Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich hab ihn jetzt endlich seit heute <3

    Peugeot 308 SW // Allure // 130 PS // Mokka Grau // Baujahr 2013

    Peugeot 5008 Crossway // Vollausstattung // 180 PS // Perlmutt Weiß // Baujahr 2019

  • ... Und endlich ist er da!

    :love:


    Hat alles geklappt, nur über eine Sache wundere ich mich:

    Beim weißen Dachhimmel in der Allure Ausstattung ist beim Panodach der Sonnenschutz logischerweise auch weiß, jedoch so dünn und das Gegenteil von Blickdicht dass ich das kaum glauben mag :/

  • Sehr schöne Farbe😉

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Sehe ich auch so. :thumbup:

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Bestellt am 04.04.2019 und nach gerade mal 33 Wochen kam gerade die Info, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist.

  • Moin,


    gestern am späten Nachmittag konnte ich meinen GT abholen. Bestellt habe ich ihn am 19. März. Bisher bin ich erst 50 km gefahren, gestern Abend aus Hannover raus war wieder ein Riesen-Stau, da konnte ich die Start und Stop Automatik ausgiebig testen :-). Der 5008 ist nach meinen ersten Eindrücken ein tolles Fahrzeug.


    In letzter Zeit bekam ich hier beim Lesen ein leichtes Grummeln in der Magengegend ob der eventuellen Mängel schon bei der Übergabe des 5008. Dementsprechend war ich gestern gut vorbereitet. Was soll ich sagen, Spaltmaße sind alle O.K., auch im Innenraum ist alles gut verarbeitet. Bis auf zwei kleine Mängel war bisher alles top.


    Der Wagen hat einen kleinen Kratzer am Dach und die Beifahrertaste für den Massagesitz klemmt ein wenig.


    Ich werde meinen 5008 jetzt erst mal fahren und gucken ob ich noch was finde, dann mache ich einen Termin beim Freundlichen.

    Bestellt 19.03.2019, geliefert 07.11.2019, GT Perlmutt-Weiß, Grip-Control, Focal, DAB+, Echtholz, ACC, Heckklappe sensorgesteuert und Agrarhaken

  • Herzlichen Glückwunsch für deinen Neuen!

    Geb dir zwei, drei Wochen Zeit in Ruhe den Neuen kennen zu lernen und schreibe dir die Mängel auf. Dann mach einen Termin mit deiner Werkstatt und bringe die Punkte einzeln in Ruhe vor. Dann steht einer ordentlichen Beseitigung nichts im Wege.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    2 Mal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Hoffentlich kann mal einer auch noch ein Auto übernehmen ohne vorher durch 100000....... negative überpingelige Ansichten verunsichert zu werden.

    Es gibt kein Ding (egal ob Auto oder sonst irgendwas) was vollkommen ist. Nicht einmal der Mensch - wie seltsam.

    Nachdem mein Kind geboren ist, gehe ich zum Arzt und beklage die Mängel:cry:

    • Offizieller Beitrag

    Einfach vorher nicht ins Internet schauen, da schreiben ja eh immer die unzufriedenen:P:music1:

  • Wer hier was über sein teuer erstandenes Auto schreibt, entscheidet wohl immer noch jeder für sich. Und das ist meiner Ansicht nach auch gut so.

  • Bestellt am 04.04.2019 und nach gerade mal 33 Wochen kam gerade die Info, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist.

    Heute kam die Info, dass das Fahrzeug "mit ziemlicher Sicherheit" am nächsten Montag ausgeliefert werden kann. Also kommen auf die 33 Wochen (10 Wochen länger als im Auftrag vermerkt) nochmal zwei Wochen beim Händler dazu. Ich drücke mir mal die Daumen, dass der Service beim Händler die Zeit findet, den 5008 für die Auslieferung vorzubereiten. Mittlerweile ist es mir egal und die Vorfreude im Keller.

  • Offensichtliche Mängel bei einem neuen Auto zu akzeptieren, fällt mir ehrlich gesagt auch schwer. Das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass ich sehr pingelig wäre. Allerdings habe ich schon viele Autos gefahren und irgendwann verkauft. Bei jedem Verkaufsgespräch, ob beim Händler oder auch privat wurde jeder noch so kitzekleine Kratzer aufgebauscht um den Preis kräftig zu drücken. Da ist es doch legitim beim neuen Auto vom Händler auch zu verlangen, das alles in Ordnung ist, oder ein kräftiger Preisnachlass gewährt wird !!

  • Wünsche jedem der seinen 5008 schon erhalten hat viel Freude und unfallfreie Fahrten. Ich wunder mich allerdings, daß der eine sein Auto nach 16 Wochen erhalten hat, der andere erst nach knapp 40 Wochen. ich richte mich jedenfalls schon auf 2020 ein. Ich bleibe an Ball 😉

  • Nachtrag: Gestern noch hier geschrieben, heute Anruf vom Händler dass mein Auto eingetroffen ist. Ich glaube, ich hab Glück gehabt: Lieferzeit 14 Wochen.

    20.11. das erste Foto

    Einmal editiert, zuletzt von Paeule ()

  • Heute kam endlich der ersehnte Anruf vom freundlichen! Ganze 10 Wochen vor zugesagtem Liefertermin. Am Freitag kann ich ihn abholen! 😉👍