Suche Sensor Leuchtweitenregulierung

  • VF3MJEHZRJS215820
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,

    habe den PEUGEOT 3008 II SUV (M_) 2.0 BlueHDi 180 177 PS. Bj 2018

    Ich suche die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung.

    Einen an der hinteren Aufhängung habe ich glaube ich gefunden.

    Das Problem ist, dass in den letzten zwei Wintern immer eine Fehlermeldung kam. Doch diesmal geht sie nicht weg.

    Denke etwas ist dreckig oder lose.

    Habe hier nur etwas vom 508 gefunden, daher frage ich für den 3008.

    Vielen Dank im Voraus

    Jörg

  • Ich suche die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung.

    Einen an der hinteren Aufhängung habe ich glaube ich gefunden.

    Also ich kenne keine Sensoren für die Leuchtweitenregulierung.. :sleeping: Schreib mal genauer was du suchst.. oder was du an der " hinteren Aufhängung" gefunden hast... :think1: :blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Wenn man von LED Scheinwerfern ausgeht, der Neigungssensor der die Scheinwerfer ausrichtet.

    Die werden über diesen Sensor ja sozusagen "ausgependelt".

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.201
    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024
    - Starterbatterie + neue Reifen 01.2026

  • Genzmer vielleicht hilft dir das weiter.

    liquid_fire
    February 12, 2018 at 2:37 PM

    ....dazu noch mehr..

    https://www.mittns.de/thread/2244-au…stellen-kaross/

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Edited once, last by Stöckner: Ein Beitrag von Stöckner mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 12, 2024 at 5:23 PM).

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Denke es müssten doch irgendwo an der Achse ähnliche Teile sein wie auf dem Bild?

    Weil ja die Scheinwerfer irgendwie gesagt bekommen müssen, ob ich hinten die schwere Oma geladen habe oder nicht.

    Da die Meldung im Winter aufkam und nun bleibt, gehe ich von Korrosion in einem Stecker aus.

  • Einen an der hinteren Aufhängung habe ich glaube ich gefunden.

    Ich kann dir nicht folgen. Was hast denn da gefunden, wenn nicht den abgebildeten Sensor?

    Kein Plan, wie es bei dir ist. An einem älteren 508 von meinem Bekannten war der Sensor auf der Hinterachse mechanisch defekt. Dadurch ist sein Kurvenlich immer wieder ausgefallen. Der Pimmel, der auf deinem Bild gegen Nordosten zeigt ist abgerostet bzw. abgebrochen. Konnte man aber alles problemlos auf der Grube sehen.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Morgen werde ich mal fleißig suchen und wenn ich etwas finde, stelle ich Bilder ein. Hoffe man kann dann etwas erkennen.

    Erstmal danke für die Meldungen.

    Bin halt kein Fachmann...🤷‍♂🙈

  • Habe die kleinen Schlingel gefunden. Sie befinden sich auf der Beifahrerseite jeweils im Radkasten.

    Leider sehen sie noch in Ordnung aus.

    Habe die Stecker abgezogen Todtnau Kontaktspray wieder zusammen gesteckt.

    Leider ist die Fehlermeldung immer noch da.

    Mit einem OBD und Handy wird kein Fehler angezeigt.

    Muss wohl doch mal zum Freundlichen, oder hat noch jemand einen Tipp?

    Danke

  • Habe es gefunden. Nachdem ich die Brille geputzt habe und nochmal genau geschaut habe.🙈🙈

    Der hintere Niveausensor hat einen Haarriss.

    Der neue Sensor ist auch anders konstruiert. Daher denke ich es war eine Fehlkonstruktion.

    Danke für die Antworten und vielleicht hilft das Ergebnis anderen weiter.

    Zumindest weiß ich nun wo die Teile versteckt sind...🤣🤗

  • Ich nochmal.

    Habe nun versucht den neuen Sensor einzubauen.

    Dies wäre auch kein Problem gewesen, wenn Peugeot dem Stecker keine neue Größe gegeben hätte.

    Der originale Stecker passt nicht auf den neuen Sensor.

    Also alles wieder mit dem Kaputten einbauen und ein passendes Kabel kaufen.

    Leider geht das alte Kabel im Bereich unter der Rücksitzbank ins Auto. Nur das es unter der Rücksitzbank nicht raus kommt...wat fürn mist...:-))

    Morgen suche ich nochmal, ansonsten mache ich aus zwei, ein Kabel und hoffe die sind gleich belegt.


    So fertig. Habe das alte kabel mit dem neuen verbunden. Bei dem 6 Versuch wie die kabel zusammen gehören, hat es endlich funktioniert.

    Anbei Bilder falls mal jemand ähnliche Probleme hat.

    Danke für die Antworten.

  • Habe es gefunden. Nachdem ich die Brille geputzt habe und nochmal genau geschaut habe.🙈🙈

    Der hintere Niveausensor hat einen Haarriss.

    Der neue Sensor ist auch anders konstruiert. Daher denke ich es war eine Fehlkonstruktion.

    Danke für die Antworten und vielleicht hilft das Ergebnis anderen weiter.

    Zumindest weiß ich nun wo die Teile versteckt sind...🤣🤗

    Hallo, ich erhalte den gleichen Fehler. Und ich konnte nicht finden, wo dieser Sensor ist. Wo genau soll ich suchen?

  • Moin zusammen, den Fehler hab ich auch.


    Die TIPs und die Fehlersuche von euch hier, finde ich sehr hilfreich!


    Vielen Dank !

    Edited 2 times, last by lamail1: Ein Beitrag von lamail1 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 5, 2024 at 2:15 PM).

  • Hallo,

    Diesen Fehler hatte ich auch bei unserem 3008er Bj.2019

    Es war der hintere Neigungssensor, wurde in der Fachwerkstatt repariert mit neuem Kabelsatz Kosten mit Fehlersuche 400€

  • Guten Tag,


    Weiß jemand ob es ein Adapter Kabel dafür gibt? Also das man den dicken 3 Pin Stecker in den neuen schmaleren 3 Pin Stecker stecken kann? :) das wäre sehr hilfreich.

    Danke.

    Gruß Flo