Peugeot mit drei Kindersitzen in der zweiten Reihe

  • Hallo,


    wir suchen ein neues Auto und wollen eigentlich den Peugeot 508 SW Hybrid uns holen. Das Problem ist aber, wir haben drei Kinder (zwei, ein Jahr und fast 4 Monate alt) und es müssen alle drei Sitze auf die Rücksitzbank (nicht in eine dritte Reihe, wir möchten noch an die Kinder dran kommen). Ich weiß das der 5008 drei einzelne Sitze hat, aber er hat kein Hybrid. Meint Ihr die drei Kindersitze (es gibt auch eine Erweiterung von der Gurtverriegelung) passen da rein?



    Liebe Grüße

    Dennis

  • Am Besten gehst Du zu einem Händler und schaust das an. Ich würde nicht 3 Kinder mit Sitzen auf die Bank setzen, der Platz ist aus meiner Sicht zu schmal. Bald sollte der neue 5008 rauskommen, dann gibts wohl auch Hypride Varianten.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, 2024 bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Du musst dabei auch schauen ob es überhaupt zulässig ist in der Mitte einen Kindersitz zu befestigen.

    Im 508 I geht das nur auf den beiden äußeren Plätzen, die Mitte ist tabu.

    Da der neue 508 innen sogar etwas schmaler ist könnte es schon Probleme geben, spätestens beim anschnallen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • In dem Alter benötigt man ja auch noch richtige Sitze mit eigenem Gurtsystem etc. Ich halte drei Sitze/Sitzschalen auf der Rückbank für ausgeschlossen, dafür ist die Bank zu schmal und es gibt auch nur 2x Isofix.

  • Das ganze hängt auch stark vom Kindersitz ab. Wir haben 3 identische Cybex (zugelassen von 15-36kg). Diese haben durch einen integrierten Seitenaufprallschutz im Kopfbereich eine Breite von je 60cm. Selbst wenn man die Sitze "auf Block" anordnet, ist man schon bei einer Gesamtbreite bei 3 Sitzen von 1,8m. Das habe ich nichtmal im Spacetourer.