Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Der eine legt da mehr Wert drauf, ein anderer eben weniger.

    Fragen würde ich an deiner Stelle den Händler auf jeden Fall. Ich gehe mal davon aus er hat dich nicht explizit darauf hingewiesen, dass andere Rückleuchten verbaut sind.

    Und wenn es auch keine finanzielle Entschädigung gibt, vielleicht kommt er dir mit einer kostenlosen Inspektion oder irgendwelches Zubehör entgegen.


    Gruß OlleKotti

  • Hdi 180 gt am 27.1.22 bestellt. Nur die Fahrgestellnummer vorhanden und laut Händler als 2.0 Diesel immer noch geführt………..warte immer noch

  • So, hab gerade Bescheid bekommen das mein Wagen nächste Woche kommen soll. Papiere zur Anmeldung bekommen. :) ☺️ hdi 180 gt alles bis auf Vollleder. Wollte ich nicht.

    27.1.22 bestellt

  • Ja, gut, aber dann wäre ja jeder Golf mit einem Kinderwagen und 2 Kindern im Auto auch ein 2T -Schiff. Man kann ja immer nur die Leergewichte vergleichen, da ist der 5008 erschreckend leicht für seine Größe.

  • Stimmt, der 5008 ist leicht für seine Grösse. Obwohl er mit seinen Aussenmassen kleiner ist als fast jedes Mittelklassefahrzeug, ausser natürlich die Höhe. Bezüglich Gewicht, schaut euch die Türscharniere an.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • So, wagen ist heute beim Händler ankommen ☺️ hab ihn gesehen.

    Nächste Woche sollte es klappen hoffe ich.

    27.1.22 bestellt hdi 180 GT mit GT Pack.

  • So, wagen ist heute beim Händler ankommen ☺️ hab ihn gesehen.

    Nächste Woche sollte es klappen hoffe ich.

    27.1.22 bestellt hdi 180 GT mit GT Pack.

    Ich fasse es immer noch nicht, dass Peugeot mir einen 8/2021 bestellten 180 GT Pack nicht mehr liefern konnte/wollte, hier aber fleißig viel später bestellte ankommen. Wie kann man seine Kunden so mutwillig vergraulen?

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • So, wagen ist heute beim Händler ankommen ☺️ hab ihn gesehen.

    Nächste Woche sollte es klappen hoffe ich.

    27.1.22 bestellt hdi 180 GT mit GT Pack.

    Ich fasse es immer noch nicht, dass Peugeot mir einen 8/2021 bestellten 180 GT Pack nicht mehr liefern konnte/wollte, hier aber fleißig viel später bestellte ankommen. Wie kann man seine Kunden so mutwillig vergraulen?


    Da iss er 🤗

  • So, wagen ist heute beim Händler ankommen ☺️ hab ihn gesehen.

    Nächste Woche sollte es klappen hoffe ich.

    27.1.22 bestellt hdi 180 GT mit GT Pack.

    Ich fasse es immer noch nicht, dass Peugeot mir einen 8/2021 bestellten 180 GT Pack nicht mehr liefern konnte/wollte, hier aber fleißig viel später bestellte ankommen. Wie kann man seine Kunden so mutwillig vergraulen?

    Ich vermute mal, dass dein Verkäufer Mist gebaut hat und die falsche Motorisierung geordert hat.

    Hast du das Schreiben von Peugeot persönlich gesehen?

  • Ich fasse es immer noch nicht, dass Peugeot mir einen 8/2021 bestellten 180 GT Pack nicht mehr liefern konnte/wollte, hier aber fleißig viel später bestellte ankommen. Wie kann man seine Kunden so mutwillig vergraulen?

    Ich vermute mal, dass dein Verkäufer Mist gebaut hat und die falsche Motorisierung geordert hat.

    Hast du das Schreiben von Peugeot persönlich gesehen?

    Das hatten die schon richtig gemacht, lief ja über unseren Fuhrpark-Dienstleister mit aller nötiger Dokumentation. Das Schreiben hatte ich hier schon einmal hochgeladen.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Hallo zusammen,

    wir haben letzte Woche die Bestätigung erhalten, dass unser Fahrzeug gebaut worden ist. Allerdings kann uns niemand sagen, wann das Fahrzeug beim Händler eintreffen soll....

    Bestellt haben wir unseren 5008 bereits Ende April 2020 (!) als wir wussten, das unser drittes Kind unterwegs ist, nächsten Monat geht die kleine in den Kindergarten..... Damals wurde uns eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten genannt. Die Produktionszeit lag dann jetzt bei etwas über 1,5 Jahren, aber wann eine Auslieferung erfolgt, weiß niemand.

    Das Warten geht weiter....

    Viel Spaß an alle, die Ihren 5008 schon haben.


    Liebe Grüße

  • Bestellung 04/2020?


    Vor drei Jahren?

  • Hab mal nachgeschaut, im ersten Beitrag war es Ende April 2021, also Dreckfuhler...

    Diese Woche zwei Anrufe gehabt, am Montag war es KW 17 , vorhin KW 14

    Auf Nachfrage, es ist die Auslieferungswoche !!!

    Wenn ich jetzt noch schnell einen Brief an die gute Frau Linda Jackson schreibe bekomme ich ihn vllt noch schneller :evil:

  • April 2020? Sicher? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hatte meinen im April 2021 bestellt und im August 2021 bekommen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock: