diverse Fehlercodes

  • FIN
    VF38B6FZF81219889
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo und schönen Sonntag:)


    Habe direkt ne frage zu Fehlercode‘s im bsi.


    Code‘s lauten

    0C05

    0F02

    0F03


    Ich finde dazu nirgends was.


    Liebe Grüße

    Marc

  • Servus

    Damit kann ich leider gar nix anfangen.

    Mit welchem Tester wurden diese Fehler ausgelesen?

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • Mit einem TopDon

    Nie gehört und keine Idee. Da kann Dir wahrscheinlich nur Herr TopDon weiterhelfen. Das ist echt unpraktisch, wenn die Diagnosesoftware eigene Codes erfindet. Gibt es da vlt. ein Forum, wo die Leute sich mit dieser Art Tester befassen?

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Das könnten hexadezimale Angaben sein:

    0C05 ergäbe: P03077

    0F02 ergäbe: P03842

    0F03 ergäbe: P03843


    Besser wäre eine Diagnose mit fahrzeugspezifischer Software. Was liegt denn überhaupt für ein Fehlerbild vor?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Mit einem TopDon

    Nie gehört und keine Idee. Da kann Dir wahrscheinlich nur Herr TopDon weiterhelfen. Das ist echt unpraktisch, wenn die Diagnosesoftware eigene Codes erfindet. Gibt es da vlt. ein Forum, wo die Leute sich mit dieser Art Tester befassen?

    Also bis jetzt hat der TopDon alles ausgelesen an jedem Fahrzeug. Nur bei meinem eigenen 406er macht er das nich 😅


    Dankeschön dann muss ich wohl doch zur peugeot. Leider Besitze ich kein diagbox

    Einmal editiert, zuletzt von Testosaurus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testosaurus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • TopDon scheint ja durchaus marktgängig zu sein, kann man vielleicht die Ausgabe der DTC's vielleicht ins gängige OBD2 Format umstellen?

    Was für ein Fehlerbild liegt eigentlich vor?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • TopDon scheint ja durchaus marktgängig zu sein, kann man vielleicht die Ausgabe der DTC's vielleicht ins gängige OBD2 Format umstellen?

    Was für ein Fehlerbild liegt eigentlich vor?

    Also so liegt nix vor. Wenn ich ihn auslese wirft er ab und an mal Nockenwellensensor und Sekundärliftpumpe. Aber komischerweise leuchtet keine MIL auf.


    Manchmal piepst er einfach 😅 deswegen les ich dann aus um zu sehen ob der schuh irgendwo drückt.

  • Da besteht kein Grund für eine Panik. ;) Im Fehlerspeicher wird halt alles festgehalten, was mal irgendwann aufgetreten ist, was nicht lebensnotwendig ist, macht die M auch nicht an. Solange wie die Fehler keiner löscht, verbleiben die aber im Speicher.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Nockenwellensensor und Sekundärluftpumpe legen zumindest unsere beiden 406 aber im Motorsteuergerät und nicht im BSI ab.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Fehlercode BSI“ zu „diverse Fehlercodes“ geändert.
  • Mit einem TopDon

    Nun ist TOPDON ja eine Marke und kein Gerät, außerdem kann auch bei anderen Marken nicht jedes Gerät alles (jedes Modell jedes Herstellers) auslesen.

    Also bis jetzt hat der TopDon alles ausgelesen an jedem Fahrzeug. Nur bei meinem eigenen 406er macht er das nich - dann muss ich wohl doch zur peugeot.

    Auch PSA-Fahrzeuge? Ob du damit zu Peugeot mußt, bleibt offen. Wenn du das Gerät weiter nutzen willst, solltest du dich wohl erst einmal mit TOPDON in Verbindung setzen und dir unter Umständen eine aktuelle Software besorgen. Viel arbeiten ja auch mit unterschiedlichen Geräten verschiedener Hersteller, richtig konfiguriert funktioniert das schon.

    Wenn die falsche (oder nicht mehr aktuelle) Software verwendet wird, hilft auch ein funktionierendes Gerät wenig und zeigt kryptische Ergebnisse an.

  • Mit einem TopDon

    Nun ist TOPDON ja eine Marke und kein Gerät, außerdem kann auch bei anderen Marken nicht jedes Gerät alles (jedes Modell jedes Herstellers) auslesen.

    ....

    Das stimmt allerdings. Da gibt es verschiedene Modelle angefangen um die 50€ bis weit in den 4stelligen Bereich. Ich könnte mir vorstellen, je mehr beim Kauf aufgewendet wird, umso größer ist auch der Funktionsumfang.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Nun ist TOPDON ja eine Marke und kein Gerät, außerdem kann auch bei anderen Marken nicht jedes Gerät alles (jedes Modell jedes Herstellers) auslesen.

    ....

    Das stimmt allerdings. Da gibt es verschiedene Modelle angefangen um die 50€ bis weit in den 4stelligen Bereich. Ich könnte mir vorstellen, je mehr beim Kauf aufgewendet wird, umso größer ist auch der Funktionsumfang.

    Ist ein TopScan Pro. Alle Psa Fahrzeuge bis jetzt kein Problem. Ja ich mein das BSI


    Nockenwellensensor und Sekundärluftpumpe legen zumindest unsere beiden 406 aber im Motorsteuergerät und nicht im BSI ab.

    Ja klar das liegt im msg

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