Probleme beim Neuen 3008

  • Lauramaria


    Hallo Karl,
    man muss immer immer vor allem im Winter mit Knackgeräuschen rechnen, da ja einiges an unterschiedlichen Kunststoffen verbaut ist.
    Auch wenn mir an meinem derzeitigen 3008er noch nichts aufgefallen ist, könnte ich einiges von meinen vorherigen Modellen (Peugeot) erzählen. Alleine mein 406er knackte im Winter auf der Beifahrerseite und der Lautsprecher dröhnte............
    es war nicht weg zu bekommen.


    Gut, die neuen Modelle sollten besser sein, also versuch das Ganze einzugrenzen und dann entweder selbst abstellen oder dem "Freundlichen" das machen lassen, solange noch Garantie drauf ist.
    Andererseits wie soll man ein solches Geräusch irgenwie genau lokalisieren?


    Gruß
    Hartwin

  • Danke an Euch - das mit dem Lokalisieren ist leider genau das schwierige Problem. Meine Vermutung ist, dass es die (Plexi-) Glasabdeckung der HUD Abdeckung ist welche knackt - evtl. etwas verspannt eingebaut. Bin morgen eh bei meinem Händler um die Gummifussmatten abzuholen. Werde da einmal fragen ob er eine Idee hat bzw. einen "Reparaturtermin" vereinbaren. Das Problem ist zum Glück einfach zu reproduzieren und die Ursachenforschung ist definitiv nicht Kundenaufgabe. Da habt Ihr recht.


    Danke und l. G.
    Karl

  • Hallo zusammen
    Bin ein wenig am Forum durchsuchen was es alles so für Fehler der 3008 aufweisen könnte.


    weil bei meinem haben jetzt Probleme angefangen wo ich noch nicht hatte. und mit sage und schreibe 2 Jahren Besitz und ca 41000km.


    Meine Probleme waren ,sind .
    Klima Anlage Lüfter Kalberte,rauschte laut. Grund dafür war ein Batt.
    beheben wurde es durch Reinigung und von Peugeot Nachrüstung von Luft Einzug gitter.


    Hinten Links war die Ecke lose, das spalt mass zum Kofferraum stimmte nicht mehr.
    Die Garage hat es dann behoben. es waren die halte Spangen defekt.


    Dachfenster geht nicht mehr zu es öffnet sich immer wider.
    behoben wurde es noch nicht zur zeit ist er in der Garage.


    habt ist auch außer gewönhliche Fehler ?

  • CH3008GT
    Herzlich willkommen bei uns.
    Sag mal, mit welchem Programm übersetzt du deine Texte? Da sind Wörter drin, die kann ich in deinen Sätzen nicht mal deuten, verstehen geht gar nicht.
    Vielleicht kannst du das noch etwas verbessern? Dann wird es leichter, dir zu antworten.
    Grüße
    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • CH3008GT


    Halte den Knopf zum schließen des Glasdaches lange gedrückt. Nach ein paar Minuten sollte es sich neu kalibrieren und wieder schließen. Das Problem hatte ich auch und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

  • Hallo
    Ein weiteres Problem an meinem 3008. Seit heute kann ich auf der fahrerseite die Massage nicht mehr einschalten. Der Knopf leuchtet beim drücken nicht mal mehr grün auf. Hatt zufällig jemand eine Lösung oder das selbe Problem schonmal gehabt ?

  • Lässt sich die Massage noch über den Touchscreen einschalten?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Das Problem tauchte hier schon mal auf. Erinnere mich ,,düster,, irgendwas mit Kabelbruch oder Stecker.
    LGJo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Servus,


    ich habe Morgen auch meinen ersten Termin mit der Werksatt in Oberursel hier vor Ort. Grund dafür ist das es manchmal beim Rückwärtsfahren einen manchmal sehr lautes knarzen gibt, als ob etwas dagegen halten würde oder sich verbiegen würde, sehr unangenhemes Geräusch, das passiert beim Parken wenn ich Rückwärtsrangiere.


    Meine Vermutung als Laie ist das es mit der elektrischen Handbremse zu tuhen könnte die nicht korrekt nachlässt oder irgendwie mit den Bremesen, diese quitschen auch manchmal beim langsamen abbremsen. Aber alles weitere werde ich dann berichten.


    VG




    Hast du mal geschaut was es sein könnte?


    Denke das kommt von den Bremsbacken /Scheiben wenn man dann Rückwärts fährt. Ist aber nur wenn man vorher länger gefahren ist. Das ist nicht schlimm ,musst Dir da keine Sorgen machen .


    Hi Scholly523 und skydiver2007, Da ich momentan das gleiche Problem habe, würde ich gerne wissen ob ihr immer noch das Problem mit dem Geräuschen beim Rückwärtsfahren habt, bzw wie ihr es behoben habt ??

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von raw_ffm ()


  • Hallo,
    das Problem habe ich immer noch, laut Werkstatt aber kein Problem

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Das knarzen das dabei rauskommt ist bei mir ja alles andere als normal, ich bekomme dabei Angst weiter zu rangieren aber schauen wir mal was die Werkstatt sagt.

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019


  • Das Problem tauchte hier schon mal auf. Erinnere mich ,,düster,, irgendwas mit Kabelbruch oder Stecker.
    LGJo


    Das Auto will mich glaub ärgern.
    Grade fertig mit der Arbeit und wollte zur Werkstatt, dacht ich mir drücken wir nochmal auf den Knopf. Und siehe da es geht wieder. Bin mal gespannt wie lange


  • Das knarzen das dabei rauskommt ist bei mir ja alles andere als normal, ich bekomme dabei Angst weiter zu rangieren aber schauen wir mal was die Werkstatt sagt.


    Hier die Rückmeldung von mir bezüglich dem knarzen beim Rückwärtsrangieren, bei dem Werkstattbesuch hat der Serviceleiter vorbildlich mit mir in Probefahrten versucht das Problem nachzuproduzieren, da dieses ja nicht immer erscheint. Nach 5 Minuten hin und her rangieren hat es denn, wenn auch leicht dann geknarzt. Nach dem Aha, hat der Meister gesagt das Sie ind der Werkstatt die Bremsen und alles drumherum kontrolieren werden, da es beim Brmsen geknarzt hat.


    Nach einem halben Tag habe ich dann auch ein Anruf bekommen, Sie haben in der Werkstatt keinen technichen Defekt auffinden können, haben aber um es auszuschliesen alle 4 Bremsklötze ab und angebaut und die Ecken der Bremsklötze abgepfeilt.


    Jetzt werden wir das mal weiter beobachten ich hoffe mal hiermit das Problem behoben ist.

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019


  • Hast den Sitz verstellt?
    Also doch irgendwie Stecker/Kabel.
    Kannst aber froh sein das nicht in der Werkstatt vor zu führen - die hätten sich wieder gefreut :rolleyes:


    Ja ich verstelle den Sitz jedesmal beim aus und einsteigen. Ich hoffe das es dann mal komplett den geist aufgibt damit ich es der Werkstatt vorführen kann xD

    Einmal editiert, zuletzt von PeugeotPad ()