206RC Subwoofer Kofferraum defekt

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo Leute,

    Bei mir ist vom Töner des Subwoofers heute die Membran gerissen und dementspreehcned klingt er nur noch nach Mist.

    Ein Car Hifi Hersteller riet mir dazu nur Originalteile zu verbauen weil die Parameter bei Anderen sicherlich nicht stimmen würden.

    Ich brauche nicht den ganzen Subwoofer des RCs, sondern halt nur den Töner.

    Weiß jemand wo man den als Ersatzteil bekommt oder hat einer vielleicht mit einem Austauschteil andere Hersteller sehr gute Erfahrungen?

    Bin für Hilfe dankbar :)

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „206RC Subwoofer Koferraum“ zu „206RC Subwoofer Kofferraum defekt“ geändert.
  • Ach stimmt.....sorry.

    Kann sie aber gerne schicken falls sie jemand braucht für Hilfe.

    Beim nächsten Mal schalt ich sie an:-)


    Versuche mal wie das geht, dass man sie wieder sieht

  • ....

    Kann sie aber gerne schicken falls sie jemand braucht für Hilfe.

    Beim nächsten Mal schalt ich sie an:-)

    ....

    Alles Gut. Du bist doch sehr vorbildlich, und hast die FIN zwischenzeitlich in deinem Profil eingetragen. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Mir geht es auch zusätzlich darum, ob jemand zu alternativen Lautsprechern für das Subwoofer Gehäuse etwas sagen kann ;)

  • Fibo85

    Mit den Angaben von Emma65 findest Du vielleicht die technischen Daten des Lautsprechers selbst heraus (z.B. Doppelspule, Impedanz und weiteres).

    Und dann kann auch die Suche nach alternativen Lautsprechern beginnen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Steht denn hinten auf dem Magnet nix drauf ? Die "besseren" Lautsprecher sind ja bei PSA i.d.R. von JBL. Evt. mal mit den Maßen bei JBL selbst suchen. Das ist ja meistens nix extra für PSA gebaut.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....