Gibt es hier Motorradfahrer?

  • Neue Mütze, farblich passend 😉


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/17977/

    Bilder

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Im ersten Augenblick hab ich gedacht du hättest eine Krähe mit dem Helm gekillt.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Lost Place 👽


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Garage? Wohnzimmer! ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Bald gehts wieder los. Hoffentlich auch auf der Arbeit. Die Saison soll nicht so anfangen wie letzte. Es wird wieder Zeit für Oldtimertreffen und viele Kilometer mit der Zwiebacksäge.


    Bei Polo kommt übrigens die neue Ware an. Leider haben die Stores noch geschlossen aber man kann mittlerweile per Click&Collect bestellen. Also bestellen und abholen.

    Einen Karton Bremsenreiniger hab ich schon geholt. Braucht man ja immer wieder. Die Simson steht bereit. Neuer Tacho ( Kombiinstrument ), vernünftige Reifen und das Salz wird auch gerade vom Asphalt gespült.


    Also wieder Kette nachgucken, Reifen aufpumpen, Batterie vom Ladegerät nehmen und dann kanns los gehen. Bald auch die Bruchstrichfahrer.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Robin94 : Hey, heißt der Thread nicht " Gibt es hier Motorradfahrer"? :lol:

    Aber meine Tracer schreit mich auch jeden Tag an..... nimm mich, gib´s mir...

    Es wird echt wieder Zeit für die tägliche Runde um den Kirchturm

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Naja Kirchturmrunden arten ja meistens etwas aus. Unter 30km steige ich selten wieder ab. Bei der Zwiebacksäge ist sonst auch der Auspuff ruckzuck dicht.
    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal die 2 Zylinder Triumph Bonneville vom Kollegen fahren darf... Die VFR macht ja auch Spass, aber hat zu viel Verkleidung aus Plastik.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Immer wieder probiert, aber ich kann mit dem 2-Zylinder Geraffel nichts anfangen. Mein Drilling ist ein ordentlicher Kompromiss und läuft exzellent Aber ein Vierer bleibt ein Vierer. Wie beim Auto eben.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich durfte schon auf der Arbeit ein paar Maschinen von Kollegen fahren. 2 Zylinder gefielen mir am besten. 3 Zylinder ist auch ok aber 4 Zylinder mag ich nicht so. Die Zwiebacksäge braucht ja schon ordentlich Drehzahl um in Bewegung zu kommen und der Benz auch. Da würde ich dann auf was Gemütliches umsteigen. Die 2 Zylinder schütteln sich halt ganz ordentlich aber irgendwie mag ich dieses gluckern wie ein Trecker. Die umgebaute Güllepumpe war echt geil. War eine CX500 C im Ursprung.


    Als ich damit gefahren bin hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Mit der VFR kann man heizen wie ein Irrer, aber das wäre nix für mich. Ich würde mich damit wie mit nem 250PS+ Auto einfach kaputt fahren. Bei meinen Fahrzeugen weiß ich immer die Endgeschwindigkeit und nutze sie auch ab und zu voll aus.... mit 250kmh+ auf der Bahn mit nem Motorrad muss nicht sein.


    Kadett E CAbrio offen mit 75PS: 175kmh laut Tacho

    Peugeot 2008 BlueHDI 100: 184kmh laut Tacho

    VW Vento 1.8L 89PS: 165kmh mehr hab ich mich nicht getraut

    Peugeot 308 SW BlueHDi 120: 207 kmh laut Tacho

    Mercedes W202 C180 122PS: 200kmh laut TAcho mit offenem Schiebedach...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • mit 250kmh+ auf der Bahn mit nem Motorrad muss nicht sein.

    Niemals ! Der HighSpeed ist mir komplett egal, ich bin in den letzten 20 jahren einmal 240 gefahren, mit der Bandit auf der A24. Nein, das war nicht meins. Ich bin Kurvenjunkie auf der Landstrasse und liebe eher die brachiale Beschleunigung eines Motorrades als die Höchstgeschwindigkeit.

    Da bin ich eher auf einer Wellenlänge mit unseren Elektroautofahrern. 8)

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Heute bei uns in der Stadt eine echt schicke Maschine gesehen 👏🏻💪🏻👍🏻

    Liebe Grüße Boris

  • Ja, ne Gummikuh als Caferacer <X

    BMW will bei allem mitmischen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Kenne mich da nicht aus bei Mopeds...

    Aber vom optischen finde ich die gut☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem man ja nun, nicht mehr den kompletten Motorrad FS machen muss, habe ich mir kurz mal überlegt, die paar Stunden plus Prüfung zu machen, habs aber dann verworfen, das Geld spar ich mir, dachte ich mir, hab ja noch speed fight 2, der 90kmh fährt 😜. Jedenfalls hätte ich mir das gute Stück sehr zugesagt. Fand ich unter anderem cool, wie das Nummernschild an der Schwinge befestigt ist. Und steht nicht an jeder Ecke, wie bestimmte andere "Einsteiger Motorräder" 😉

    https://images.triumphmotorcyc…e-diablo-red-rhs-1080.png

  • Die BMW ist quasi der heilige Gral der Modderszene. Da gibt es sehr, sehr gut gemachte Maschinen :love:


    Ich habe mal ein wenig an der Sichtbarkeit geschraubt:


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Und vor allem hört man eine BMW schon von weitem, dank Boxer Motor ☺️
    SilentGreen : ja die Triumph Motorräder sind schon dynamisch und nice ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Vor allen glaube ich, daß es für die meisten Fahrer nur auf die Optik und nicht aufs Fahren ankommt. Auf unseren Touren in der Eifel und im Sauerland sind wir oft auf ganze Pulks von GS Fahrern getroffen. Kaum einer konnte richtig (Kurven) fahren, aber ausgerüstet mit Alukoffersets, Fern- und Nebelscheinwerfern, Sitzbankheizung, Tempomat, Griffheizung und elektrische Windschutzscheibenverstellung.

    Als würde jede Fahrt um den Kirchturm schon eine Expedition sein. Die Klamotten dann original BMW oder Touratec, da kommen auch schnell mal über 3000 Ocken zusammen. Und die BMW schreit gern nach der Werkstatt wenn der Inspektiontermin überschritten ist um irgendwann in den Notlauf zu fallen, bis die Inspektion gemacht wurde.

    BMW und Harley sind nicht meine Welt!

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die R Nine T hat extrem wenig Federweg. Als Scrambler wie hier finde ich die lächerlich. Das packt meine Simson besser und die hebe ich ausm Modder raus.


    Dann lieber ne GS umbauen oder ne Guzzi. Die R Nine T ist zu Mainstream geworden.


    erstmal muss das Motorrad was können, Optik geht später..


    ich bin die Indian FTR aufm Hof gefahren. Fährt wie ein Fahrrad nur die Schaltung ist sehr unpräzise und man muss erstmal das Lenkradschloss lösen und fest bekommen. Das Ding ist hakelig und geht aus wenn die kalt ist. Richtig bitter für den Preis. Man merkt die amerikanische Verarbeitung.


    das geile an der FTR ist aber, dass ich mich von der Simson nicht umstellen musste und die sogar auch mit Orthese rechts fahren kann….

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Gibt es Leben nach Simson und Mercedes? :/

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png