Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Außerdem haben sie in Sochaux 4 oder 5 Fertigungslinien für 3008/5008.


    Ein Dauerbrenner scheint die AHK zu sein. Der Hersteller kommt da wohl nicht hinterher.

    Das war auch schon bei meinem 3008 so. Und ich muß zugeben daß ich sie bisher kaum genutzt habe ?(

    Aber wie bei vielen anderen Dingen auch: hat man es nicht, braucht man es ganz bestimmt unbedingt... xD

  • Außerdem haben sie in Sochaux 4 oder 5 Fertigungslinien für 3008/5008.


    Ein Dauerbrenner scheint die AHK zu sein. Der Hersteller kommt da wohl nicht hinterher.

    Das war auch schon bei meinem 3008 so. Und ich muß zugeben daß ich sie bisher kaum genutzt habe ?(

    Aber wie bei vielen anderen Dingen auch: hat man es nicht, braucht man es ganz bestimmt unbedingt... xD

    Ich habe sie nicht und brauche sie auch nicht. ;)

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Oha! Da kann ich mich wohl auch auf eine sehr lange Wartezeit gefasst machen. Bei Bestellung war es ein Plus von 4 Wochen, nur wegen der AHK.

  • Oha! Da kann ich mich wohl auch auf eine sehr lange Wartezeit gefasst machen. Bei Bestellung war es ein Plus von 4 Wochen, nur wegen der AHK.

    Ja leider, hätte ich das vorher gewusst hätte ich ohne AHK bestellt und diese später nachrüsten lassen, zumal das günstiger ist

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Ich habe meinen 5008er in der ersten Juliwoche 2019 bestellt. Da hieß es, Auslieferung Oktober 2019. Im August habe ich dann noch ein Update dazu geordert. Jetzt bin ich bei November 2019. Ich hoffe es bleibt auch dabei. Vorfreude hin oder her. Ich will das mein ,,Neuer,, endlich im Hof steht. Kann es kaum abwarten.8)

  • Deinen Händler fragen und hoffen, dass er etwas erfährt. In aller Regel erfährst du es aber nicht mehr!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Also bei unserer Bestellung für den 508 war es so, dass unser Händler erst ein wirkliches Lebenszeichen zur Produktion bekam, als er im System eine VIN hatte. Aber auch ab da waren es Schätzungen auf Basis von Erfahrungswerten, wie lange es dann noch dauert. Scheinbar gibt das Bestellsystem bei der PSA keine großen Schnittstellen zur Kommunikation mit den Werken her.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Wenn ich Hersteller wäre würde ich auch erst mit der Terminierung der Auslieferung an den Händler wieder kommunikativ aktiv werden. Alles andere ist viel zu aufwändig.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Ich habe Anfang April 2019 bestellt und im Auftrag steht als Lieferdatum 30.09.2019. Jetzt habe ich - auf Nachfrage - die Info bekommen, dass die Auslieferung "frühestens Ende Oktober" erfolgen wird. Aber auch diese Info sei unverbindlich.

  • Ich nerve jetzt meinen Händler im 2wochen Rhythmus, ändert zwar nix aber er darf ruhig spüren, dass die aktuellen Lieferzeiten ein Unding sind.

    Sind ja nicht in der DDR!

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Als ob das den Händler juckt. Ändern wird sich dadurch nichts. Man macht sich nur unbeliebt. Die Lieferzeiten sind doch bekannt. Wem das zu lange dauert, einfach ein Lagerfahrzeug nehmen. Natürlich nur wenn der Händler groß genug ist und das gewünschte Fahrzeug da ist.

  • Als ob das den Händler juckt. Ändern wird sich dadurch nichts. Man macht sich nur unbeliebt. Die Lieferzeiten sind doch bekannt. Wem das zu lange dauert, einfach ein Lagerfahrzeug nehmen. Natürlich nur wenn der Händler groß genug ist und das gewünschte Fahrzeug da ist.

    Welche Lagerfahzeuge?

    Gefühlt gibt es die beim 5008 doch gar nicht.

    Lieferzeit war bekannt, aber es schaut doch allenthalben danach aus als könnten nicht mal diese gehalten werden.

    Find das schon enttäuschend und ich frag mich halt ob die Entscheidung für Peugeot die Richtige war.

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Manche andere Marken habe auch ähnliche Lieferzeiten, und ist natürlich ärgerlich wenn einem ein Termin genannt wird und dann doch nicht eingehalten werden kann.

    Sieh es einfach so: Das steigert die Vorfreude;)

    Ja ich weis - blöder Spruch - sorry

    Ich hatte Glück und mein Händler hatte mein Wunschfahrzeug da. Übergabe nach 2 Wochen. Der hat aber auch ständig Fahrzeuge in allen möglichen Variationen da.

    Und meine bei ihm bestellten Fahrzeuge habe nie länger als 3-4 Monate gebraucht.

    Ist vielleicht auch eine Frage der Größe des Händlers mit der Lieferzeit?

  • Ist vielleicht auch eine Frage der Größe des Händlers mit der Lieferzeit?

    Eine interessante Frage, wobei ich glaube, dass bei Peugeot so ein Chaos herrscht, dass die es nicht mal schaffen würden, bestimmte Händler zu bevorzugen...


    Bei großen Händlern dürfte aber statistisch die Wahrscheinlichkeit grösser sein, dass mal einer abspringt, so dass dessen Bestellung, falls erforderlich, noch etwas umgestrickt werden kann...das dürfte etwas Luft schaffen...


    wie gesagt, ich glaube mehr an Chaos als an eine Struktur!


    Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da.

    Arthur Schnitzler

    (1862 - 1931), österreichischer Dramatiker und Erzähler

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Und nur der Dumme schafft Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.


    Was aber den Wartenden auf Ihre neuen Autos auch sehr wenig hilft.


    "Blöd" reden kann auch nur der den es nicht betrifft.


    In diesem Sinne hoffe ich für alle eine schnelle Auslieferung:thumbup::thumbup: