• Hallo aus München!


    Mein Löwen-Jagd war endlich erfolgreich und bald bekomme ich meinen 3008, worauf ich mich riesig freue :love: Das ist zwar Gebrauchtwagen aus dem Jahr 2019 mit 95k km, aber das Schätzchen war schon schwierig zu finden. Das wird mein allererstes Auto. Meine Eltern hatten kein Auto, mein Freund ist Fahrradfan und ich habe einfach die letzten zehn Jahre von einem Auto geträumt. Und letztes halbes Jahr von 3008 :) An dieser Stelle entschuldigt mir schon die dumme Fragen :)


    Gruß

  • Moin itsme

    Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem 3008!

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Meine Eltern hatten kein Auto, mein Freund ist Fahrradfan

    Und dann ein SUV. Respekt! ^^

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Herzlich willkommen und viel Freude mit dem 3008.

    Als erstes Auto gleich was größeres? Respekt. Aber lohnt sich bestimmt :)

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Danke euch allen! :)

    Und dann ein SUV. Respekt! ^^

    Ich habe meinen Führerschein im Audi Q3 gemacht und kann mir kein kleineres Fahrzeug vorstellen :blush: und im 2008 kam mein Knie mit dem Lenkrad nicht klar

  • Danke euch allen! :)

    Und dann ein SUV. Respekt! ^^

    Ich habe meinen Führerschein im Audi Q3 gemacht und kann mir kein kleineres Fahrzeug vorstellen :blush: und im 2008 kam mein Knie mit dem Lenkrad nicht klar

    Ich glaube Froschf...gruen meinte nicht die Größe des Autos ;) . Ich kann mich natürlich täuschen.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Ja. Ich meinte die Fahrzeuggattung der SUV.

    Denn wie ich schon in anderen Beiträgen Thematisiert habe, ist ein 5m langer und 2T schwerer Kombi ja vollkommen OK.

    ABER ein 4,5m langer und 1,6T schwerer SUV etwas ganz böses dass total viel Platz benötigt und durch sein hohes Gewicht total Gefährlich ist!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • :) Waren auch meine Assoziationen. Der/Das SUV - eins der bizarrsten derzeit kursierenden Feindbilder auf dem Markt. Aber was weiss ich alter Mann schon xD .


    Hey itsme, willkommen im Klub. Ist ein freundliches, hilfsbereites Forum, mit angenehmen Umgangsformen. Hier wird dir gerne bei allen Fragen rund um deinen Neuen geholfen.

    Tschö nach München

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Herzlich Willkommen itsme bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Danke euch allen! :)

    Und dann ein SUV. Respekt! ^^

    Ich habe meinen Führerschein im Audi Q3 gemacht und kann mir kein kleineres Fahrzeug vorstellen :blush: und im 2008 kam mein Knie mit dem Lenkrad nicht klar

    Ist doch super :thumbup:

    Mir persönlich ist mein 2008 wie auf den Leib geschneidert :) Kann mir auch nicht mehr vorstellen dauerhaft was kleineres zu fahren. Man gewöhnt sich schnell um :)

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Vielen Dank! Ich warte immer noch auf meinen Löwe und bin schon mega gespannt :huepfen1: Irgendwann diese Woche fahre ich ihn nach Hause.


    Ich wollte unbedingt einen SUV haben, ich finde das praktisch… hoffe ich :)