Rückfahrkamera aktivieren?

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo, bin ein absoluter Newbie bezüglich Peugeot. Habe vor ein paar Tagen meinen Peugeot 208 1.2 PureTech 100 Allure Pack (2021) abgeholt...

    Jetzt zu meiner Frage: Hat das oben genannte Model Serienmäßig eine Rückfahrkamera? Weil entweder ist die bei mir nicht verbaut oder ich habe noch nicht gefunden wie ich sie "aktivieren" kann?


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann kommt auf dem Deisplay eine Vogelperspektive des Autos und ich sehe/höre den Annährungssensor, aber keine Rückfahrkamera...


    Deshalb meine Frage, ist das Ding überhaupt in der Ausstattung verbaut? Oder muss ich dir Kamera erste irgendwie aktivieren?


    Danke

  • Die müsstest du ja sehen (oberhalb des Kennzeichenschildes).

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • https://public.servicebox.peugeot.com/APddb/modeles/208.p2/eGuide_p21_ed01-20/pdfs/9999_9999_458_de-DE.pdf

    Auf den Seiten 143-144 ist die Rückfahrkamera beschrieben.

    Ich hab nicht den Eindruck, dass man diese separat aktivieren müsste.


    Im Netz finden sich noch Preislisten ab 01.01.2021 und ab 09.05.2022. Bei beiden ist beim Allure Pack die Rückfahrkamera (180 Grad Ansicht) aufgeführt. Das gilt für DE. Keine Ahnung ob du ggf. aus AT bist und es dort anders ist.


    Die Kamera ist ein kleines schwarzes Quadrat und sitzt mittig überm Nummernschild. Hab jetzt kein schönes Foto gefunden.


    Wenn da nichts ist, dann kann es sein, dass du keinen Allure Pack hast. Hat dein Wagen das "Digitales 3D-Kombiinstrument mit hochauflösendem 10"-Bildschirm"?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Und ich dachte schon die Frage ist ein verspäteter Aprilscherz. :think2:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Hey, erstmal Dank an alle für eure Antworten.

    Tatsächlich sehe ich kein "kleines schwarzes Quadrat mittig überm Nummernschild"...


    Vielleicht hilft die Schlüsselnummer und FIN weiter?


    1889/ABN

    VR3UPHNEKM5881721


    Und kann es sein, dass ich nur ein Peugeot 208 1.2 PureTech 100 Allure habe und KEIN Allure Pack und deshalb keine Rückfahrkamera verbaut ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot4TheWin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peugeot4TheWin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar, es ist möglich, dass die Rückfahrkamera nicht standardmäßig eingebaut ist. Es wäre gut, im Handbuch nachzusehen oder beim Händler nachzufragen, ob sie vielleicht optional erhältlich ist oder aktiviert werden muss.

  • Das Handbuch ist für alle Ausstattungen gleich.


    Es ist nicht unrealistisch, dass es sich nicht um einen Allure Pack handelt.

    Wenn der Gebrauchtwagen bei einem P-Händler gekauft wurde, ist es eher unwahrscheinlich.

    Andere Gebrauchtwagenhändler werten gerne nachträglich die Ausstattung auf. Leider hat Peugeot ja das sehr umfangreiche Preislistenarchiv eingestellt.


    Mit der VIN sollte jeder P-Händler die Ausstattung eindeutig bestimmen können.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Da muss ich doch gleich mal etwas fragen bezüglich der Kamera.

    Wir haben gerade einen E-208 GT als Testwagen (für evtl. Kaufentscheidung) und ich finde das Kammerabild sehr "Ei"-förmig dargestellt. Ich würde das so vergleichen wie wenn man durch einen Türspion durchschaut. Es fehlt mir da die gewisse gradlinigkeit, ist das normal? Ich kenne das von unserem 3008 II viel deutlicher und viel geradliniger.