Fensterheber links rcz

  • Moin, Der größte Verwerter hier Nähe Hamburg hat kein einziges Teil ☝️Ich habe ja bei Peugeot Vorkasse get2, aber nun schon über 4 Wochen, Nichts, kein Anruf, also warten! Ein Teil Links wird angeboten in Litauen, aber das ist mir zu unsicher mit Vorkasse

  • Ich weiß ja nicht, was das Teil in Litauen kosten soll, ich habe nur gute Erfahrungen mit den Händlern in Litauen gemacht, alles korrekt abgelaufen. Unser 607 brauchte so einige spezielle Teile, die hier nirgends zu bekommen waren. Also habe ich es riskiert, alles bestens, Lieferzeit betrug zwar manchmal 2 Wochen, aber da es TÜV-relevante Teile waren, habe ich eben gewartet. Besser, als den 607 deswegen abzustossen. Er fährt bis heute hier ohne Probleme.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hier evtl. noch ein Tipp,


    ich war eben bei meiner Peugeot-Werkstatt (Autohaus Schettler in Bielefeld) zwecks generellem Service.

    Das Thema habe ich angesprochen und sie hatten auch schon zweimal das Thema. In der Tat ist der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr zu bekommen.


    Sie haben wohl selbst eine Lösung gefunden. Sie bestellen einen Fensterheber für die Beifahrerseite und bauen den dann für die Fahrerseite um. Das soll wohl sehr gut funktionieren.


    Alternativ gibt es wohl in Hamburg einen Reparateur, der sich auf Reparaturen von Fensterhebern aller Art spezialisiert hat. Der defekte Fensterheber wird dorthin eingeschickt - das Drahtseil und eine Rolle wird dann dort ausgetauscht und dann zur Peugeot-Werkstatt zurückgeschickt. Dort wird dann der reparierte Fensterheber wieder eingebaut. Ich muss mir noch den Namen des Reparateurs geben lassen - hatte ich vergessen zu fragen.


    Viele Grüße

    Derrick

  • Sag ich doch! So was muss sich doch reparieren lassen.

    Mir einen der Beifahrerseite hinzulegen, um den dann als Ersatzteilspender zu nutzen, habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber ich hab noch einen Oldtimer und für den schon alles doppelt (auch Fensterheber) ... was soll ich noch alles aufheben???

  • Hallo derrick6,

    ich habe Deinen Beitrag von Donnerstag, 10:30 Uhr, gelesen. Wenn Du den Namen des Reparateurs rausbekommen hast, könntest Du ihn bitte teilen, danke.

    Ich bin auch gerade in der Situation, dass der Fensterheber mal wieder kaputt ist (mittlerweile Nr.4).

    Vielen Dank

    Sabiene

  • Hallo derrick6,

    ich habe Deinen Beitrag von Donnerstag, 10:30 Uhr, gelesen. Wenn Du den Namen des Reparateurs rausbekommen hast, könntest Du ihn bitte teilen, danke.

    Ich bin auch gerade in der Situation, dass der Fensterheber mal wieder kaputt ist (mittlerweile Nr.4).

    Vielen Dank

    Sabiene

    Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, nachzufragen. Sobald ich die Kontaktdaten von der Firma in HH habe, melde ich mich.


    Viele Grüße

    Derrick

  • Super, werde ich suchen diese Firma! danke für den Tipp, jetzt muss ich erstmal meine Vorkasse zurück ordern, Peugeot meldet sich ja auch nicht bis jetzt, schon 5 einhalb Wochen nicht

  • Vorweg schon einmal meinen besten Dank :thumbup:

    VG Sabiene

  • So, ich habe die Adressdaten jetzt bekommen (ist übrigens nicht in Hamburg, sondern in Tüttleben/Thüringen)


    PPM Stöckigt

    Hauptstr. 33

    99869 Tüttleben

    Tel: +49 151 12779077

    Link: https://fensterheber.biz/kontakt/


    Ich hoffe, euch damit weitergeholfen zu haben.


    Viele Grüße

    Derrick

  • Für den RCZ kann man sicher immer mal noch hier reingucken: https://www.boutique-laventure-association.com/fr/573-rcz

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ob 308 oder 207, keine Ahnung, aber das Teil ist mit Sicherheit nicht nur im RCZ verbaut worden. Da du so ohnehin nicht fahren willst, Mechanik ausbauen und nach der darauf zu findenden Nummer suchen.

    Aber mal was Anderes ... was ist denn eigentlich kaputt? Schon mal an eine Reparatur gedacht?

    Die dünnen Stahlseile ist eine Seite zerbröselt, und die andere Seite rostig , ist wohl auch bald dran!

    Habe direkt nun direkt mit Peugeot Deutschland Kontakt. Falls kein Anruf kommt soll ich sie nochmals kontaktieren nach ner Woche. Ist so 18.04, mal schauen dann, aber ich denke mal die gibt's nicht mehr. Die Außenspiegel gehen auch zur Neige, ich habe beide noch bekommen

  • Da möchte man ja schon bald mal prophylaktisch reinschauen, klingt wenig vertrauenserweckend.

    Die Spiegel allerdings sollten kein Problem sein, die wurden doch reichlich verbau. Selbst mein C5 hatte die gleichen.