Wie zufrieden wart Ihr mit eurem Peugeot in 2023?

  • Naja TÜV mit Bremsen v,/h war halt fällig. Dafür dürfte nun erst einmal Ruhe sein.

    Und Fensterheber.

    Aber okay, geht noch mit befriedigend durch.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mein blauer Schlumpf hat sich ganz gut benommen, bis auf den Blinker rechts haben wir Ihn aber auch gut gepflegt.

    Kennt einer einen wirklich zuverlässigen Schrauber im PLZ-Bereich 216..?


    Danke schon einmal im Voraus.

  • Bin ich hier richtig ? Unser 205 Automatic mit dem 1,9l (105PS) hatte 0 Fehler in 2023 und den TÜV im März 2023 auch mit 0 Fehlern bestanden, kann so weitergehen, Rost z.B. gibt es nicht....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich habe nachträglich doch noch Reparatur an meinem 60 PS 106 zu vermelden:

    Wir haben einfach mal ein OBD dran gehalten und siehe da, der MAP Sensor war wohl nicht in Ordnung.

    Naja, die werden für ca. 15 Euro gehandelt. Da ich aber noch einen im Keller hatte, Kosten für mich 0 Euro.

    Reparaturzeit nebenbei: 3 Minuten.

  • Mit meinem (alten) 407er sehr zufrieden über die letzten Jahre. Jetzt steht mal die Kupplung samt des ZMS an bei ungefähr 270t KM. Aber ansonsten wieder ein Jahr, mit wenig Reperaturen. Pickerl (TÜV) mit bravur bestanden 😁

  • Mein 207 SW (VTI 120) ist ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit. Er ist 16 Jahre alt, hat aber erst 85.000 Kilometer drauf.


    Aktuell spinnt die Einparkhilfe (PDC) öfter, mal defekt, mal nicht. Aber ansonsten ein sehr guter Kauf für 4.000 Euro.

  • Die Umfrage ist set Januar schon beendet, deswegen kann man nicht mehr votieren.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Dann habe ich das leider zu spät gefunden, wobei meine Erfahrungen im Jahre 2023 mit Peugeot und dem unter Umständen fast gekauften Auto die Durchschnittswertung weniger positiv beeinflusst hätten.

    Geschlossene Vertretungen, nicht vorhandene Vorführwagen, nicht lieferbare Modelle, unflexibles Personal und unbefriedigende Telefonate, kurzum ich fahre immer noch eine andere Marke und auch die Zukunft scheint bisher weniger Erfolg in dieser Richtung zu versprechen. Gut, Peugeot scheint mir diesen Problemen nicht allein zu stehen, aber hier geht es nun einmal um Peugeot.

  • 2023 und davor Top 👍.

    Aktuell eher mäßig bis schlecht, aber wir kämpfen mit und für unseren Löwen.

    Wir werden ja auch nicht jünger...😎