Wie in die Waschanlage?

  • Der Suzuki Grand Vitara meines Arbeitskollegen hat noch nie eine Waschanlage gesehen….

    Kann man natürlich auch machen..

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Es piept überall aber keine Probleme.

    Man kann vorab vor Einfahrt die Parksensoren für den Waschvorgang deaktivieren. Dann ist - abgesehen vom Geräusch der Waschanlage - Ruhe im Fahrzeug.

    Schau mal im Menü unter Fahrhilfe -> Einparkhilfe ...

    Guter Tipp, Danke


    Wenn es ratsam sein sollte, originale Anbauteile vor dem Nutzen einer Waschanlage zu demontieren, sollte es in der Bedienungsanleitung stehen.

    🧑‍🦼

    Ich hab noch nie (div. Marken) die Spiegel angeklappt, obwohl das immer bei der Waschanlage drinsteht. Hat das bei jmd. mal einen Schaden verursacht?

    Einmal editiert, zuletzt von 5008 Cux () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 5008 Cux mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab noch nie (div. Marken) die Spiegel angeklappt, obwohl das immer bei der Waschanlage drinsteht. Hat das bei jmd. mal einen Schaden verursacht?


    Mein ehemaliger Mazda 5 hatte keine elektrisch anklappbare Außenspiegel. Da kam es des öfteren vor, daß die Bürsten der Waschanlage die Spiegel umklappte. Sie ließen sich aber problemlos per Hand nach der Ausfahrt wieder in die richtige Position bringen.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Der C4 hat wohl stabile Spiegel, da klappt nix um. Dem 3008 ist allerdings auf der Fahrerseite immer der Spiegel nach vorn geklappt wie beim jetzigen Corolla auch. Lässt sich aber ohne Schäden mit der Hand wieder korrigieren.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png