Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • D.h alte und neue sind 1:1 ersetzbar?

    Sieht nicht so aus als hätte man "außen herum" etwas geändert.

    Alte Rückleuchten:

    Peugeot-3008-2017-1280-55.jpg

    Neue Rückleuchten:

    Peugeot-3008-2021-1280-a7.jpg

    Es ist eine lange PSA Tradition, dass man das Innenleben von Rückleuchten beim Facelift ändert und ein Umbau problemlos möglich ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Eben nicht. Steht hier im Forum. Wegen dem dynamischem Blinker in beiden Leuchten.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Moin zusammen,


    Ende Februar 22 den 5008 GTPack 180 HDI bestellt.

    - BlackPack

    - Panoramadach

    - AHK

    - AGR Sitze


    Die Induktive Ladestation konnte man im Konfigurator damals nicht auswählen.


    Erster unverbindlicher Liefertermin war Ende August. Wurde auf KW 41 verschoben.


    Ich drück allen die Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt.

  • Hab da mal ne Frage zu den Liefergedöhns.


    Wer von denen hier kauft oder finanziert sein Fahrzeug und wer least es?


    Werde das Gefühl nicht los, das Kunden, die ihr Fahrzeug leasen, bevorzugt (im Hinblick der Lieferzeiten) behandelt werden.

    Ich selbe habe mein jetziges Auto (August 2021) geleast und habe exat die 12 Wochen gewartet (siehe Signatur), wie angegeben. Andere hatten da auch schon Probleme mit den Wartezeiten und haben wesentlich länger gewartet. Und das waren keine Leasingleute.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ich lease auch. Bestellt Juni 22 , angeblich soll es " nur" 7 Monate dauern bis er kommt

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Der freundliche sagt ständig, dass es drauf ankommt, wie viel Extras man bestellt.

    Das kann sein. Ich hatte aber in meinen früheren Beiträgen erwähnt, dass wahrscheinlich auch die Art wie man bestellt (Leasing, Kauf , Kauf mit Rabatt etc.) auch eine Rolle spielt.

    Beweisen kann ich es nicht aber diese Meinung teilen auch einige andere in diesem Forum..


    also ich habe Dezember 21 bestellt. Erster unv. Liefertermin war Anfang August 22. jetzt haben wir Oktober. Ich frag gar nicht mehr nach. Hoffe nur, dass es am Ende nicht heißt „zahlen Sie weitere 4000€, da die Produktionskosten gestiegen sind…. Oder der Wagen ist nicht mehr lieferbar, Pech gehabt etc.“

    Einmal editiert, zuletzt von Driver5008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Driver5008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • N’Abend,

    Hab mein 5008 Gt HDI180 EAT8 Mitte Februar 22 bestellt. Ankommen soll er ab Anfang Oktober.

    Mal abwarten 😉

    Meiner auch mittlerweile Anfang Dezember

    Uhh, vielleicht kommt er noch eher. Drück die Daumen 👍


    Leasing

    Einmal editiert, zuletzt von MJDerKiwi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MJDerKiwi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man will dann kann man alles umbauen. Hauptsache die Rückleuchten haben die gleiche Form.

    Ausserdem muss man bedenken das die Anschlusstrecker anders sind. Daskonnte ich aus den Bildern im internet erkennen.

  • Moin zusammen,


    Es steht wohl schon eine FIN im System und ich soll meinen diesen Monat noch bekommen.



    Ich habe diesen gekauft.


    Grüßle

  • Gleiches Modell & Ausstattung, außer Black Pack, August '21 bestellt, weiterhin kein Liefertermin. Firmenbestellung mit signifikanter Rabattierung. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Lieferzeiten zur Zeit mit der Händlermarge korrelieren...

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • August 21 ??? Oh meine Güte! Das ist arg. Na da bin ich gespannt was mir blüht. Meinen im Juni 22 bestellt- Händler sagte ohne mein zutun ganz selbstverständlich das er im Januar da steht....evtl hätte ich nach dem Jahr fragen sollen

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Das nimmt mir nun etwas die Hoffnung, dass mein im März bestellter 5008 GT Pack zum unverbindlichen Liefertermin am 30.12. fertig ist.

  • Gleiches Modell & Ausstattung, außer Black Pack, August '21 bestellt, weiterhin kein Liefertermin. Firmenbestellung mit signifikanter Rabattierung. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Lieferzeiten zur Zeit mit der Händlermarge korrelieren...

    Das nimmt mir nun etwas die Hoffnung, dass mein im März bestellter 5008 GT Pack zum unverbindlichen Liefertermin am 30.12. fertig ist.

    Zurecht....das wäre schon ein kleines Wunder.

    Ich habe meinen im Juni 22 bestellt da mein leasing rifter im August 23 ausläuft und ich hoffe innerhalb von 14 Monaten Glück zuhaben. Als der Händler meinte 7 Monate...naja schön wäre es aber somit Ärger ich mich nicht wenn es nicht dabei bleibt

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Moin zusammen,


    Von euren Erzählungen her habe ich auch das Gefühl (mein Gefühl), dass im Hintergrund evtl. Selektiert/Sortiert wird, sonst würde nicht dieser massive Unterschied in den Lieferzeiten bestehen. Sei es der Rabatt aber auch der Unterschied Privatkunde zu Firmenkunde.


    Ein Arbeitskollege und sein Vater haben die gleiche Erfahrung gemacht. Nicht Peugeot, unterschiedlicher Händler, gleiches Modell. Mein Kollege mit Privatleasing und Rabatt x fährt ihn schon, sein Vater mit Firmenleasing und mehr Rabatt muss noch warten.


    Somit kann deine Aussage zutreffenden sein, leider.