2 Schlitze linke Konsole

  • Auf die Gefahr hin mich zu blamieren. ^^


    Für was sind denn die beiden Schlitze an der Konsole links neben dem Lenkrad. Von der Breite her würde eine Kreditkarte reinpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Frage habe ich eine Verkäuferin ins Trudeln gebracht. Musste dann ihre Kollegin fragen.

  • Bank bzw. Kreditkarten würde ich da lieber nicht drinnen stecken lassen :s :-/

    Bestellt am 04.11.2016


    ABGEHOLT AM 01.02.2017


    PEUGEOT 3008 II - GT LINE
    1.2 PURETECH 130 6 Gang S&S SCHALTGETRIEBE
    AMAZONITE GRAU
    FOCAL SOUNDSYSTEM
    SITZHEIZUNG
    CITY PAKET 2
    KEYLESS SYSTEM

  • Ich finde es unnötig. Tankkarte/Kreditkarte ist mir im Geldbeutel lieber. Die Parkkarte muss ich eh mitnehmen.
    Ein paar Klemmschlitze für Kleingeld fände ich da sinnvoller.

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Thema habe ich das passende Erlebnis.


    Nach erfolgreicher Shopingtour eben das Parkticket bezahlt. Rein in das Auto und das Parkticket in einen Schlitz vom Amaturenbrett gesteckt. Während der Abfahrt zum Ausgang musste ich mal ordentlich in die Eisen steigen. Unten an der Schranke war das Ticket weg, verschwunden im Amaturenbrett. Mit so einem Gimnick wäre das nicht passiert. Das Ersatzticket war dann entsprechend teuer :(

  • Guckt mal hier, so konnte Peugeot das schonmal:
    http://sunnytoeter.de/wp-content/photos/muenz1.jpeg
    Wer kennt das noch, bzw. weiß, in welches Auto das gehört ?
    Das absolut verrückte daran : Dieses MÜnzfach ist heute 100 !! € wert.
    Ich hab noch 2 in Reserve. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich laß euch noch was raten, diejenigen; die mich kennen, wissen sicher schon, was für ein Peugeot das ist. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer nutzt denn heutzutage noch Münzen!!! [/Ironie]


    Eigentlich finde ich die Kartenschlitze ganz praktisch.
    Ihr müsst französisch denken! In Frankreich fährt man auf die Autobahn und holt sich ein Mautticket... Und wo steckt ein Autofahrer das während der Fahrt hin?
    Richtig. In so ein Fach :)
    Ich finde das Teil echt praktisch. So habe ich meine Parkkarte für die Arbeit untergebracht und kann noch Parktickets oder Mautickets unterbringen.
    Ein kleines offenes Fach für Kleinkram hätte es aber bestimmt auch getan.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Ist aber nicht in jeder Ausstattung,bei meinem sitzen da die Schalter für die Alarmanlage und Heckklappe.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^


  • Wer nutzt denn heutzutage noch Münzen!!! [/Ironie]
    Ihr müsst französisch denken! In Frankreich fährt man auf die Autobahn und holt sich ein Mautticket... Und wo steckt ein Autofahrer das während der Fahrt hin?


    Ich persönlich stecke Park- und Mautscheine unter die Klammer hinter der Fahrer-Sonnenblende ;) .


    Aber auf Autobahnen nur in Italien, für Frankreich (wo ich 2-3x/Jahr länger bin) habe ich diesen hier: :cool:


    Ist phänomenal: kostet einmalig 11€ Anschaffungs-/Einrichtungsgebühr, ansonsten 1,7/Monat Benutzung plus die Km-Gebühren. Dafür steht man nie wieder an einer Mautstelle. Und alle, die einen mit Tempo 160 (bei Limit 130) überholen, machen das zwischen jeder Mautstelle immer wieder :P . Muss ich mir für Italien auch besorgen, fällt mir ein :exclamation: .


    Hier gibt's mehr, allerdings nur FR: Nie wieder warten


    Unglaublich modisch für mein persönliches Nervenkostüm. :rolleyes: ^^ :cool:


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()


  • Im ollen 307 gibt es noch Münzschlitze in der Mittelkonsole ganz hinten, finde ich nicht ganz unpraktisch.
    Hat der 308 II auch solche Kartenschlitze?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Ich laß euch noch was raten, diejenigen; die mich kennen, wissen sicher schon, was für ein Peugeot das ist. :)


    Dem Profilnamen nach PEUgeot PApa 205.... ich tippe auf einen 205.


    Gewinne ich den Inhalt des Münzfachs oder ein Münzfach für ebay? ^^

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

  • Fast richtig. Peupa = Peugeot Partner, 205 erklärt sich selbst. ;)
    Papa bin ich zwar auch, aber der Name kommt vom Partner 1,6 HDi.
    Das Münzfach ist leider unverkäuflich und nicht Bestand des Gewinns.
    Aber bei unserem Treffen in der Eifel gebe ich gerne den Inhalt ab. Ist gar nicht so wenig, was da reinpaßt. :(

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....