Dynamischer Blinker 3008 Hybrid

  • FIN
    VF3M4DGZUNS136839

    Hallo,


    ich habe heute auf der Autobahn einen 3008 Hybrid gesehen exakt das selbe Model wie ich es habe mit Dynamischen Blinker,

    Meines Wissens gibt es aber keine von Werk aus, aber er könnte es da der Warnblinker genau so Blinkt wie die Dynamischen Blinker aber der Normale Blinker nicht !?


    Gibt es da einen Trick 17 !?

  • Dynamische Blinker gibt es ab Facelift (Bj.2021) natürlich ab Werk / 3008GT/5008GT...

    Nur bei einigen Auslieferungen waren sie tatsächlich auf Grund der Chip Krise nicht vorhanden. :sleeping:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Meiner (Vor-Facelift, EZ Januar 2020) hat den dynamischen Blinker vorne.

    Vorne gibt es keine dynamischen Blinker. :blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Echte Laufblinker gibt es nur hinten.

    Und diese laufen von innen nach außen. Somit entsteht ein größerer Effekt und damit mehr Sicherheit,daß sie vom Hintermann hoffentlich nicht übersehen werden.Hab leider im Moment kein Video


    VID_20231009_130014.mp4

    Und was ist das dann :/

    Blinken ....( Lampe an,Lampe aus.....usw.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stöckner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man kann doch aber sicher mit dem PC bzw. die Werkstatt aus einem Statischen Blinker einen Dynamischen zu machen ?!

    Da muss sicherlich kein Bauteil gewechselt werden, ich meine er kann es ja schon wenn der Warnblinker an ist, bei normalen Blinker Links oder Rechts abbiege Blinker ist er Statisch.

  • Man kann doch aber sicher mit dem PC bzw. die Werkstatt aus einem Statischen Blinker einen Dynamischen zu machen ?!

    Da muss sicherlich kein Bauteil gewechselt werden, ich meine er kann es ja schon wenn der Warnblinker an ist, bei normalen Blinker Links oder Rechts abbiege Blinker ist er Statisch.

    Beides glaube ich kaum. Es müssen einzeln ansteuerbare LED sein. Das kann man nicht einfach so am PC umstellen.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Jetzt habe ich noch tatsächlich in der Überschrift als erstes „islamischer Blinker@ gelesen.

    🙈 Ih Gott, ich muß unbedingt entweder zum Augenarzt oder zum Neurologen. Oder beides.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Man kann doch aber sicher mit dem PC bzw. die Werkstatt aus einem Statischen Blinker einen Dynamischen zu machen ?!

    Da muss sicherlich kein Bauteil gewechselt werden, ich meine er kann es ja schon wenn der Warnblinker an ist, bei normalen Blinker Links oder Rechts abbiege Blinker ist er Statisch.

    Beides glaube ich kaum. Es müssen einzeln ansteuerbare LED sein. Das kann man nicht einfach so am PC umstellen.

    Er schreibt doch, dass die Blinker beim Warnblinken schon dynamisch sind, er die Funktion aber auch gerne beim normalen Blinken hätte. Das ließe sich ganz sicher auf Softwareebene ohne Änderung der Hardware ändern. Die Frage ist nur, ob es mit einfachen Mitteln getan ist (Diagbox) oder ob die Funktion zu tief in der Software implementiert ist, wo man nicht heran kommt.

  • Beides glaube ich kaum. Es müssen einzeln ansteuerbare LED sein. Das kann man nicht einfach so am PC umstellen.

    Er schreibt doch, dass die Blinker beim Warnblinken schon dynamisch sind, er die Funktion aber auch gerne beim normalen Blinken hätte. Das ließe sich ganz sicher auf Softwareebene ohne Änderung der Hardware ändern. Die Frage ist nur, ob es mit einfachen Mitteln getan ist (Diagbox) oder ob die Funktion zu tief in der Software implementiert ist, wo man nicht heran kommt.

    check du hast es verstanden

  • Scheint als wäre das vertauscht. Ist es normalerweise nicht bei abbiegen dynamisch und beim Pannenblinker statisch?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024