Anmeldung und fehlende Icons(?)

  • Hallo,


    zum einen finde ich das die Anmeldung hier zu den umständlichsten gehört die ich jemals sah in nem Forum :(
    - dauerhaft angemeldet bleiben ist immer standardmässig angehakt
    - Name und Passworteingabe muss immer komplett markiert werden, TAB oder doppelklick funktionieren irgendwie nicht, überschreiben geht auch nicht...



    zum zweiten habe ich hier fehlende Icons - siehe Screenshot.


    BetriebsSystem: Win7Prof
    Browser: Firefox 50.1.0


    Haben andere noch das Problem bzw. gibts Möglichkeiten/Tricks wie ich das einfacher machen kann?


    MfG


  • Browser: Firefox 50.1.0


    Hallo,
    zuerst einmal die Empfehlung, den Browser zu aktualisieren. Aktuell ist Version 51.0.1 !
    Dann evtl. mal den Browser-Cache löschen.
    Manchmal hilft das schon.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

    • Offizieller Beitrag


    Haben andere noch das Problem bzw. gibts Möglichkeiten/Tricks wie ich das einfacher machen kann?


    Kann es an den Punkten liegen, die CK308 schildert? Bis jetzt bist Du der erste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe stark davon aus, dass es an NoScript liegt.



    Zitat


    - Name und Passworteingabe muss immer komplett markiert werden, TAB oder doppelklick funktionieren irgendwie nicht, überschreiben geht auch nicht...


    Auch das könnte durch die NoScript Problematik behoben sein.

  • Es gibt ja mehrere Script-Blocker. Muss ja nicht unbedingt NoScript sein. Habe ich als Firefox-Nutzer allerdings drauf. Ebenso wie Flashblock und den Werbeblocker ABP (AdblockPlus).


    Auf jeden Fall werden bei dem Beispiel von Schnitzl die Java-Scripte geblockt. Welches Tool bei ihm dafür zuständig ist, weiß nur er und muss da mal nachschauen.

  • Hallo,


    auf neueste Version geupdated, jetzt 51.0.1
    noScript oder Adblock hab ich nicht, benutze uBlock welches aber für dieses Forum deaktiviert ist.


    Wo kann ich da nachschauen wegen Javascript?


    P.S.:
    evtl. stimmt was mit dem Browser nicht?
    Im einen Tab gibts keine Icons im anderen aber schon :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Irgend ein Addon unterdrückt die Funktionen der Forensoftware. Könnte es evtl auch der Virenscanner sein?

  • So leid es mir tut, an der Software des Forums liegt es nicht.
    Ich kann den Fehler auch leider nicht replizieren.
    Zur Not würde ich dir empfehlen mal einen anderen Browser zu testen.

  • Ich hätte jetzt auf uBlock getippt. aber du schreibst ja, dass du es für diese Seite deaktiviert hast. Habe grade mal was über uBlock gelesen, das ist ein mächtiges Tool. Ich glaube es blockt selbständig einige Dinge. Ich würde da mal noch genauer hinschauen. Wenn, dann kann es nur an uBlock liegen.

  • Ok, ich werde mal uBlock komplett deaktivieren und schauen ob es dann besser ist.


    Jedenfalls vielen Dank an alle für die Hilfe, ich seh schon das ist ein etwas komplizierteres Problem... ^^


    viele Grüße

    Peugeot 106 Summertime, bestes Auto ever :cool:

  • der Ublock auf meinem Tablet blockiert das Forum nicht. Auf der Whitelist ist das Forum nicht drauf, also keine Ausnahme gesetzt.
    Mehr kann ich leider zu dem Thema nicht beisteuern.
    nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)