Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Ich hab das Lied von Rudi Carrell immer im Ohr. "Wann wirds mal endlich wieder richtig Sommer ?" 43 Jahre her. Hat lange genug gedauert. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Beim einsteigen sagte der BC 43 grad, bei der Ankunft 50km später 38...Innenraum war Mega kühl, die Klima im Peugeot ist der Hammer.


    Angesagt waren hier 36 grad und es kamen sogar ungelogen 3 richtig fette Tropfen Regen auf die Scheibe welche sofort wieder verdunstet waren.


    Das Wetter könnte so weiter gehen, wenn ich nur nicht arbeiten müsste. Für die Natur dürfte es aber gern mal 2 Tage Landregen geben

    308GT HDI180

  • Sei froh dass du nicht in einer Halle ohne Klima arbeiten musst.
    Zur Mittagszeit fühlt man sich wie ein gebratenes Hähnchen. ^^


    Und ja, die Klima im Auto ist wirklich geil!

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • ich war heute auf dem technischen Dachboden bei einer Pharma Firma bei Amsterdam
    oben alle Reinräumen


    wo zB alle technischen HVAC Leitungen und elektrische Schränke sich befinden


    hat einen den Leuten dort gesagt 'hier ist's gut, hier brennt die Heizung' ^^:cry:


    man man war ich froh wieder im Auto zu sitzen :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Unsere Halle ist über 300 Meter lang, es stehen mindestens 3 ICE in voller Länge dort drin unter einem Glasdach. Nur die Tore stehen an Anfang und Ende offen. 35 grad hat mein Büro und 33 die Halle. Eine Bewegung und du transpirierst den getrunkenen Liter Wasser sofort wieder aus.


    Freue mich regelrecht aufs Auto und unsere klimatisierte Wohnung

    308GT HDI180

  • Naja, unsere Nachbarhalle auch und die ist ein paar Grad kühler als bei uns die Halle für den Schaltschrankbau.
    Und da wundern sich die Chefs warum alles immer solange dauert wenn man halb am schmelzen ist. :P


    Ich freu mich jedes mal ins Auto zu steigen, die Klima ist der Wahnsinn.
    Ich hoffer der serienmäßig fehlerhafte Klimakondensator hält den Sommer aus. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Naja, unsere Nachbarhalle auch und die ist ein paar Grad kühler als bei uns die Halle für den Schaltschrankbau.
    Und da wundern sich die Chefs warum alles immer solange dauert wenn man halb am schmelzen ist. :P


    Ich freu mich jedes mal ins Auto zu steigen, die Klima ist der Wahnsinn.
    Ich hoffer der serienmäßig fehlerhafte Klimakondensator hält den Sommer aus. ^^


    Serienmäßig fehlerhafte Klimakonensator ??? :help:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Da Deiner von 2018 ist wirste bestimmt schon die neue Revision drin haben. :)
    Bei der alten Revision wurde dämlicherweise zu viel an Materialstärke gespart.
    Schon bei kleinen Steinschlägen kann der auslaufen/weggammeln und dann wirds teuer wenn die es nicht auf Kulanz machen.


    Wenns bei mir soweit ist, werd ich auf Kulanz bestehen sonst gibts Beef!



    Ich glaub am Wochenende werd ich keine lange Fahrt unternehmen.
    Zu heiß und Stau wird bestimmt auch überall sein das muss nicht sein. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Meiner ist von 2016, denke auch nicht das er die neue Version drin hat. Ist zwar das falsche Thema hier aber wo ist die instabile Stelle? Evtl kann man diese mit schutzlack versehen :idea2:

    308GT HDI180

  • Sohnemann bei VAG hat die letzen Tage in der Halle 40 Grad mit den Autos auf der Hebebühne. Warme Wasserkästen haben sie reichlich und heute heute hat der Chef ein Eismännchen kommen lassen. Es gab für jeden 1 Eistüte mit 1!! Eisbällchen. Sehr generös. :( Ich selbst bin nach 2 Minuten aus der Halle geflohen.
    Mittlerweile hat sich jeder Mechatroniker 1 Ventilator mit Klemmhalterung für 5€ gekauft, das hilft. Aber mal ehrlich, sag ich als ehemaliger Chef, sowas bezahlt der Chef dann auch, aber das ist heutzutage wohl eher unüblich.



    Chris308GT : M.W. nach ist es (wie schon oft bei PSA) die Verbindung am unteren Stutzen. Laßt euch nix von Steinschlag erzählen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • Sohnemann bei VAG hat die letzen Tage in der Halle 40 Grad mit den Autos auf der Hebebühne. Warme Wasserkästen haben sie reichlich und heute heute hat der Chef ein Eismännchen kommen lassen. Es gab für jeden 1 Eistüte mit 1!! Eisbällchen. Sehr generös. :( Sad Ich selbst bin nach 2 Minuten aus der Halle geflohen.
    Mittlerweile hat sich jeder Mechatroniker 1 Ventilator mit Klemmhalterung für 5€ gekauft, das hilft. Aber mal ehrlich, sag ich als ehemaliger Chef, sowas bezahlt der Chef dann auch, aber das ist heutzutage wohl eher unüblich.


    Jaja, Hauptsache der Chef hat immer ein kühles Büro. :(
    Ich hoffe die Hitzewelle geht bald vorüber.




    @Chris308GT : M.W. nach ist es (wie schon oft bei PSA) die Verbindung am unteren Stutzen. Laßt euch nix von Steinschlag erzählen.


    Ich hab gefühlte 1000x im Nachbarforum nachgefragt und keine richtige Antwort bekommen.
    Nichtmal von denen bei dem der bereits getauscht wurde.
    Einer meinte es wäre die Materialstärke und bei geringsten Steinschlag würd das Teil kaputt gehen. :(
    Unfassbar dass sich keiner auch nur im geringsten für irgendwas interessiert...


    Ich würd auch gern wissen WO die Stelle ist um evtl. vorzubeugen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das ist übel, die Bahn lässt bei den Temperaturen zwar auch nicht viel springen aber Wasser ohne Ende für jeden ab 25 grad gibt’s dann schon.


    Zu dem haben noch viele Urlaub und einige sind mittlerweile auch schon krank, die Hitze hinterlässt langsam ihre Spuren.



    Gut gut, schau ich mir an wenn er die Tage auf der Bühne ist, evtl kann man da ja was "verbessern" am Flansch

    308GT HDI180

  • Peter, 1 Bällchen ist bei mir in 1 Minute weg. ;)
    Zum Klimakondensator: Es ist die Schweiß-Löt stelle am unteren Flansch. Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen, da ich schon einige defekte gesehen habe. Vlt. liegt es ja an der allgemeinen Materialstärke, das Ding ist nämlich verdammt leicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bei uns könnten es 50°C sein und wir würden nichtmal die Waffel ohne Eis bekommen. ^^



    Dass heißt die Schweißstelle wird irgendwann aufreißen wenn sich der Kondensator durch Benutzung etc immer wieder ausdehnt wa?


    *Verdammt hier fehlt ein Denker-Smile* ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • In meinem Zweitjob als Bestatter musste ich heute nach Oldenburg. Und der Leichenwagen hat keine Klima!!!! Den Rest könnt ihr euch denken.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist es so, wer im Erdgeschoss arbeitet (ich zb), hat es besser als wer oben im 4.stock arbeitet. Außerdem ist da unten eher Nordseite.
    Chefs haben bei uns aber auch kein klimatisiertes Büro.. Sonst gab's 2 Flaschen Wasser und Eis., das musste reichen.. ;).
    Und immer langsame Bewegungen machen.. Gestern habe ich 4,6 Liter getrunken :D, 1,5 Liter mehr als sonst.

  • somsind halt die Unterschiede in den Betrieben. Da wo sich um die Mitarbeiter gekümmert wird gibt es halt mehr Qualität und Zufriedenheit. In anderen betrieben Krankheit und viel Nacharbeit...


    Stimmt der "denken Smiley" fehlt ^^


    Gibt wohl keine Möglichkeit an so einer Stelle zu stabilisieren, evtl mal die Bauteile lösen das sich alles entspannt, und wieder anziehen

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag


    somsind halt die Unterschiede in den Betrieben. Da wo sich um die Mitarbeiter gekümmert wird gibt es halt mehr Qualität und Zufriedenheit. In anderen betrieben Krankheit und viel Nacharbeit...


    Zufrieden bin ich auf jeden Fall, also mit der Gesamtsituation,.. Und letzte Woche wurde ein Kühlschrank beschafft, der jetzt 6 m von mir weg steht. Ventilator bringt ja auch nicht wirklich was sonst eben noch Rollläden runter und Lichter aus, und mittags zieh ich mich um und ne kurze Hose an :)



    Ach menno, ich sehne mich hiernach ^^ :cool: