Beiträge von salomoistmaechtig


    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

    Ich habe beim ersten Lesen gedacht: kommt mir bekannt vor, war bei meinem auch schon seit Beginn so, auch einen minimalen Farbunterschied bilde ich mir ein. Habe dann auf die alten Bilder geschaut, das Alignment war damals aber gut. Das sieht heute, ohne Frontschaden, tatsächlich etwas anders aus.


    Anstelle Frontschaden kommt ggf. auch einfach eine nicht perfekte Remontage nach Reparatur z.B. Klimakondensator in Betracht. Ich meine dass die Lage etwas exponiert ist und hier Leckagen durch etwa Steinschlag entstehen können.

    Es ist nicht direkt der Lack, aber hat sonst noch jemand mit dem GT Grill die Erfahrung gemacht, dass das Chrom der Zielflaggen teilweise verblasst? Ganz seltsam, bei mir sind es unten rechts die beiden Reihen, ansonsten funkelt alles weiter.

    DReffects wenn es Dir um die Neigung geht: ich meine mich erinnern zu können, dass es zur Justierung von Kindersitzen auch Keile gibt, die aus einem festeren Material (z.B. Styropor) bestehen. Vielleicht ist das eine Option für dich. Alternativ könntest Du es mit einem gerollten Handtuch probieren.


    Ich habe mir damals einige Youtube Videos über die Hauck Schale angeschaut, in denen diese auch im Fahrzeug verbaut wird, z.B. ein BMW 5 Touring. Da sieht die Neigung und Position meines Erachtens nicht anders aus als im 508. Ich kann mir nicht vorstellen, dass


    Spätestens beim vorwärtsgerichteten Kindersitz könnte die Neigung einer Sitzfläche vorteilhaft sein, da der Sitz dann nicht so aufrecht steht und der Kopf dann vorfällt.

    DReffects : Wir haben die selbe Kombination. Bei uns ist es auch eng, passt aber hinter den Beifahrersitz. Ich habe den fummeligen Sonnenschutz der Schale entfernt, braucht bei dem Wetter niemand und er hindert den Zugang zur Entriegelung. Gebe aber zu, dass ich nach der ersten Montage auch die Vorzüge eines höheren Fahrzeugs eingesehen habe.

    Nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist ein Citroën Händler. Er hat einen 508 GT 225 PS Benziner zum Verkauf auf dem Hof stehen für 34700€, 11000km von 05.19.

    Der steht seit September da. Also bereits 5 Monate.

    Das sehe ich auch so, derartige Fahrzeuge finden sich in D beim Peugeot-Händler schon für 27-29k €. Inklusive Panoramadach und weiterer Optionen.

    Ich habe mit dem 508 II auch mein erstes Fahrzeug mit Automatik und hätte auch nicht erwartet, dass es doch eine Umstellung ist. Im Schnitt liege ich bislang bei knapp über 8 Liter laut BC. Ich finde das für einen großen Kombi mit über 200 PS gut, meinen Mazda MX-5 bewege ich auch nicht darunter.


    Eine generelle Frage, die sich mir nach zwei Monaten Nutzung immer noch stellt: Warum dreht der Benziner die Gänge (unnötig) aus bzw. schaltet früh zurück, anstatt das durchaus vorhandene Drehmoment zu nutzen? Gelegentlich überkommt es mich und ich wechsle in den manuellen Modus, um ein bisschen Drehmoment zu erleben :)

    In diesem Thema sind ja jetzt zwei Ursachen bekannt:


    • Schweißnaht unter der Scheibenwischerabdeckung, die nicht vollständig mit Dichtmasse abgedichtet wurde
    • Undichter Durchlass , der für einen Kabelbaum beim Rechtslenker vorgesehen ist

    Bislang wurde eher der erste Grund genannt, aber der zweite hört sich für mich plausibler an (Dichtung vergessen/Produktionsfehler etc.). Ist jemandem mehr darüber bekannt, welche Fahrzeuge betroffen sind und welcher der beiden Ursachen hinter der Serviceaktion steht?

    Hallo in die Runde,


    ich wollte mich einmal neu vorstellen, bin nach Alfa Romeo und Mazda jetzt bei Peugeot gelandet und fahre einen 508 II GT SW. Freue mich auf interessante Konversationen und regen Austausch!


    Grüße,

    Jan