Entscheidungshilfe

  • Beschleunigung 10,2 Sek. 0-100

    manuelle Sitz- und Lordoseverstellung , keine Memoryfunktion

    kein Spurfolgeassistent

    Drehmoment max .280

    Systemleistung 157 PS

    Leergewicht 1573 ohne Fahrer


    (alles laut Konfigurator Peugeot)


    45.950 € Listenpreis GT-Version mit Pano und der aufpreislosen Farbe Blau/schwarzes Dach

    ohne Winterpaket


    Das ist ein echter Schnapper und es gibt bestimmt nichts Vergleichbares am Markt... 8)

  • Das ist ein echter Schnapper und es gibt bestimmt nichts Vergleichbares am Markt...

    Hallo und danke. Schön daß es dich noch gibt. Ich dachte du bist schon beurlaubt worden. :blush: Aber endlich hast du es einmal begriffen,daß es im Moment in punkto Stellantis Mild Hybrid nichts vergleichbares am Markt gibt,denn alle anderen Systeme dieser Art können auf Grund ihrer "abgespeckten,billigeren Bauweise"noch keinen Meter rein elektrisch fahren.

    ""Der 1,2 ltr.136er PureTech 48 Volt MHEV kann auf Grund seiner besonderen Bauart ( e- Motor direkt im DSC6) innerorts ca.50% elektrisch fahren und dies auch zwischendurch immer wieder in anderen Situationen, wenn der Fahrer bereit ist gefühlvoll mit dem Gaspedal umzugehen.""


    Deswegen sind diese anderen Systeme bezüglich "Preis / Leistung "nicht schlecht und für viele Kunden auch eine gute Alternative.


    Der technische Mehraufwand rechtfertigt in der Regel auch einen höheren Preis.

    Wobei der höhere Preis ( du vergleichst immer mit Kia) nicht allein nur vom Antriebsstrang abhängig ist.

    Dabei gibt es noch viele andere Faktoren wie Innenausstattung usw.


    Nun zu den fehlenden Ausstattungen welche du beim NEUEN 3008GT bemängelt hast.

    Ich glaube wer bereit ist zwische 40k und 50k für ein neues Fahrzeug zu investieren ( oder auch zu leasen) der greift meißtens zur gehobenen GT Ausstattung.

    Da die Ausstattungsdetails aber immer reichhaltiger werden gehen viele Hersteller schon seit Jahren dazu über sogenannte "raffiniert geschnürte Pakete " anzubieten.

    So auch Stellantis.Den Sinn oder Unsinn mancher Kombinationen versteht man oft nicht.

    Oft wird man gezwungen für ein gewünschtes Zubehör auch noch ein teueres anderes mit in kauf zu nehmen auf welches man lieber verzichten würde.

    Wahrscheinlich steckt ein gutes Business dahinter.

    Zurück zu deiner Kritik:


    Keine elektrische Sitzverstellung mit Lordose + Memo.

    "Ist im Lederpaket Nappa enthalten"


    Kein Spurpossitsionier Assistent.

    " Ist im Drive- Assistent-Packet Plus enthalten, sowie auch Spurwechsel Assi,Auspark Assi Rear und Alarmanlage."


    Die Pakete kosten natürlich ihren Preis.

    Vergleicht man dann so einen gut ausgestatteten neuen 3008GT mit anderen Herstellern so wird man feststellen, daß dieser doch noch preisgünstiger ist wie manche "D" Automarke.

    Aber jetzt bitte nicht wieder mit hoch PS igen Fahrzeugen vergleichen. :blush:

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Mensch, eine echte Fleißarbeit!


    Ich glaube, die allermeisten lassen sich von deinem Marketing- Sprech nicht einlullern.


    Kurz zusammengefasst: die fehlenden Ausstattungsmerkmale kann man also noch dazukaufen, was ja schön ist und dann die Kiste auf über 50 Mille Listenpreis hochschaukelt, richtig?


    Mit wunderbar eingebetteten 157 PS Systemleistung, richtig? Und einer sensationellen Beschleunigung von 10,7 Sekunden auf 100 km, richtig? Damit man beim Überholen auch einschläft? Ein Mild-Hybrid, richtig?


    Ich habe viele Jahre Peugeot gefahren, ich mag die Autos sehr, aber diese Kiste ist preis-/leistungsmäßig ein Witz. Das brauch ich gar nicht mit meinem Vollhybrid vergleichen.


    Aber da kann sich ja jeder seine Meinung bilden, nicht wahr?


    Aber willst du dich nicht mal bei der Marketing-Abteilung von Peugeot vorstellen?

  • <X :rolleyes:

    Es hört nicht auf.

    Es es nicht auf !

    Warum hört es nicht auf ???

    :angry: :angry: :angry:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Weil ich noch nicht beurlaubt bin... xD ...und dir eine Entscheidungshilfe geben will... 8)


    Ach komm, der Knabe mit seinem Marketing-Sprech ist doch eigentich ganz lustig, wie der hier das Auto abfeiert.

  • und dir eine Entscheidungshilfe geben will...

    ....zu spät,denn die Entscheidung des Threaderstellers ist doch schon gefallen.War sicher in Verbindung mit dem 3008GT MHEV keine schlechte Wahl. :blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Da Pr0x1ma seine Entscheidung gefällt hat, hoffe ich, dass man mir mein OT verzeiht:

    @nemec007  Stöckner (alphabetische Reihenfolge ohne Wertung):

    Ich finde mittlerweile weder die lobende Haltung des einen noch die widersprechende Haltung des anderen unterhaltsam.

    Anfangs war das ein Austausch von Argumenten. Mit der Zeit wurde daraus eine Auseinandersetzung, die mir zunehmend weniger gefällt obwohl sie noch weit von einem Gemetzel entfernt ist.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Diskussion per Konversation weiterzuführen?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Oh nein, ich möchte mit Stöckner keine Konversation betreiben. Ich brauch kein neues Auto... :)


    Aber ich nehme deine Bitte ernst und bin jetzt hier fertig.


    Es ist einfach diese Ignoranz, die mich triggert. Aber du hast recht, man muss nicht alles kommentieren, es sind doch nur Autos.