Grüße vom Niederrhein

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin neu hier, weil ich demnächst aus der Verwandtschaft einen 207 Schrägheck BJ 2006 übernehme.


    Wie der Benutzername schon andeutet, wird der Kleine als Zweitwagen dienen, da ich meinen sehr gut erhaltenen VW T4 nicht mehr als Alltagsauto im Winter fahren möchte.


    Der 207 stammt ursprünglich aus gepflegter Rentnerhand, ist gut in Schuß und hat erst ca. 90.000km gelaufen.


    Lediglich die Scheinwerfer sind stark vergilbt, was der Grund für die Anmeldung hier ist, hier brauche ich demnächst Ersatz.

  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum an die Nachbarschaft.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Busschoner

    Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit dem geschonten und dem schonenden! ;)

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß hier.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der 207 ist eigentlich ein super stabiles Auto.....die Scheinwefer sind ein Teil, was Du bekommen wirst.


    Eines der echt wenigen kritischen Teile an dem Wagen ist: der Motor. Bei Deinem Baujahr "Achtung"


    Wenn ich das anhand Deiner Angaben richtig sehe, hast Du einen der aller aller ersten 207, die noch mit 1.6 16V dem TU Motor (Code im Schein "NFZ") ausgeliefert wurden, die aus dem 206 stammen. Dann Glückwunsch!. Das ist ein super gutes Auto mit einem super guten Motor. Pflegen, gute Wartung und vernünftig fahren und Du wirst den fast ewig betreiben können....den kaufe ich Dir sofort ab :)


    Wenn der aber den EP6 Motor (Code AEE) drin hat - dann Vorsicht! - der Motor ist im Vergleich zum TU 16V ein fetter Rückschritt, das Ding hat diverse Konstruktionsmängel....