Co m.m.n. gut weggesteckt.



    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von DrDroste ()

  • In einem der Tests, die ich gelesen habe, wurde der insbesondere auch für seine Federung im un- und beladenen Zustand gelobt. Persönlich sind wir sehr zufrieden und ich würde die Federung im beladenen und unbeladenen Zustand als eher weich bezeichnen (im positiven Sinne).


    Beim Vergleich mit dem Multivan darf man dessen signifikant höheren Preis nicht ausser Acht lassen. Ausstattung kann man ja schlecht vergleichen, aber über den Daumen gepeilt werden es schon ca. 20% mehr sein. Der Multivan kam für uns beim Kauf nicht in Betracht weil es kein 6d Temp gab. Aber wenn ich jetzt kurz mal auf den Online-Discounter Seiten schaue, bekomme ich keinen Multivan konfiguriert mit 3 Sitzreihen, Rückfahrkamera, Navi, ordentlicher Motorisierung, Dämmung, Standheizung oder Sitzheizung und (!) 2 Schiebetüren für unter 35kEur. Insbesondere die 2 Schiebetüren scheinen dort teuer zu sein, oder täusche ich mich?

    Einmal editiert, zuletzt von n8igallier ()

  • Alles teuer. Der Multivan Highline gibt es z.b. nur mit 4,9m also wie L2


    Hohe Ausstattung bin ich bei 86000€ mit Rabatt dann bei 70000€.


    Bestellt hab ich ein Allure L3 mit VIP Tisch volle Ausstattung zzgl Anhängerkupplung und Sommerkompletträder und Servicevertrag für gesammt 62000€ mit Rabatt 46000€



    Klar was man nimmt oder? ;)


    Fahre auf Arbeit ab und zu mal mal den Multivan und Transporter.


    Daher kann ich sagen das der Traveller gut genug ist für diesen unschlagbaren Preis im Vergleich zum T6.


  • Kleine Anmerkung:
    Peugeot postet auf seinen Seiten einen Test von "Auto Strassenverkehr" (März 2017)
    Test Traveller Auto Strassenverkehr 
    Dieser Test vom gleichen Autor (Sebastian Renz) mit sinngemäß weitgehend gleichem Wortlaut wie der AMS-Test kommt zu einem anderen Ergebnis...der Traveller gewinnt knapp ;)


    Ciao,
    macallan

    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Traveller Business VIP[/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"] L2 BlueHDi 180 S&S EAT8 EZ 4/2019[/font]


  • Peugeot Traveller
    27. Dezember 2018 / Frank Küpping / Keine Kommentare
    Der französische Bulli
    Peugeot Traveller setzt Maßstäbe

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme Anfang Juni auch das Schwestermodell vom Traveller, den Citroën Spacetourer in der Variante M mit 9 Sitzen und dem 180 Ps Diesel zur Verfügung gestellt.
    Meine Frau meint, wir brauchen unbedingt einen Bus, da könnte sie mit den Kids und Freundinnen ,,on Tour’'
    gehen...
    Ich bin gespannt wie sie mit dem Wagen zurecht kommt. Eine Fahrt geht in die Hofheimer Altstadt :cool::lol:
    Denke mal der Wunsch,,Bus’’ ist dann relativ schnell gestrichen ;)
    Werde danach einen Bericht zusammenfassen, natürlich mit Fotos :thumbup:
    Liebe Grüße Boris