4 Ampere als Ruhestrom

  • FIN
    VF3PMCFB488520666

    Guten Tag erstmal vorweg ich habe Lese/Rechtschreibschwäche und bitte daher um Entschuldigung wenn es nicht leicht zu lesen ist, aber gebe mir trotzdem mühe.

    jetzt erstmal zum Thema ich habe das Problem das ich wie oben beschrieben 4 Amper Ruhetrom habe wenn ich allerdings das eine Kabel (Bild 1) abklemme ist er bei null. So jetzt ist meine frage was alles kann es sein, das dicke Kabel der Lichtmaschine habe ich auch schon abgeschlossen und trotzdem habe ich 4 Amper Ruhestrom. Sicherungen habe ich auch schon nach und nach alle gezogen.

    Fehler im Speicher ist : C0278 Versorgungsrelaias Magnetventil: Unterbrechung Oder Kurzschluss nach plus


    Hier nochmal das Bild in groß

    Einmal editiert, zuletzt von darksidi17 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von darksidi17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „4 Amper im Ruhestrom“ zu „4 Ampere als Ruhestrom“ geändert.
  • darksidi17

    Zunächst solltest Du Dir keine Gedanken über die Qualität Deiner Beiträge machen, ich fand ihn gut und verständlich.


    Nach dem Abklemmen der Minusleitung von der Batterie ist logischerweise der Ruhestrom bei 0 Ampere.

    Zur weiteren Analyse bitte nacheinander die Sicherungen der Reihe nach ziehen. Bei einer wirst Du den Ruhestrom zusammenbrechen sehen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • wenn ich allerdings das eine Kabel (Bild 1) abklemme ist er bei null.


    Du meinst sicherlich das blaue Kabel. Wenn es getrennt wird, geht Ruhestrom gegen Null, richtig so ?

    Das blaue Kabel sieht nicht nach Orginal Zustand des Fahrzeuges aus, da ein Kabelverbinderklemme am Pol mit angeschlossen ist.

    Das ist immer ein Zeichen, das Vorbesitzer was zusätzliches montiert hat, wie z.B. ein Verstärker, Bassbox, Alarmanlage u.s.w. !?

    Ich würde den Kabelschuh mit dem blauen Kabel vom Pol abschrauben und messen. Parallel schauen, ob Elektrik alles funkioniert. Dann kann man weiter sehen.

    PS: In so einem Fall Hilfestellung zu geben ist immer schwer, da PKW nicht im orginal Zustand ist.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Die wago klemme habe ich dran gemacht da ich es einfacher zum messen habe


    und ja bis auf Scheinwerfer und Radio ist an der Elektrik nichts gemacht worden bzw nur am anderer stelle aber natürlich abgesichert und nicht an dieser stelle und ja wenn ich es trenne ist es gegen null das Kabel hat durchgang mit 0 ohm zur lichtmaschine kann da ein relai dazwischen sein das klemmt?

    Einmal editiert, zuletzt von darksidi17 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von darksidi17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ich bin schonmal ein schrit weiter der verbraucher schein dieses gerät zu sein(blau eingekreist) da ich bei dem sicherungskasten den stecker gezogen habe und nichts mehr zu messen war der rot eingekreiste stecker geht zum sicherungskasten was könnte das sein