- FIN
- VF3CC8FP0CW030107
- FIN angegeben?:
- Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
- Bedeutung der FIN verstanden:
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Guten Tag,
ich verzweifele bei dem Auto meiner Frau. Peugeot 208 Bj 2012 Benzin. Aktuell 182 T Kilometer runter.
Seit Monaten hat der Wagen Probleme gemacht wenn man bis 2000 Umdrehungen zu viel Gas gegeben hat. Die MKL ist angegangen und der Wagen fuhr nur noch mit ruckeln. Beim abstellen des Autos lief der Kühler noch sehr laut für ca 5 Minuten nach. Wenn das Auto ein paar Stunden stand war der Fehler weg. Ich war in 4 verschiedenen Werkstätten und unter anderem bei Peugeot. Keiner konnte mir wirklich helfen. Es wurde immer beim auslesen Zündspule 2 angezeigt. Es wurden jetzt bereits zwei mal die Spulen alle getauscht.
Seit 1 Woche geht der Fehler aber nicht mehr weg und der Wagen macht aus dem Motor beim Starten sofort ein lautes Lüftungs Geräusch, die MKL ist an und der Motor ruckelt sehr stark und es riecht im Innenraum sehr stark nach Benzin . Die Werkstatt hat nun wieder ausgelesen und es wird wieder Zylinder 2 angezeigt. Nun haben sie zusätzlich alle Zylinder die Kompression gemessen und alle haben nicht hohe Kompression und der Zylinder 2 sehr wenig. Es heist nur Reparatur lohnt nicht bestimmt Zylinderkopf defekt. Ich habe mir jetzt mal ein ODB Adapter gekauft und ausgelesen. Es kommen 5 Meldungen. Ich habe mal die Fotos von den Kompressionen und vom fehlerspeicher beigefügt.
Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist. Ich hatte nun schon das 2 mal die ganze Dämmung im Motor Deckel zerfressen. Bestimmt Marder. Aber alle Werkstätten meinen es ist nichts auffälliges bei den Kabeln und Schläuchen. Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee oder Tipp. Ich möchte den Wagen noch nicht aufgeben.