Spaltmaße Stoßfänger vorne

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Habe mir heute einen 508 SW angesehen, und habe dezente Zweifel, ob er vorne komplett unfallfrei ist.


    Der Stoßfänger wirkt an den Seiten zu den Kotflügeln sehr rangequetscht und schließt auch nicht 100% bündig ab.


    Lustigerweise habe ich kürzlich einen weiteren angesehen, der sah genauso aus, dort wurde aber aus dem reparierten Frontschaden kein Geheimnis gemacht.


    Nun meine Frage: Sehen vielleicht alle 508 II vorne so laissez-faire aus? Oder ist der zweite von heute auch ein Unfaller?


    Thanks!

  • Ohne Bild ist eine Frage schwer zu beantworten.
    Dass die Spaltmaße nicht perfekt sind, kann ich für meinen 508 zwar bestätigen. Ist für mich aber okay (und ich habe auch einen A4, bei dem auch nicht alles Gold ist, was glänzt )
    Kann aber nicht sagen, dass irgendwas "rangequetscht" aussieht

  • Moin Holle,


    ich habe mir vor zwei Wochen zwei 508 II SW angeschaut die direkt nebeneinander standen. Beide hatten nicht perfekte Spaltmaße. Vor allem nicht an der Motorhaube und den Kotflügeln. An der Stoßstange ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Am Dienstag kann ich dir dann mehr dazu sagen (noch isser nicht da 8o ).


    Und ja, ein Foto wäre von Vorteil :P

  • Ich habe beim ersten Lesen gedacht: kommt mir bekannt vor, war bei meinem auch schon seit Beginn so, auch einen minimalen Farbunterschied bilde ich mir ein. Habe dann auf die alten Bilder geschaut, das Alignment war damals aber gut. Das sieht heute, ohne Frontschaden, tatsächlich etwas anders aus.


    Anstelle Frontschaden kommt ggf. auch einfach eine nicht perfekte Remontage nach Reparatur z.B. Klimakondensator in Betracht. Ich meine dass die Lage etwas exponiert ist und hier Leckagen durch etwa Steinschlag entstehen können.

  • Vielen Dank für euer Feedback. Nächste Woche kann ich ja mal Rückmeldung geben, ob es mit dem neuen was geworden ist.

  • hmm okay, so sah es bei den beiden die ich gesehen habe nicht aus. Der eine hatte 70tkm und der andere 18tkm drauf.