Test und Fahrberichte Peugeot 208

    • Offizieller Beitrag

    👍🏻 und jetzt: Bilder, Bilder👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Na gut na gut ...

    ist aber nur ein Gebrauchter für eine Fahranfängerin. Ein 208 von 2015 und 82 PS.


    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

    • Offizieller Beitrag

    Oh doch noch ein VFL ;)

    Ja aber für Fahranfänger sicher auch optimal. Und steuer ja sehr günstig, unterhalt und Inspektion sollte sich auch in Grenzen halten..

  • Na gut na gut ...

    ist aber nur ein Gebrauchter für eine Fahranfängerin. Ein 208 von 2015 und 82 PS.


    Der reicht doch völlig aus für's erste. Ich wäre froh gewesen wenn ich als Fahranfänger so ein Auto gehabt hätte. Mein erster war ein VW Derby, das grauen auf Räder. Gott sei dank bin ich damals nach ein Jahr auf Peugeot 205 GRD umgestiegen und bin Peugeot noch heute treu.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Ja, ging mir früher ähnlich. Da waren so Wagen wie der Fox oder ähnliches angesagt. Es sollte einer sein, der die nächsten fünf Jahre durchhält und durch Studium begleitet bis die erste eigene Kohle ansteht.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

    • Offizieller Beitrag

    Also ein guter 306 ist auch ein super Anfänger Auto :P

    Ne, der 208 hier passt schon , obwohl ich ein Auto ohne zu viele Helferlein bevorzuge, um zu lernen.

    Aber heutzutage natürlich schwierig.. 🤷‍♂️

  • locutus

    der wird locker länger als 5 Jahre durchhalten. Wie schon erwähnt ist unser kleiner schon 8 Jahre alt, hat bald 100.000 Km erreicht und fühlt sich immer noch an wie ein neuer. Der bekommt auch jedes Jahr seine Inspektion und Verschleißteile wie Bremsscheiben, Bremsklötze werden auch getauscht wenn bedarf ist. Bis jetzt einmal Bremsscheiben vorne und zweimal Klötze vorne und einmal hinten. Kostet alles nicht die Welt und der Wagen wird auch viel im Stadtverkehr bewegt. Meine Frau bremst halt häufiger und ich als LKW Fahrer lass häufiger Rollen und nutze die Motorbremse.


    SilentGreen

    Zuviele Helferlein sollte man nicht haben. Ich könnte kotzen wenn mir nachts Leute entgegenkommen die zu blöd sind das Fernlicht auszuschalten und der Fernlichtsensor "sorry" Sche....e funktioniert.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Bei meinem funktioniert der echt hervorragend. Bin sehr begeistert davon. ^^

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Der Lichtsensor in unseren 208 funktioniert auch tadellos. Das Licht geht an wenn man in den Tunnel herreinfährt und nicht wie bei anderen Marken wenn man schon fast am Tunnelausgang ist.

    Ich hatte mal so'n Golf, fragt nicht welches Modell hat mich nicht wirklich interessiert, als Leihwagen mit Fernlichtassistens und das Teil funtzte garnicht. Entweder wurde nicht abgeblendet trotz Gegenverkehr oder das Ding machte willkürlich und nicht nachvollziehbar das Fernlicht an.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller 208 GTi Gebrauchtwagen-Check


    https://www.autobild.de/artike…twagen-test-21444435.html

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /