Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Es gibt von Peugeot kein Euro 6c
    Entweder haben die Fahrzeuge Euro 6b oder 6d - Temp
    und die Benziner haben bis jetzt noch Euro 6b
    Nur die Diesel haben 6d - Temp


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



  • Das habe ich von Peugeot schriftlich, daß z. Zt. bei den Benzinern EURO6c ausgeliefert wird. Im Laufe des Jahres werden dann die Direkteinspritzer mit EURO6d-Temp eingeführt. Bei dieser Technik kann 6c nicht erreicht werden, das die Stickoxyde zu hoch sind. Durch den zusätzlichen Filter erreicht man dann 6d-Temp. Der gesetzlich vorgeschriebene Standard ist z.Zt. für Neuwagen 6c.
    Gruß
    Gehr70

  • Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben
    gilt der Standart bis 01.09,18 Euro 6b.


    Thema und Beiträge hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



  • Das ist richtig, aber keiner hindert peugeot daran, die ab Sep. gültige Norm jetzt schon auszuliefern. Bei den Dieselmotoren gilt 6d-Temp erst in 2019 und trotzdem bekommst Du jetzt schon diese Norm. Der 120iger Diesel hat nicht 6d-Temp und deshalb findest Du den auch nicht mehr im Februar-Prospekt. Er wird nur noch beim Sondermodell Crossway verbaut.
    Auch wenn das so scheinen mag, ich bin nicht in der PR-Abteilung bei peugeot beschäftigt, sondern ein Käufer, der seinen Kauf bis Weihnachten verschoben hatte, um auf jeden Fall 6c zu erhalten. Ich hatte sogar die Hoffnung auf den Direkteinspritzer, weil der für Ende letzten Jahres angekündigt wurde (ist so heute noch auf der offiziellen homepage von Peugeot zu lese). Aber dann hätte ich mit dem Kauf bis Ostern warten müssen. Irgendwann möchte ich aber schon im Auto sitzen, freue mich seit Mai 17 darauf.
    Gruß
    Gehr 70

  • Dann lassen wir uns einmal überraschen.
    Ich drücke dir den Daumen, dass alles so klappt.
    Schreibe hier ins Forum deine Schadstoffklasse als
    Code 36__
    Daran kann man dann gleich sehen, welche Euro-Norm
    dein neuer Wagen hat.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • weils mich interessiert hat:


    in dem COC-Papier meines 1.2 Benziners 130 EAT 6 steht die Schadstoffklasse Euro 6 W


    wie man hier nachlesen kann:


    http://www.kba.de/DE/Statistik…_blob=publicationFile&v=4


    Entspricht das der Norm Euro 6 b


    ---> mein Benziner, Auslieferungsdatum 07.03.18, also "ältere" Schadstoffklasse

    5008 Allure 130 Puretech 6 EAT Grün Schwarz
    bestellt 06.11.17
    abgeholt 07.03.18 :thumbup:



    auf die erste Fahrt zur Hütte hoch bin ich gespannt :windy:



  • Da mich das überrascht hat, habe ich bei Peugeot angerufen und dort wurde mir versichert, daß ich auf jeden Fall 6c erhalte. .Nun muß ich dazu sagen, daß mein Wagen noch nicht auf dem Band ist ist (Stand: letzte Woche). Deiner ist im Januar produziert worden.Trotzdem wundert mich das, weil mir Ende des Jahres bereits Euro6c zugesichert wurde.


  • ich habe gestern auf Nachfrage vom Peugeot Autohaus folgendes schriftlich bekommen:


    Hallo Herr duderino,

    ihr Auto hat 36W0 EURO6;W;PI/CI; M, N1 I Euro 6b NEFZ.


    ist wie schon erwähnt, der 130 puretech EAT 6 Benziner

    5008 Allure 130 Puretech 6 EAT Grün Schwarz
    bestellt 06.11.17
    abgeholt 07.03.18 :thumbup:



    auf die erste Fahrt zur Hütte hoch bin ich gespannt :windy:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen 5008 GT am 1.10.2017 bestellt und laut Aussage meines Händlers soll mein Auto in KW 14 bei ihm eintreffen. Ich bin gespannt und kann es mittlerweile kaum erwarten. Schon allein, weil ich momentan Übergangsweise einen Punto Bj 99 fahre ;).

  • Hallo zusammen,


    bei Peugeot scheint ja plötzlich alles ganz schnell zu gehen. Gerade Info bekommen, dass mein Löwe evtl. schon KW15 statt KW24 kommt!


    Peugeot 5008 Crossway 180 HDi EAT8
    Bestellt KW9


    Die Vorfreude steigt :)

    Peugeot 5008 Crossway BlueHDI 180 EAT8

  • lt. Händler dauert es beim GT 36-38 Wochen. Mit Dekoreinlagen aus Alcantara 20-22 Wochen

    [hr]
    Peugeot 5008 II GT EAT8

  • Meiner wurde im November bestellt mit Liefertermin Juni - letzte Woche habe ich die Meldung bekommen dass er in KW14 schon für die Produktion eingeplant ist.... anscheinend wurden Kapazitäten frei oder aber sie haben sich einen Puffer eingeplant für die EAT8 Umstellung.


    Auf jeden Fall freu ich mir!

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

    Einmal editiert, zuletzt von Steviek ()


  • Meiner wurde im November bestellt mit Liefertermin Juni - letzte Woche habe ich die Meldung bekommen dass er in KW14 schon für die Produktion eingeplant ist.... anscheinend wurden Kapazitäten frei oder aber sie haben sich einen Puffer eingeplant für die EAT8 Umstellung.


    Auf jeden Fall freu ich mir!


    Wann genau hast du ihn denn genau bestellt und wann war deine bisherige Lieferwoche ? Ich geh mal von nem GT aus, hm (Holzdekor ?)


    Das lässt mich ja wirklich hoffen :)

    Bestellt 5008 GT mit Holzdekor (ohne Anhängerkupplung, ohne Panoramadach) am 10.11.17, voraussichtliches Lieferdatum 2018 KW 23, seit 18.05.18 die KW 31, seit 01.06 KW 28 :claps: abgeholt am 19.07.2018 :claps:

  • Bestellt Anfang November und geliefert werden sollte in der zweiten Juni Woche. GT mit Alcantara und Anhängerkupplung.


    Heute hat sich der Freundliche gemeldet dass das Auto bereits gebaut und bereit zum Transport ist :cool:

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

    Einmal editiert, zuletzt von Steviek ()


  • So er steht endlich beim Händler. bestellt 08/17. 5008gt mit Holz


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Da steht aber einer Kopf vor Freude.. Glückwunsch.


    Unterwegs via Tapatalk-App

    Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach | Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |


    Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

  • Habe heute mitgeteilt bekommen, dass mein 5008 GT angekommen ist. Bestellt am 29.9.17. Bekomme ihn wohl am Donnerstag ausgehändigt :)

  • Glückwunsch. Ich würde mich über Eindrücke vom EAT 8 freuen. Davon gibt es hier bislang viel zu wenig.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


  • Hattest Du gehofft, vielleicht schon EAT8 zu bekommen? Die Dieselmodelle werden alle schon mit EAT8 ausgeliefert.


    Peugeot Schweiz will das mit dem EAT8 der Dieselmodelle nicht bestätigen.
    Könnte es reichen für meinen 5008 Allure Blue HDI 120 Automat EAT6?
    Der sollte diese Woche Produziert werden.
    Bestellt am 20.12.2017
    erster Liefertermin: mitte Februar
    zweiter Liefertermin: ende März



    Gruss Paldi


  • Ich muss Dir Recht geben. Im Dezember hat man mir schriftlich 6c zugesichert. Seit einer Woche weiss ich, daß 6c ausgelassen wird. Es wird weiter 6b ausgeliefert, bis 6d-Temp auch im 5008 verbaut wird. Das kann dauern. 6b nehme ich nicht. Werde wohl auf den HDi130 ausweichen.


    Gruß Gehr70