Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hey Glückwunsch! Beweisbilder wären nett [emoji3][emoji23].


    Meiner soll nächste Woche übergeben werden, jedoch hat die Dame vom Händler mitgeteilt, dass es an den Winterreifen hängt, die ich mitgeordert habe. Die sind noch nicht da.


    Viel Spaß mit dem Hobel.


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach | Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |


    Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

  • Glückwunsch !!!
    Nimm eine Decke mit es wird nachts doch schon etwas kühler im Auto.


    Dann hast du ihn ja doch relativ schnell bekommen.


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Na dann hat ja alles geklappt, und der großen Ausfahrt morgen steht nichts mehr im wege. Ich kann nur hoffen das meiner nächste Woche auch kommt. Also viel Spaß mit dem Löwen. :windy:

    5008 GT-Line THP 165 ETA6, Perlmutt Weiß alles außer Alarmanlage, ACC, Grip-Control und Leder.


    Bestellt am 13.07.17, Ausgeliefert am 20.10.2017
    :windy:

  • Na siehste, nun hast auch Du ihn.
    Glückwunsch und VIEL SPASS damit!

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" und viel Spaß !!
    Ich dachte bisher die Wartezeit wird schon schnell vergehen...aber wenn ich hier von den Glücklichen höre..
    Jetzt werd ich doch ungeduldig..Produktion angeblich in der 48 KW
    mal sehen wie lang zwei Monate werden können :rolleyes:

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Bei mir waren es 10 Wochen Wartezeit.
    Da ich aber bei der Bestellung von wesentlich mehr,
    also knapp 4 Monate ausging, waren die 10 Wochen
    ( war von der frühen Lieferung überrascht ) ein Klacks und gingen schnell rum.
    Also nur die Ruh, denn das bissle Warten geht auch rum................LANGSAAAAAAM :music1:



    P.S. werde gleich mal losdüsen zur 1ten Nachtfahrt
    mal sehen WAS das LED-Licht so taugt :cool:

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Sehr schön, :thumbup:
    sogar in meiner bestellten Farbe.
    Bin mir jetzt sicher den richtigen Anstrich gewählt zu haben
    aber........jetzt heisst es für mich weiter warten, das wird hart. :bye:

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Hallo Zusammen



    Mittlerweile sind wir in der KW 42, also schon 4 Wochen später als vorher gesagt.
    Und alles nur weil der Motor sooo gut läuft, :-/ .
    Naja, wir hoffen am Mittwoch auf ein Lebenszeichen vom Autohaus.


    @Krawallos , möchte auch noch herzlich zum Löwenauto gratulieren. tolle Bilder. Wünsche angenehmes fahren damit. :windy:
    @Edsel1957 , tolle Bilder.



    sonnige Grüße
    die Löwenfahrer

    [font="Comic Sans MS"]Signatur in Arbeit; [/font]


    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 308SW, Baujahr 2008 ->[/font][font="Comic Sans MS"]Unser roter Flitzer bleibt in der Familie[/font]
    [font="Comic Sans MS"]31.Mai; WIR KAUFEN EIN AUTO-> 5008 Allure PureTech130EAT6, Smaragd Grün[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Lieferzeit, KW 39-> 38-> 39-> 40->Auto ist " abgerufen " -> Lieferung in der 42KW-> 26.10.2017 nach fast 5 Monate kommt der Löwe zu uns.[/font]

  • Heute ist der 5008er beim Händler eingetroffen, Donnerstag wird er zugelassen und Freitag 12:00 Uhr ist Übergabe.
    :claps: :dance2: :thumbup:



    Die Farbe ist der Hammer, selbst der Händler war beeindruckt :cool:

    5008 GT-Line THP 165 ETA6, Perlmutt Weiß alles außer Alarmanlage, ACC, Grip-Control und Leder.


    Bestellt am 13.07.17, Ausgeliefert am 20.10.2017
    :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_25 ()

  • Hallo zusammen


    @Andreas_25 , wow nach uns bestellt vor uns das Auto , Verrückt,
    Glückwunsch zur Lieferung vom großen Löwen, und baldige gute Fahrt. :thumbup:



    So, bei uns müsste heute das Autohaus anrufen. Denn heute vor 2 Wochen wurde unser 5008 "abgerufen".
    Und laut einem Mitarbeiter dauert das nach Erfahrung 2 Wochen bis die Lieferung da ist.
    Falls nicht gehen wir direkt ins Autohaus und erkunden uns weiter. :-/


    Gestern abend wurde knapp vor dem Autohaus eine 500kilo Bombe entschärft.
    Das Gefühl dein Auto könnte da jetzt stehen, ausgerechnet jetzt in der Zeit wo die Bombe entschärft wird, war schon sehr beunruhigend. Hat aber alles gut funktioniert.



    Bis dann
    Die Löwenfahrer

    [font="Comic Sans MS"]Signatur in Arbeit; [/font]


    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 308SW, Baujahr 2008 ->[/font][font="Comic Sans MS"]Unser roter Flitzer bleibt in der Familie[/font]
    [font="Comic Sans MS"]31.Mai; WIR KAUFEN EIN AUTO-> 5008 Allure PureTech130EAT6, Smaragd Grün[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Lieferzeit, KW 39-> 38-> 39-> 40->Auto ist " abgerufen " -> Lieferung in der 42KW-> 26.10.2017 nach fast 5 Monate kommt der Löwe zu uns.[/font]

  • Es ist zum heulen. Heute Anruf vom Autohaus bekommen, die Übergabe ist erst nächste Woche, weil die Nummernschilder noch nicht vom Zulassungsdienst per Post eingetroffen sind. Und die Winterräder sind auch noch nicht da, es gibt "Lieferschwierigkeiten" beim Hersteller. Die Unterlagen wurden am 9.10. zum Zulassungsdienst geschickt und an dem Tag wurden auch die Räder bestellt. Seit dem steht mein Auto beim Händler und wartet.. Kaum zu fassen, wie langsam manche arbeiten.


    :@

    Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach | Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |


    Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

  • Winterreifen sind bei mir MIT dem Auto bestellt worden.
    Auch bei mir sind sie noch nicht da ( nun über 12 Wochen ).
    ABER, NOCH ist kein Winter und die Sommerräder fahren sich vorzüglichst :claps:

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Es ist vollbracht! Nach 6 Monaten Wartezeit bin ich jetzt einen Tag mit meinem 5008 GT zusammen! :)


    Schönes Auto, schon 570 km gefahren. Fahrwerk, Motor, Sound (Focal), Licht (LED), Platz, Massagesitze ;-), alles sehr gediegen. Nur an die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen. Zu viel undokumentiertes Zeug oder einfach und oberflächlich beschrieben. Den ACC-Tempomaten habe ich mit allen Funktionen bestimmt erst nach 100km kapiert. Und ich fahre seit 35 Jahren Autos mit allen Ausstattungen, die man sich denken kann. Naja, vielleicht bin ich ja zu alt. ;)
    Bis jetzt habe ich es auch noch nicht geschafft, die TomTom Real-Traffic Informationen zu erhalten, trotz verbundenen Handys und Hotspot. Zeigt immer nur TMC an. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Hier versuche ich mal ein paar Bilder:


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren. :windy:


    5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42


  • ...
    Bis jetzt habe ich es auch noch nicht geschafft, die TomTom Real-Traffic Informationen zu erhalten, trotz verbundenen Handys und Hotspot. Zeigt immer nur TMC an. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Erst mal Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt!


    Das TomTom Live Traffic muss durch den Händler aktiviert werden. Die Aktivierung dauert manchmal etwas. Bei mir was das 1 Tag nach der Aktivierung dann auch im Wagen verfügbar. Manche haben auch schon von wesentlich längeren Zeiträumen berichtet.


    Das Handy braucht man dafür nicht, weil das Fahrzeug über eine eigene eingebaute SIM-Karte verfügt.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()


  • Wünsche Dir viel Freude mit der Kiste !

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Hallo Leute, gestern Mittag konnte ich meinem vom Hof fahren. Drei Montate Lieferzeit finde ich okay. Alle die noch warten mūssen, haltet durch es lohnt sich. Es ist ein tolles Auto. :claps: :dance2: :thumbup:


    Ich habe mir beide Handbücher auf's Tablet geladen, und werde heute Nachmittag ein zwei Stunden im Auto verbringen. :lesen1:

    5008 GT-Line THP 165 ETA6, Perlmutt Weiß alles außer Alarmanlage, ACC, Grip-Control und Leder.


    Bestellt am 13.07.17, Ausgeliefert am 20.10.2017
    :windy:

  • Zunächst mal Glückwunsch und JA, es lohnt sich.


    Doch eins kannste vergessen............2 Std.....pha
    DAS werden MEHR.....versprochen.

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !


  • Es ist vollbracht! Nach 6 Monaten Wartezeit bin ich jetzt einen Tag mit meinem 5008 GT zusammen! :)


    Schönes Auto, schon 570 km gefahren. Fahrwerk, Motor, Sound (Focal), Licht (LED), Platz, Massagesitze ;-), alles sehr gediegen. Nur an die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen. Zu viel undokumentiertes Zeug oder einfach und oberflächlich beschrieben. Den ACC-Tempomaten habe ich mit allen Funktionen bestimmt erst nach 100km kapiert. Und ich fahre seit 35 Jahren Autos mit allen Ausstattungen, die man sich denken kann. Naja, vielleicht bin ich ja zu alt. ;)
    Bis jetzt habe ich es auch noch nicht geschafft, die TomTom Real-Traffic Informationen zu erhalten, trotz verbundenen Handys und Hotspot. Zeigt immer nur TMC an. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Hier versuche ich mal ein paar Bilder:


    Glückwunsch und immer gute Fahrt. Optisch wird unserer genau so aussehen bis auf die Sitze und die Felgen.

    Bald 5008 GT, Perlmutt weiß mit GripControl, Panorama Schiebedach, DAB, EasyPaket, Alarmanlage, AHK, ACC, Sitze Alcantara und Amaturen in Grey Oak Holz Bestellt: 18.05. voraussichtlicher Liefertermin KW 2/2018

  • Hallo zusammen



    @Andreas_25 , Herzlichen Glückwunsch zur Lieferung, was meinst du mit " beide Handbücher "?



    bei uns ist es wohl diese Woche Donnerstag so weit, nach fast 5 Monate warte Zeit.
    Letzte Woche kam der Löwe auf dem Hof an.


    Wird noch durch gecheckt, Winterreifen werden abgefragt, Zulassung und am 26.10. kommt der 2. Löwe zu uns.
    :claps:


    Muss jetzt schnell gesund werden.


    lg
    2Löwenfahrer

    [font="Comic Sans MS"]Signatur in Arbeit; [/font]


    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 308SW, Baujahr 2008 ->[/font][font="Comic Sans MS"]Unser roter Flitzer bleibt in der Familie[/font]
    [font="Comic Sans MS"]31.Mai; WIR KAUFEN EIN AUTO-> 5008 Allure PureTech130EAT6, Smaragd Grün[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Lieferzeit, KW 39-> 38-> 39-> 40->Auto ist " abgerufen " -> Lieferung in der 42KW-> 26.10.2017 nach fast 5 Monate kommt der Löwe zu uns.[/font]