Kann ich folgende Felgen / Reifen auf den Rifter L2 aufziehen?

  • Hallo liebes Peugeot-Talk-Forum,


    ich habe Anfang dieses Jahres nen Rifter L2 gekauft und möchte jetzt auf Winterreifen wechseln.


    Im Keller hab ich vom zuvor gefahrenen Auto ein Set 225/55 R16 95V liegen. Kann ich die auf den Rifter aufziehen lassen?
    - also ist die Felgengröße zugelassen und

    - darf man den Rifter mit 95V fahren

    Hier im Forum habe ich das Thema zu den CoC gefunden, kann die dort enthaltene Datei aber nicht herunterladen (bin wohl zu frisch hier im Forum).


    Deswegen schreibe ich hier. VIelen Dank!

  • Um welches Vorgängerfahrzeug geht es denn?

    CoC vorhanden? Wenn ja: Darin prüfen. Wenn nein: CoC für Deinen Wagen beim Peugeot Partner ordern.

    Merke: Nur das CoC mit Deiner VIN ist für Dein Auto gültig.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Danke für die Antwort und den Hinweis zur COC. Werde da wohl mal bei der Bank anfragen.


    Vorher bin ich nen Audi A4 Avant BJ 2012 Diesel gefahren. Wurde für uns 5 aber zu klein. :)

  • Hinweis zur COC. Werde da wohl mal bei der Bank anfragen.

    Das CoC hat bei der Bank nichts verloren, aber sie sollen Dir wenigstens eine (gute) Kopie machen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hinweis zur COC. Werde da wohl mal bei der Bank anfragen.

    Das CoC hat bei der Bank nichts verloren, aber sie sollen Dir wenigstens eine (gute) Kopie machen.

    Viele Autohäuser verstehen das so, dass die COC unbedingt eine Einheit mit dem Fahrzeugbrief bildet. Und wird so bei einer Finanzierung mit zur Bank gegeben.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Die Felgen werden sehr wahrscheinlich nicht passen wegen des Lochkreise .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • TTRU74

    Ich weiß, trotzdem ist es nicht richtig. Der Bank muss als Sicherungsleistung die Zulassungsbescheinigung Teil II genügen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Das sehe ich genauso wie Peugeotbobbelche, der Felgensatz wird nicht kompatbel sein, auch die Reifendimension klingt unpassend.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Vorher bin ich nen Audi A4 Avant BJ 2012 Diesel gefahren.

    Wenn die Räder vom Audi sind passen sie definitiv nicht.

    Da passt wirklich nichts:

    Lochkreis, Nabendurchmesser, ET, Reifenformat.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • alles klar! vielen Dank für die Ausführungen :)


    Schade, dass ich die alten Dinger jetzt verscherbeln muss. Haben 1-2 Macken, mir ist das egal, aber verkaufen kann man die so nicht gut.

  • Haben 1-2 Macken, mir ist das egal, aber verkaufen kann man die so nicht gut.

    Trotzdem bitte außer einer sorgfältigen Reinigung keine Arbeit oder Geld investieren.

    Für gebrauchte Räder bezahlt der Markt im Moment sehr wenig.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)