Robin's Kleinigkeiten, die ihn am 308 nerven...

  • Stimmt, hab ich gerade im anderen Thread gelesen mit Deiner Hand.
    Ist echt besch*ssen.


    Und die Ärzte bei Dir scheinen auch nicht die besten zu sein...
    Wenn ne OP zwingend notwendig ist, können die einen doch nicht warten lassen. 8|


    Am Ende wächst Deine Hand falsch zusammen und dann?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wenns nicht schon so ist.


    Dieses Vorzimmertippsen sind auch extrem unfreundlich. Beim ersten sehr freundlichen Nachfragen kamen die mir schon doof. Beim zweiten Mal sagte man mir die Ärztin hat Urlaub. Ok, beim 3. Mal sagte man mir, dass die sich drum kümmert wenn Zeit ist. Aber es muss die Ärztin, die die RöntgenBilder gesehen hat und ein Schreiben aufgesetzt hat die OP planen. Und wenn die krank ist hast du Pech gehabt.


    Eben wurde es nochmal frecher. Die Ärztin müsse arbeiten und kann dann nicht. WTF das ist ihr Job. Auch OPs planen gehört dazu. Man kann nicht nur rummetzgern. Da gehört auch was drumherum dazu. Ich habe nur noch gesagt: "klar, eine OP planen die Ärzte in der Freizeit, sonst haben die ja nix zu tun"... Sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Ich bemühe mich wirklich freundlich zu sein, aber wenn gleich was blödes kommt, dann hau ich auf die Kacke bis es schäumt.

  • Man sagte mir gerade mehr oder weniger, dass die die OP wohl so nicht nötig hätten und was mir einfällt von heute auf Morgen einen Termin zu verlangen...


    Nur diese Frau weiß Bescheid. Es gibt einen Bericht dazu. Davon wollte die Tippse nix wissen. Ich solle doch wo anders hin gehen. Die Idee mit dem Plakat hat die nicht verstanden.


    Ich soll da nicht mehr stündlich anrufen. Sie war sehr gereizt und ich fands echt reizend von der.


  • Ich hab noch ne neue liegen. Könnte ich sogar einbauen. Aber dann will ich die AW und das Material bezahlt haben von Peugeot.



    Übrigens den Panda 169 hat mein Vater mit 21% Rabatt + Abwrackprämie gekauft.


    Ich würd das Auto reklamieren und auf Tausch pochen :lol: :lol:


    Warum wirst du nicht eigentlich Youtuber? Ganz toller Beruf, da kann mann eine riesen Gemeinde erreichen.


    Nix für ungut!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • YouTube ist was. Stimmt.


    Ich habe jetzt wegen der tollen BG Klinik Duisburg eine sehr nette Email geschrieben. Arzt, Anwalt, Ministerium, KrankenKasse und BG schön CC. Da muss mal was passieren. Da bekomme ich noch Herzprobleme mit

  • Wirkt aber nur, wenn Du auch sachlich bleibst.
    Nicht ausfällig werden. ;)


    Mache auch immer wichtige Mails im CC wenn man mir aus bocklosigkeit nicht weiterhelfen will.
    Wirkt manchmal wahre Wunder wenn der Chef mitliest. :thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Na. Ich kann sachlich und meine Mails fruchten meistens und klingen böse nach.


    Die Zulassung von der Simson war auch so ein akuter Fall von Bocklosigkeit und Dummheit der Beamten aufm Straßenverkehrsamt. Wenn Steine in den Weg, dann waren es Brocken.

  • Naja, du scheinst aber auch das Schlechte zu erwarten, und bekommst es auch schön serviert...


    Oft kommt es aber auch darauf an wie man mit den Leuten kommuniziert.
    Wenn man sie freundlich bittet ist das immer noch anders als wenn man gleich missmutig und im herrischen Ton daher kommt.


    Es gibt natürlich immer irgendwelche blöden Ausnahmen.
    Aber dann heißt es tief durchatmen und nicht ärgern lassen.

  • Nach 3 mal freundlich und blöd angemacht werden muss es reichen. Auf Arroganz reagiere ich eh ziemlich schnell.


    2 verschiedene Tippsen und beide so richtig arrogant. Wie bei Little Britian im Reisebüro...


    Computer sagt nein... Aber nen frecher Spruch hinterher.

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe jetzt wegen der tollen BG Klinik Duisburg eine sehr nette Email geschrieben. Arzt, Anwalt, Ministerium, KrankenKasse und BG schön CC. Da muss mal was passieren. Da bekomme ich noch Herzprobleme mit


    Da ich in der Verwaltung tätig bin, kann ich dir aus Erfahrung sagen, das intressiert eig niemand so wirklich wen du da CC reinnimmst,.Und dann geht's maximal zur internen Beschwerdestelle und viel raus kommt eigentlich nicht, vor allem wenn man am Wortlaut bereits merkt, dass es "unberechtigt" ist. Wenn sachlich ist Vlt etwas mehr..dann könnte man schauen, aber wenn du schreibst "meine Email klingen böse nach .". .? Ist da die Grundhaltung nicht schon auf Krawall gebürstet?


    Ich habe seit über 11 Jahren Kundenverkehr, nicht immer nur erfreuliche Anliegen.
    Wie MrMarc schon gesagt hat, der Ton macht die Musik. Und gerade wenn Gesetze und Regeln und Verordnungen im Spiel sind und angewandt werden passt dies eben auch nicht jedem.Ausnahmen gibt's natürlich auch, hier stehen aber offizielle Wege zur Verfügung die man gehen kann. Alles weitere führt nur noch zu mehr Stress und man sitzt oft tatsächlich am kürzeren Hebel.
    Letzlich geht auch jeder ein bisschen anders mit einem um, oder der eine ist mehr empfindlich oder weniger. Wichtig ist trotzdem immer so lange es geht Professionalität zu waren. Deshalb sind in meinen 11 Jahren nur 2 mal die Gespräche richtig "eskaliert" beides mal aber mit eher "einfachen Gemütern", die dann auch nicht in der Lage sind Zusammenhänge zu verstehen und Sachen zu akzeptieren die eben so sind wie sie sind. Und dafür gibt's dann auch polizeiliche Maßnahmen... (verhaften, Hausverbot etc)
    Könnte da jetzt stundenlang drüber schreiben aber lassen wir das . ;)


    Also calm down and keep cool ?

  • Ich bin sachlich. Das war auch immer schon im Email Kontakt so bei mir. Weil da kommen Emotionen immer falsch an. Man muss bei der Gesundheit von Folgeschäden reden und immer argumentieren. Ich bin der Meinung, dass ....
    Für mein Empfinden ist es...
    Meinen Ausführung nach komme ich zu folgenden Entschluss,....


    Wenn Sie der Meinung sind, dass.... dann könnte man es auch anders auffassen. Nach den Ausführungen Ihrer Mitarbeiter fühle ich mich nicht mehr gut aufgehoben. ....


    Blabla. Honig ums Maul aber mit Meinungsäußerung und immer sachlich. Wörter wie Arschloch, inkompetent, blöd, dumm oder ähnliches kann man nett umschreiben ohne direkt unsachlich zu werden. Reizende Mitarbeiter sind auch schonmal sehr nett. Was ihr immer denkt.


    Man kann auch diplomatisch an die Sache gehen und sich auf einem gehobenen Niveau unterhalten oder schreiben. Ich mag zwar manchmal als Bauer rüberkommen, aber mit Ärzten und Anwälten kann ich genauso gut kommunizieren. Ist zwar nicht meine Alltagssprache aber ich kann das.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, das hört sich doch zumindest sachlich an.
    Noch ein Tipp von mir : Sarkasmus (deine plakatidee) sollte unterlassen werden, da bist du vom Anfang an schon sehr ungern gesehen.
    Und auch diese Leute können wenn sie so konfrontiert werden herrlich sarkastisch sein ;)
    Und persönlich o. Brief ist oft besser als Email, Email versickern doch manchmal schnell ;)


    Tut zwar nichts zur Sache hatte aber 2009 auch nen Unfall mit ner Glasscheibe(Hand zerschnitten) , Not OP und wieder zusammen geflickt, ne gute Hand chirurgie ist bei so was filigranem wie ner Hand aber Pflicht, ne gute Unfallversicherung schadet auch nicht

  • Also das Gelenk wäre ursprünglich kein SpezialFall gewesen.


    Ich habe das auch so geschrieben. Sarkasmus ist in Emails selten angesagt. Man weiß nicht obs ankommt und wie es aufgefasst wird.


    Priorität hoch, Sende- und Empfangsbestätigung. Anders ist sowas nicht machbar. Bei den Leuten kommt sowas erst dann an.

    • Offizieller Beitrag

    Das mir der Priorität und dem Zeug mit Emafangsbestätigung kannst dir auch sparen, es führt weder zu einer schnelleren noch zufriedeneren Bearbeitung ;)
    Rechtlich hat es eh keine Bewandnis.
    Und ich meinte mit versickern nicht dass die Mails nicht ankommen ;) , sie kommen an, aber dann... :sleepy:


    Aber schauen wir mal, du wirst ja sicher berichten...

  • Also ich glaube nicht, dass diese Email überall versickert. Das AKH in Viersen hat sich auch nach vielen Wochen erst gemeldet. Was dieses Jahr an Mist passiert, geht auf wirklich keine Kuhhaut mehr.
    4,7Monate schon krank geschrieben.


    Erst wird der Bruch komplett übersehen in der Unfall Klinik Dortmund, dann der nachbehandelnde Arzt ein echter Stümper und auch im Kempener Krankenhaus wurde 2mal schlecht operiert.


    Dann die Sache mit dem Waschstraßenanwalt, jetzt das Amtsgericht Krefeld wo plötzlich alles weg ist. Der kleine Knutscher mit dem MX5. Die Undichtigkeit am Motor vom 308.


    Ganz viel Mist. Nur die Simme hat dieses Jahr kaum Geld außer Sprit und Km gefressen. Die läuft und läuft und das extrem sparsam mit viel Freude.

    • Offizieller Beitrag

    Sie Wandert einfach durch zu viele Hände und zu lange und am Schluss kommt ein Standard Text dabei als Ergebnis raus.
    Das mit der Akte, ist tatsächlich ärgerlich, wenns so ist. Die müssten aber versuchen das irdendwie zu rekonstruieren oder so.
    Hier in BW bei den Gerichten ist seit 2016 auf die elektronischte Akte umgestellt worden, ein Verlust ist damit sehr unwahrscheinlich. Ich selber arbeite bereits seit Jahren auch mit elektronischen Akten.. Hat Vor und Nachteile

  • Ich nutze die elektronische Krankenakte der TK. Jeder Arztbesuch und Arztbericht ist seit dem Ärger mit den Handgelenken dokumentiert.


    Es sind auch die RöntgenAufnahmen im Google Drive für den Anwalt und die Ärzte denen ich vertraue. Also sehr wenige

  • Warum bist du eigentlich kein Arzt, Anwalt, Werkstattleiter, Gutachter oder die Vertretung von Gott? Am Besten in Personalunion? Deinen Aussagen nach können alle anderen nix, aber das erkennst du auch sofort, weil du dich überall perfekt auskennst. Du beschwerst dich über Arroganz, sprichst aber über „Tippsen“ und „dumme Beamte“, so etwas nenne ich Arroganz. Noch dazu befindest du dich in einem Zustand maßloser Übertreibung und falscher Erwartungen, egal ob das Fahrzeuge oder sonstige Dienstleistungen betrifft...wer das Haar in der Suppe finden will, der wird danach suchen und es finden. Ob eine solch negative Grundeinstellug zielführend ist, darf man bezweifeln...

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

  • Vom Auto darf ich wohl erwarten 2 Jahre ohne defekte Teile fahren zu können.


    Von einer Werkstatt, dass mein Auto nicht mit mehr Problemen zurück kommr und sicherheitrelevante Teile wie Radschrauben vernünftig angezogen werden. Dass der Ölstand nachher ner Inspektion stimmt halte ich auch für normal. Einen schwitzenden Motor allerdings nicht.


    Von einem Arzt erwarte ich, dass er nach der Diagnose auch entsprechend arbeitet, dass man Ursachen von starken Schmerzen nach einem Sturz aus 4 Meter auch erforscht. Ein Röntgenbild hätte es gebracht. Vom Arzt erwarte ich auch, dass ich nach einer OP nicht schlechter dran bin wie vor der OP.


    Von Anwälten ist zu erwarten, dass die einen Fall vor Gericht bringen, sich mal melden wenn es was Neues gibt und nach 5Monaten bei Gericht mal nachfragen. Als Anwalt sollte man wissen, wie es um einen Fall steht wenn der Mandant mehrfach erfolglos nachgefragt hat. Dann sollte er sich informieren und nicht eine Lüge nach der anderen auftischen.


    Am allermeisten nervt aber die ganze Geschichte mit den Ärzten. Eine Aufnahme und ich wäre seit vielleicht 1-2 Monaten wieder am Arbeiten und hätte nicht noch 1-2 Monate oder länger vor mir.
    Es ist erstmal in der Klinik in Dortmund nicht erkannt worden. Dann hat mein nachbehandelnder Arzt auch nur auf die Aussage von der Klinik vertraut.


    Erst bei einer wirklich stark auffallenden Fehlstellung wurde ich zur Vorstellung im Krankenhaus geschickt. Ich habe mich dann in einem anderen Krankenhaus operieren lassen weil das AkH Viersen einfach keinen guten Ruf hat und die Organisation da mehr als chaotisch war.


    In Kempen lief alles, ich kam relativ schnell dran, die OP verlief gut und das Personal war wirklich super.
    Der Bettnachbar ist mit seinem Knie bestimmt besser dran.


    Nach ca. 14 Tagen stellte sich dann raus, dass da eine Schraube falsch eingesetzt wurde. Wieder eine OP. Weil sich an der Bewegung nix verbesserte und mein Unfallchirurg auch nix mehr gesehen hat und meinte, "nicht so anstellen einfach weiter machen" habe ich den Arzt gewechselt. Bei der Krankengymnastik sagte man mir auch, dass das Gelenk immer noch nicht normal bewegen lässt.


    Der andere Arzt hat einen Versatz im Gelenk erkannt. Dann noch zur Bg Klinik um die Notwendigkeit der OP nochmal bestätigen zu lassen. In der BG konnten die meine Röntgensufnahmen nicht einlesen. Ich wurde 3 Mal aufgerufen und durfte 3 Mal die ganze Story erzählen. Wie es passiert ist, was gemacht wurde, warum ich da operiert werden will...


    Die dritte Ärztin ließ dann neue Röntgenaufnahmen machen. Da hat sie dann genau das gesehen was mein behandelnder Arzt auch gesehen hat. Ich solle mehr Krankengymnastik machen. Trotz Schmerzen und Fehlstellung. Das wollte ich mit dem Arzt besprechen, aber die OP soll so schnell wie möglich stattfinden. Das ist einen Monat her. Beim ersten Telefonat sollte ich wieder ein Gespräch zur Vorstellung machen. Alles sehr komisch. Da lag noch kein Bericht vor bei meinem Arzt. Ich habe ihm alles gesagt und er meinte auch, dass die OP so schnell wie möglich sein soll.


    Die Bewegung ist nicht gut, sollte aber trotzdem weiter gemacht werden damit die Muskeln erhalten bleiben. Ich wollte letzte Woche Montag nach dem Arzttermin dann mal einen richtigen OP termin haben. Man kümmert sich drum. Auf Nachfrage wurde man direkt ziemlich patzig.


    Ich habe dann erfahren, dass nur eine Ärztin für mich zuständig ist weil sie mich "angeguckt" hat. Und dem Rest der Story kennt ihr ja.


    Da hab ich nicht nur kein Glück, da kommt auch noch extrem viel Pech dazu. Sowas glaubt einem auch kein Mensch. Im Mofa und Moped Club hat einer schon Ähnliches erlebt. Er meinte aber, dass es bei mir wirklich extrem ist. Bei ihm war es die Schulter, der ist genauso lange wie ich krank geschrieben. Die Ärzte haben es nicht erkannt und dann auch die OP versaut. Allerdings in Essen.


    Das macht alles leider nicht besser