Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Auch bei Toyota gibt es Lieferzeiten, aber eher so zwischen 6-9 Monaten.

    Lästig ist allerdings auch hier die schlechte Kommunikation zwischen Importeur, Händler und Kunden. Die Corollas werden in UK gebaut, aber es kommen abenteuerliche Standorte heraus, von Belgien über Spanien bis hin nach Deutschland. Oft weiß der Händler ( angeblich ) nicht mal wo das Auto sich befindet. In der heutigen Zeit ein Unding. Aber es gibt oft plötzliche Lieferungen, womit weder Kunde noch Händler gerechnet haben. Es weiß aber auch keiner, nach welchen Kriterien die Fahrzeuge produziert werden. Ebenso spielen Ausstattungen eher keine Rolle. Alles in allem auch nicht viel anders als bei Peugeot. Lediglich ein Yaris GR ist momentan nicht lieferbar.


    LG.Mainy

    Ich kann mir das Absolut nicht vorstellen wie es die Händler immer behaupten.

    Kommt einfach mal ein lkw vorbei und sagt Hallo hier bin ich, ich hab 7 Autos für euch im wert von 200.000€,

    Hallo Herr LKW Fahrer schön das Sie, da sind, das dauert aber noch 2 Stunden wir müssen erstmal rangieren und Platz machen.

    Jedes Paket weltweit bekommt eine Tracking ID, aber eine Auto von tausende von Euro nicht, ist klar.


    Wenn man den Händlern glaubt, sehe ich ja im Opel Leasing Portal für Mitarbeiter mehr als die Casper da.

    Da sehe ich von Bestellung bis Auslieferung alles, fehlt nur noch das die Mitarbeiter mit aufgelistet werden wo das Auto zusammengeschustert haben.

  • Bei mir gibt's Neuigkeiten.

    Bestellt habe ich im März 2022 einen GT Pack 180PS Benziner ohne Nightvision und ohne Glasdach. Die Induktive Ladeschale war nicht mehr bestellbar. Sonst war glaube ich alles drin.

    Auslieferungstermin nächste Woche Freitag. 😁

  • Bei mir gibt's Neuigkeiten.

    Bestellt habe ich im März 2022 einen GT Pack 180PS Benziner ohne Nightvision und ohne Glasdach. Die Induktive Ladeschale war nicht mehr bestellbar. Sonst war glaube ich alles drin.

    Auslieferungstermin nächste Woche Freitag. 😁

    Seit wann hast du deine FIN? Habe im Dezember 21 bestellt, GT Pack 180 PS Benziner mit allem also auch induktiver Ladeschale, Nighvision, Panoramadach, Massage, Anhängerkupplung etc. Lediglich die gesteppten Ledersitze wollte ich nicht haben, dafür die Alcantara. Anfang Dezember 22 die FIN erhalten, steht wohl seit Mitte/Ende Dezember in Kippenheim. Aber seither kein weiterer Fortschritt. Auslieferung immer noch ohne absehbarem Datum. Damalige unverb. Liefertermin war Juni 22 X/

    Würde mich interessieren, wie lange es bei dir von FIN bis Auslieferung gedauert hat. Besten Dank!

  • Am 1.12. meinte der Händler, dass mein Auto für KW50 - KW03 für die Produktion eingeplant ist. FIN war nie ein Thema 🤷‍♂️

    Massagesitze und Anhängerkupplung habe ich auch bestellt. Alcantara war Serie bei GT Pack.

  • Würde mich interessieren, wie lange es bei dir von FIN bis Auslieferung gedauert hat. Besten Dank!

    AmAm21 ich habe auch das gleiche wie du (nur ohne nightvision) im Dez21 bestellt. Die einzige Entwicklung seit dem ist, ein Produktionsdatum im System (Kw 50 2022)..

    Bisher aber keine Infos mehr.

    Ich habe nur Schiss, dass a) die Rückleuchten alte sind und b) seit gestern auch noch, dass 180PS gar nicht mehr geliefert wird.

  • Würde mich interessieren, wie lange es bei dir von FIN bis Auslieferung gedauert hat. Besten Dank!

    AmAm21 ich habe auch das gleiche wie du (nur ohne nightvision) im Dez21 bestellt. Die einzige Entwicklung seit dem ist, ein Produktionsdatum im System (Kw 50 2022)..

    Bisher aber keine Infos mehr.

    Ich habe nur Schiss, dass a) die Rückleuchten alte sind und b) seit gestern auch noch, dass 180PS gar nicht mehr geliefert wird.

    Seit Mitte November ist der Stand im System laut Händleraussage, dass der Wagen in der KW 50 beim Händler ankommen soll. Anfang Dezember hieß es dann, dass er produziert wurde, entsprechend wurde mir die FIN mitgeteilt. Laut weiterer Aussage des Händlers sollte auch alles verbaut sein wie bestellt, da er den Wagen bereits in Rechnung gestellt bekommen sowie beglichen hat und seines Erachtens nach spätestens dann Abweichungen hätten mitgeteilt werden müssen. ich habe daher die Hoffnung, dass alles dahingehend stimmt.

    Allerdings habe ich noch eine andere Baustelle. Frage seit Januar 2022 wegen Wartung- bzw. Serviceplus Vertrag an. Hab mehrfach angefragt und der Händler hat mir immer gesagt, er macht dafür eine Anfrage und ich krieg dann eine Antwort. Auch nach mehrfacher Nachfrage immer dieselbe Antwort erhalten, er müsse nochmal anfragen etc. Im Mai 22, und mehrmals danach hatte ich dann über die Standortleitung eskaliert, zuletzt vor 2 Wochen. Habe dann nochmal als Mail die Antwort erhalten, dass das nun (irgendwo) angefragt wird. Hab mehrfach darauf hingewiesen, dass ich alsbald eine Antwort erwarte, da die Preise sich über die Zeit auch erhöhen dürften. Jetzt habe ich gesehen, dass vor kurzem die Verträge erneuert wurden. Garantieerweiterung allein ist gar nicht mehr möglich. Im WartungPlus Vertrag ist keine Garantieerweiterung mehr inbegriffen. Lediglich im ServicePlus Vertrag ist noch die Garantie inbegriffen. Aber Wartung- und ServicePlus haben eine Preissteigerung von fast 100% erfahren. Bin gespannt wie mein Händler jetzt darauf reagiert. Seit einem Jahr kriegt der Händler es nicht hin und wahrscheinlich habe ich jetzt diese Teuerung in Kauf zu nehmen... Ein besch++++++ Service...

  • Die Garantieerweiterung und evtl. auch Wartungsvertrag möchte ich auch machen. Es hieß aber man kann innerhalb von 2 Jahren eine Garantieerweiterung und Wartungsvertrag abschließen. Solange der Wagen noch nicht da ist, ist ein Abschluss ja nicht möglich(?) Deshalb habe ich mir bisher keine Gedanken mehr drüber gemacht.

    Der Wagen würde kommen, ich hätte genug Zeit noch zu überlegen wie lange die Garantie noch laufen soll und mit welchen Leistungen etc.

    An eine Verdoppelung der Preise, hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

  • Hoffentlich kommen eure Fahrzeuge bevor neues Modell auf dem Markt ist. 8)

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Die Garantieerweiterung und evtl. auch Wartungsvertrag möchte ich auch machen. Es hieß aber man kann innerhalb von 2 Jahren eine Garantieerweiterung und Wartungsvertrag abschließen. Solange der Wagen noch nicht da ist, ist ein Abschluss ja nicht möglich(?) Deshalb habe ich mir bisher keine Gedanken mehr drüber gemacht.

    Der Wagen würde kommen, ich hätte genug Zeit noch zu überlegen wie lange die Garantie noch laufen soll und mit welchen Leistungen etc.

    An eine Verdoppelung der Preise, hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

    schau mal hier: https://www.peugeot.de/service…antieverlaengerungen.html


    eine reine Garantieerweiterung ist nicht mehr möglich. Du kannst nun nur noch zwischen WartungPlus und ServicePlus auswählen. Allerdings war damals in WartungPlus auch die Garantie inklusive, nun nicht mehr. Man ist für eine Garantieerweiterung somit nun gezwungen, das teuerste Paket abzuschließen.


    Man konnte den Vertrag für die Serviceerweiterung mit Kaufabschluss vornehmen. Begonnen hätte diese aber erst mit Erstzulassung. Leider musste ich damals den Kauf zu schnell vornehmen (aufgrund bevorstehender Preiserhöhungen), sodass ich damals mit dem Verkäufer absprach, dass wir das zeitnah im Nachhinein machen

  • Habe letzte Woche eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 80t km abgeschlossen, in der Schweiz.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • ...habe mal nachgefragt und folgende Rückmeldung bekommen:


    "...nach Rücksprache mit unseren Herstellern Peugeot & Citroen, handelt es sich bei der Garantiethematik um eine vorübergehende Geschichte, dass wir es momentan eben nicht anbieten können.


    Es soll bald wieder die Möglichkeit bestehen, eine Garantieerweiterung abzuschließen..."


    Wollen wir das mal glauben...


    Schöne Grüße,

    Raimund

  • Ich habe das erste mal einen Neuwagen bestellt. Sieht so aus als hätten sich die Götter abgesprochen, alle Hindernisse zu erschaffen 😅

    Chipkrise, Lieferschwierigkeiten, Motorwechsel von Verbrenner zu Elektro, dadurch wenig Auswahl, Abschaffung von Förderung,deshalb Vorzug bei der Produktion für Elektros, Energiekrise/Inflation, Autokredire haben sich verdreifacht, Rückleuchten evtl. Alt, bestellte 180PS evtl. nicht mehr baubar, Garantie/Wartung teuerer.. what the hell is going on there?😂


    ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Mein Händler hatte mir damals beim Vertragsabschluss folgendes geschrieben : „ Über Service & Garantieverträge haben wir noch genug Zeit. Diese können sowieso erst nach Zulassung abgeschhlossen werden.


    Meint ihr, er hat mich falsch beraten?

    Einmal editiert, zuletzt von Driver5008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Driver5008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Mein Händler hatte mir damals beim Vertragsabschluss folgendes geschrieben : „ Über Service & Garantieverträge haben wir noch genug Zeit. Diese können sowieso erst nach Zulassung abgeschhlossen werden.“


    Meint ihr, er hat mich falsch beraten?

    Nein das hat er nicht..Natürlich geht das erst nach der Zulassung.

    Und dann hast du auch noch Zeit, kurz bevor die erste 2 Jahresgarantie abläuft,eine Anschlußgarantie mit oder ohne Service abzuschließen.

    So die Aussage meines Händlers..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Ich habe das erste mal einen Neuwagen bestellt. Sieht so aus als hätten sich die Götter abgesprochen, alle Hindernisse zu erschaffen 😅

    Chipkrise, Lieferschwierigkeiten, Motorwechsel von Verbrenner zu Elektro, dadurch wenig Auswahl, Abschaffung von Förderung,deshalb Vorzug bei der Produktion für Elektros, Energiekrise/Inflation, Autokredire haben sich verdreifacht, Rückleuchten evtl. Alt, bestellte 180PS evtl. nicht mehr baubar, Garantie/Wartung teuerer.. what the hell is going on there?😂


    ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Mein Händler hatte mir damals beim Vertragsabschluss folgendes geschrieben : „ Über Service & Garantieverträge haben wir noch genug Zeit. Diese können sowieso erst nach Zulassung abgeschhlossen werden.“


    Meint ihr, er hat mich falsch beraten?

    Die Garantieerweiterung sowie die anderen Pakete können bis 2 Jahre nach dem originären Garantiebeginn abgeschlossen werden. Es ist aber falsch, dass dies nur nach der Zulassung ginge. Es kann auch Bestandteil des Kauf-/Leasingvertrages deines Autos werden, da es durchaus ein Entscheidungskriterium für den Kauf sein kann. Z. B. sofern eine Garantieerweiterung auf 7 Jahre den 5008 teurer als einen KIA Sorento werden lässt, der die 7 Jahre Herstellergarantie bereits im Kaufpreis inbegriffen hat, würde die Entscheidung m. E. auf den wertigeren Sorento fallen.

    Mein Händler hat den ServicePlus Vertrag bereits im Mai abgerufen und mir ein Angebot vorgelegt (obwohl bisher noch kein Auto da ist). Allerdings wartete ich noch auf die Informationen bezüglich des WartungPlus Vertrages, weshalb ich diesen noch nicht abschloss.


    Gleichwohl ist die Aussage deines Händlers normalerweise richtig, dass dafür auch nach der Auslieferung genug Zeit ist. Wie gesagt, bis 2 Jahre nach Garantiebeginn. Grundsätzlich hat er dich also nicht falsch beraten. Allerdings sind die Lieferzeiten normalerweise auch nicht so ewig lang und ich habe damals meinen Händler extra darauf hingewiesen, dass in der jetzigen Zeit mit Preissteigerungen über die lange Lieferzeit zu rechnen sind, weshalb es in meinem eigenen Interesse lag, zeitnah einen Vertrag abzuschließen.

  • Doch hat er. Wir haben mit Kauf bereits den Preis für den Wartungsvertrag festgelegt.

    Der Händler erklärt, dass der Vertrag nur in Verbindung mit einem über den Hersteller abgeschlossenen Leasingvertrag abgeschlossen werden konnte. Bei Barkauf wäre es nur möglich  diese Verträge erst nach Zulassung abzuschließen..


    Mit den neuen Verträgen hat sich das ganze natürlich sowieso erledigt.

    Jetzt stehe ich da und frage mich, ich einen Serviceplusvertrag I.H.v ca 4800€ abschließen soll. Ist doch schon ein heftiger Preis. Mit einer einfach Garantieverlängerung wäre ich zufrieden.

    Nächste Woche mache ich eine Probefahrt mit dem neuen Nissan Xtrail (nochmal 7 Monate warten). Nach bisher 13 Monaten Wartezeit habe ich langsam kein Bock mehr auf Peugeot. Diese letzte Wartungsvertragsgeschichte hat das Fass fast zum Überlaufen gebracht.

  • Die 4800€ sagen ohne Angaben zu Umfang, KM, Dauer etc. nichts aus!

    Wir haben aktuell für unsere Neubestellung die Anschlußgarantie auch gleich in die Leasingraten gepackt. In deinem Fall würde ich mich nach 2 Jahren nach einer anständigen Gebrauchtwagengarantie umhören. "Wartung und Service" hätte sich bei uns in der Vergangenheit bei PSA noch nie gelohnt.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Kann deinen Frust absolut nachvollziehen!!! Habe das gleiche wie du gemacht und den nissan x trail probegefahren. 163 PS benzin, schönes Auto. Letztendlich blieb ich dann doch beim 5008 und habe es nicht bereut. Die Ausstattung ist bei fast gleichen Preis einfach deutlich besser, sitze, cockpit, Fahrwerk. Dann wollte der Händler mich von e Power Model überzeugen. Da war ich endgültig raus. Ich halte es für Schwachsinn einen " Hybrid ' zu bauen, werben dafür das es kein ladekabel gibt. Aaah okay, der Benziner ist nur dafür da um permanent beide e Motoren mit Strom zu versorgen. Das ist dann so als würde ich einen reinen e wagen fahren und abends zuhause dann mein dieselakregat anwerfe um mein Auto zu laden. Dazu ein Gewicht von 2 Tonnen. Habe dann beide verglichen und siehe da , der e Power braucht bei humaner Fahrweise gerade mal 1, 2 Liter weniger als der reine Benziner. Übel.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Habe mir diesen X-Trail vorher angeschaut, ist der hässlich. Aussen noch ok, innen sehr schlecht.


    Bin noch auf diesem Thema auf politische Parolen in der Unterschrift gestossen. Seit wann ist das erlaubt? Oder ist es nur erlaubt wenn man auf der "richtiger Seite" ist? Danke.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Die 4800€ sagen ohne Angaben zu Umfang, KM, Dauer etc. nichts aus!

    ok sorry meine Angaben waren über mehrere Einträge verteilt, also hier noch mal die Zusammenfassung:

    Peugeot 5008

    Bis 20tkm/Jahr

    ServicePlus für 60 Monate

    Monatskosten 79,43€ -> macht ca. 4765€

    Aber aus den bisherigen Erfahrungen von den Forummitgliedern verstehe ich , dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt. Ich habe aber keine Angaben, um Kosten zu vergleichen. Was kostet z.B. die erste bzw. die zweite Wartung/Inspektion , die vorgeschrieben ist.

    Man muss nur beachten , dass mit Sicherheit auch die Reparatur- und Wartungs- / Inspektionskosten die letzten Jahre gestiegen sind.


    Der Händler erklärt, dass der Vertrag nur in Verbindung mit einem über den Hersteller abgeschlossenen Leasingvertrag

    Kann deinen Frust absolut nachvollziehen!!! Habe das gleiche wie du gemacht und den nissan x trail probegefahren. 163 PS benzin, schönes Auto. Letztendlich blieb ich dann doch beim 5008 und habe es nicht bereut.

    ich denke Vorteile bei Nissan wären:

    1-bessere und günstigere Service Verträge und Garantieverlängerung. 3 Jahre Herstellergarantie


    Das Modell ist halt ein Paar Jahre neuer als bei Peugeot, deshalb

    2-fahrassistenzsysteme etwas aktueller und besser als die von Peugeot. Bedienknöpfe auf dem Lenkrad (bei Peugeot hinter dem Lenkrad)

    3- 4 Kameras mit besserer Auflösung (ein Punkt, was mir bei Peugeot nicht gefällt)

    4- ein besseres Park Assistenzsystem (was für mich eigentlich aber nicht so wichtig ist)

    5- Elektrofeeling, leise

    6- Frontscheibe beheizbar (bei Peugeot war das in Deutschland nicht möglich. 5008er in der Schweiz haben das)

    7- Unter Familie und Freunde hat Nissan irgendwie ein besseres Image als Peugeot. Keine Ahnung warum..

    8- Fast hätte ich es vergessen; da es ein „Elektro“ ist müsste es doch auch eine Standheizung haben oder? Die Info habe ich nirgendwo gesehen.


    Nachteile

    1- tatsächlich ein sehr schweres Fahrzeug (fast 2 Tonnen)

    2- Verbrauch sehr hoch (8,4 Liter?). Hybrid war auch nicht so sparsam

    3- 7 Sitzer nur mit bestimmten Versionen möglich.

    4- Kofferraum mit 7 Sitzen wesentlich kleiner als bei Peugeot

    5- Viel wichtiger: keine Ahnung wie das ganze EPower System nach 3 Jahren aussieht.😅 kann weiterhin perfekt laufen, kann aber auch alle 2 Tage irgendwas ausfallen. Ein unbekanntes System halt.

    Einmal editiert, zuletzt von Driver5008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Driver5008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.